Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 211

Thema: Brauche Hilfe bei LudixII

  1. #11
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Du kannst nach dem Bild gehen, aber bitte mit einen Tropfen Loctite die 7 er Schrauben wieder sichern. Loctite bekommt mann fast überall im Zweiradgeschäft. Aber bitte das Einfache und nicht das Superfeste holen, kostet so um die 5 Euro. Es kommt drauf an wie dein Werkzeugkoffer bestückt ist, aber in der Regel kann mann es schon. Um die Variomatik von der kurbelwelle runter zuholen brauchst du ein Blockierschlüssel, den kann mann sich für kleines Geld kaufen. Ansonsten ist es nicht so schwierig wie es sich anhört, ich selber fahre eine Ludix Blaster mit Wasserkühlung ich mache es immer ohne Blockierwerzeug. Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (18.07.2007 um 12:11 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hab Dank für den Tipp. Ich werde mit 2 Unterlegscheiben beginnen und anschließend berichten. Noch eine Frage: Wird dadurch meine Ludix auch in der Endgeschwindigkeit schneller, oder geht Sie nur besser am Berg und auf der Geraden?
    _________________

    Vielen Dank, LudixIIfahrer

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Am Berg und auf der Geraden, ich würde auch erst mit einer Unterlegscheibe anfangen und sollte es nicht reichen dann noch eine hinter. Soweit ich mich erinnere pro scheibe 2 - 4 Km/h mehr top Speed so war es an meiner Blaster.
    Geändert von Rocki (18.07.2007 um 12:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Danke Dir. Ich werde mich gleich an die Arbeit machen. Werde morgen berichten.

    ______________________

    Gruß, LudixIIfahrer

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Aber bitte aufpassen das Beim Blockieren der Vario nichts am Block beschädigt wird Ok.

  6. #16
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Rocki, nun hab ich den Bogen raus. Es war gar nicht so einfach als ungeübter Schrauber das ganze durchzuführen. Ich hab mal wie Du sagtest mit einer Unterlegscheibe angefangen. Das brachte mir nichts messbares. Nun habe ich Drei Unterlegschrauben vor die Anschlagescheibe gesetzt. Das bringt mir in der Tat nun sage und schreibe satte 8 kmh mehr. Bergauf fährt die Ludix 2 nun gute 53-55 anstatt 45-48. Nun ist da ein kleines Problem. Sie fährt nun auch Bergab schneller. Nämlich ca. 70-72. Hmmmmmmmm, kann man nur für Bergab drosseln, so dass mit 60 Schluß ist ? Ich hab da in Stuttgart ein bischen Respekt vor den Grünen, die laufend Kontrollen machen. Ein Bekannter sagte mir, dass die Grünen bis 60 kmh nichts machen. Über 60 aber schon. Da geht es einem an den Kragen. Hast Du noch eine Idee?
    _________________________________

    Liebe Grüße, LudixIIfahrer

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    ludwigsburg
    Beiträge
    407

    Standard

    hehe ich hatte damals auch 3drunter aber ich weis nich wie schnell ich schneller war aber ein bisschen schon...ich hab sie aber wieder rausgemacht weil ich zufaul war nach dem abstimmen sie wieder reinzubauen das mit dem bergrunter ist kein problem weil jeder roller bergrunter schneller ist udn auf der geraden 55-60 sollte eig auch ok sein also ich hatte bisher keine probleme wohne in ludwisgburg

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludix II Fahrer, da hat Ashtray recht, jeder Roller läuft bergab schneller als auf der Geraden. Kannste nur eins machen, Bergab nicht mit Vollgas fahren. Ich bin schon öffters mal von der Polizei angehalten worden, die Sagten nur wenn der Roller Schneller als 62 Km/h läuft dann gibt es eine Anzeige. Weil die 62 km/h sowieso keine echten sind, weil die Tachos alle Lügen sagen die auch nichts. Ich habe noch keinen Polizisten gesehen der ein Roller Bergab testet wie schnell der Ist, wenn wird deiner auf der Rolle getestet läuft ja eh nur 60 Km/h. Brauchst keine Angst haben, eine andere lösung kann ich dir leider nicht nennen. Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (19.07.2007 um 13:08 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo ashtray, Hallo Rocki, vor allem Dir Rocki, vielen Dank. Ich bin eben von einer Spritztour zurückgekommen und bin immer noch ein wenig im Rausch. Bergauf habe ich eben eine Vespa abgezogen und auf der Geraden bin ich mit 60 kmh an einer Piaggio vorbeigezogen. Ich denke, selbst wenn ich mal erwischt werden sollte, habe ich diese LudixII genossen. ;-) Man lebt nur einmal. Sagt mir mal Männer: wie schnell sind denn Eure Kisten? :-)
    ___________________________

    Viele Grüßle von LudixIIfahrer

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludix II Fahrer,

    Wie schnell die ludix von Robin ist das Kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ich weiß nur das Robin auch ein geiles Teil fährt.

    Also meine Ludix Blaster läuft so TOP SPEED laut Motorradtacho 90 - 95 Km/h je nach gegenwind nartürlich alleine, und zu zweit auch je nach gegenwind 82 - 85 Km/h.

    Meine veränderungen am Roller, Leo Vince ZX Chrom, 58 er Hauptdüse, Entfernung der Drosselscheibe.

    Als Sicherheit, Elektrische Drossel mit Kippschalter von Motorvorce.

    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (19.07.2007 um 17:27 Uhr)

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com