Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Vario Gewichte

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Ausrufezeichen Vario Gewichte

    Okay ich bin grantig! Hab mir heute im 2RadCenter leichtere Gewichte für meinen Speedfight2 LC gekauft, wollte eigentlich welche im bereich 6-7Gramm... Die 2 Spezialisten dort haben mich ausgefragt ob sonst noch alles original ist, und ich hab ihnen gesagt das ich wenn ich die Gewichte wechsle noch die Distanzscheibe entferne...gut... Sie haben gesagt, wenn das so ist sind soll ich 4Gramm nehmen. Hab es am anfang eh nicht ganz geglaubt, dachte mir aber dann die wissens besser.

    Okay, zuhause, Vario deckel auf, Distanzring raus, 8,4Gramm raus 4Gramm rein, zu fertig... Der Roller Geht auf 30km/h -


    Sind die Gewichte zu leicht?

    Wenn ja, welche würdet ihr mir entfehlen, wenn ich alles original lassen, bis auf die Distanzscheibe und ca. 60-65km/h endeschwindigkeit will???

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
    Geändert von Dr_Dr_Schrimp (30.07.2007 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Schrimp, ist das Ein Mofa Roller ?

    Also 4 Gramm Rollen sind einfach zu leicht, die haben dich auf dem Arm genommen.
    Geändert von Rocki (31.07.2007 um 17:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Sorry vergessen zu erwähnen, ist ein 50cm³.

    Hab ich mir schon gedacht... Der nette Umgang mit jüngeren Rollerfahrer^^

    War heute bei meinen Peugeot Händler, der hat gesagt er verkaufe keine leichteren Gewichter mehr, da es nur Probleme gab... Keilriemen gerissen, Mutter herausgedreht, Gewichter sofort abgefahrern etc.

    Könnt ihr mir sagen ob das bei, sagen wir mal 7,2Gramm auch passieren kann?

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    So viel ich weiß sind in der Speedy 8,5 gramm verbaut, beim abstimmen der Vario immer nur ein halbes gramm abstufen das Macht man solange bis der Motor richtig läuft. 8,5 gramm Rollen mal 6 = 51 gramm bei 8 gramm Rollen mal 6 = 48 gramm 7,2 gramm Rollen mal 6 = 43,2 gramm. Immer erst ein halbes gramm leichter gehen, ein halbes gramm kann schon eine menge ausmachen.
    Du kannst ja mal die 7,2 gramm testen wenn die Vorhanden sind, besser währe ein abstimmkitt von Polini ist billiger kostet so um die 13,- -15,- euro.


    Warum willst du denn die Variorollen tauschen ? Zieht der Roller nicht richtig aus dem Stand ? Erzähl mal alles ?
    Geändert von Rocki (03.08.2007 um 14:49 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Der Roller ist ganz neu ca. 600km.

    Naja der Biss passt eigentlich schon, bergauf geht er mir meistens auf ca. 30runter.

    Ich will den Roller einfach auf ca. 60km/h bringen und das mit einer guten Beschleunigung. Vom Sportauspuff raten mir die meisten ab, weil man damit klarer weise der Polizei auffällt...

    Jetzt hab ich mir halt gedacht, Distanzscheibe raus und leichtere Gewichte rein... Hab mir das ganze einfacher vorgestellt^^

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Schrimp, gut bergauf so auf 30 km/h und wie schnell ist dein Roller auf der Geraden ( TOP SPEED ).
    Mach doch mal folgendes, Drosselscheibe ausbauen und dann mal mit den Originalen Variorollen testen, wie die Beschleunigung ist und was so an TOP SPEED kommt.
    Mach das mal und dann sagst du mir das mal, es kommt immer darauf an welchen Auspuff man am Roller verbaut um aufzufallen oder auch nicht.
    Man bekommt schon Auspuffanlagen die So aussehen wie ein Originaler Pott sogar mit ABE, zum beispiel: Leo vince Touring 89,-euro - Laser Pro aus Edelstahl 152,- euro diese Auspufanlagen haben für viele Rollermodelle eine ABE vielleicht bekommt man den Auch für eine Speedy:
    Geändert von Rocki (04.08.2007 um 14:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Mit Drossel geht er laut meinen Tacho 50-55km/h...

    Ohne der Drosselscheibe müsste ich das mal ausprobieren, kann aber noch dauern, muss meinen Nachbar wieder um seinen Schlagschrauber anschnorren^^

    Laut meinen Peugeot Mensch soll er ohne Drosselscheibe gute 70km/h fahren...

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Schrimp 50 - 55 Km/h laut Tacho ist normal, es könnte auch etwas mehr sein als 70 Km/h.
    Baue mal die Drossel aus und dann auf der Geraden mal Testen, was an Top Speed laut Tacho Kommt.
    Sag mir dann mal wie schnell deiner ist,

    Gruß Rocki

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Okay das könnte noch lange dauern bis ich den Schrauber bekomme...

    Hab jetzt mal überlegt mir nen Drehzahlbegrenzer mit Kippschalter zuzulegen, bin ein bisschen rumgefahren und haben herumgefragt und die kosten alle zwischen 50-60 euro... Aber auf scooter-attack gibts schon welche um 35euro, gibt es zwischen den Drosseln unterschiede??

    ach ja, und dann war da noch ein Händler der hat mir gesagt fürn Speedy gibt es keine E-Drosseln! -Aber was haben mir dann die anderen Händler gezeigt??

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja da gebe ich dem Händler recht. Die neuen 50er funktioneren damit nicht mehr so wie sie sollen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com