Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #1
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Rotes Gesicht Brauche Hilfe bei LudixII

    Hallo miteinander, ich bin etwas verzweifelt , da meine LudixII nur 45 kmh bergauf fährt und mir das ein bischen zu wenig kmh sind. Bergab fährt die Ludix II fast 60 lt. Tacho. Gibt es für mich eine Hoffnung, auf der Garaden und vielleicht auch Bergauf auf 60 zu kommen, ohne dass das Ding Bergab gleich 70 oder schneller fährt? Also ab 45 kmh tut sich die LudixII sehr schwer. Bin für alle Antworten sehr dankbar. Bobles

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo und willkommen!

    Hast du an deinem Fahrzeug schon etwas verändert oder ist alles original?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo und DANKE für Deine schnelle Hilfe. Bei mir ist noch alles original. Die Ludix hat erst 300 KM drauf.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    du könntest höchstens zwischen variator udn anschlagscheibe ein paar unterlegscheiben machen dadurch wird er ein bisschen schneller aber nicht viel oder du entdrosselst dein auspuff

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Es ist normal bei 50ccm. Bergauf ist man immer ein wenig langsamer als bergab.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludix II Fahrer, da hat Glückspirat recht. Mich würde interessieren was für eine Ludix II Du fährst ? Luftkühlung oder Wasserkühlung ?

  7. #7
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Glückspirat, hallo Rocki. Ich fahre eine Luftgekühlte Zweitaktmaschine mit 50 ccm. Ist es also nicht möglich, bis 60 kmh alles zu geben und ab 60 kmh zu drosseln. Somit hätte man die Kraft, welche auch zum Bergauf fahren nötig wäre bis 55/60 kmh und in einer Polizeikontrolle wäre man fein raus.

    _______

    Gruß, LudxIIfahrer

  8. #8
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Ashtray, danke für die Antwort. Kannst Du einem Laien helfen, wie man den Auspuff entdrosselt oder die Unterlegscheiben einbaut?. Kennt Ihr einen Händler in Stuttgart, oder einen guten Mann bei dem man das problemlos durchführen lassen kann? Danke im Voraus,
    ______________________

    Gruß, ludixIIfahrer

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Ludix II fahrer hinter der Variomatic sitzt die Drosselscheibe mit drei 7 er Schrauben und jeweils eine Unterlegscheibe. Durch auflegen einer weiteren Unterlegscheibe läuft dein Roller auch etwas schneller, je mehr Unterlegscheiben um so mehr Top Speed erreichst du. Aber mehr als drei Unterlegscheiben würde ich nicht hinterpacken,
    Geändert von Rocki (18.07.2007 um 11:55 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Danke für die Antwort. Gibt es etwas auf das ich besondere Rücksicht nehmen muss, oder kann ich da einfach mit meinem Werkzeugkoffer anfangen? Ich habe im Ludixforum von Glückspirat eine Abblindung gesehen. Kann ich nach der gehen?

    ___________

    Gruß, LudixIIfahrer

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com