Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Vario Gewichte

  1. #11
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Das heißt die Gewichter einfach in Ruh lassen?

    Und gibt es bei den Drehzahlbegrenzern auch irgendwelche Probleme?

  2. #12
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Zitat Zitat von Dr_Dr_Schrimp Beitrag anzeigen
    Das heißt die Gewichter einfach in Ruh lassen?

    Und gibt es bei den Drehzahlbegrenzern auch irgendwelche Probleme?

    Ja die Originalen Variorollen drinn lassen Drosselscheibe raus und testen, sollte dein Roller dann gut laufen dann alles so lassen.
    Sollte der Roller schlecht laufen zu wenig Drehzahlen haben, dann erst leichte Rollen einbauen.
    Ich weiß das Bei den Neuen Peugoet Modellen die Drehzahlbegrenzer nicht richtig funktionieren, durch die Neue Technik die Peugoet verbaut hat.
    Geändert von Rocki (07.08.2007 um 10:48 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Rocki Beitrag anzeigen
    Ich weiß das Bei den Neuen Peugoet Modellen die Drehzahlbegrenzer nicht richtig funktionieren, durch die Neue Technik die Peugoet verbaut hat.
    Und die, die auf scooter-attack für speedys ab 2004 angeschrieben sind? Die müssten doch passen, oder??

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Also anschließen kann mann jeden Drehzahlbegrenzer, aber ob die Auch richtig funktionieren ist eine andere Sache.
    Naja was die Immer so schreiben das Kannste auch nicht immer glauben, wollen ja schließlich verkaufen.
    Bei den Einen klapt es und bei den anderen heit nicht, ich selber habe Drei verschiedene Drehzahlbegrenzer für meine Ludix gekauft und getestet.
    Einer davon funktioniert so einiger maßen, so wie ich es in verschiedene Forums gelesen habe müßte es beim ( Modell 2004 ) klappen hat noch die alte Technik.

    Haste denn jetzt mal getestet ohne Drosselscheibe ?
    Geändert von Rocki (08.08.2007 um 17:00 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Kann ich, wenn ich den falschen anschließe, auch irgendwas zerstören?
    Meiner ist ganz neu, 07er Modell, habe mir gedacht weil auf scooter-attack 04das neueste Modell ist, dass ab da die neue Technik verbaut ist...

    Ich glaub mein Nachbar ist auf Urlaub... Ohne Schlagschraub geht die Variomatikl nicht auf, oder? Zumindest dreht sich alles immer mit...

  6. #16
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Also immer mit eingeschalteten Drehzahlbegrenzer rumfahren kannste vergessen, leidet die CDI und Zündanlage drunter.
    Ist nur zum Schutz, wenn die Polizei dein Roller auf den Leistungsprüfstand - Rolle setzt mehr nicht.
    Aber beim 2007 Modell wird es nicht mehr Klappen, das Geld kannste dir sparen oder was anderes für kaufen.
    Es gibt aber einen Blockiert Schlüssel bei Attack, mit dem Schlüssel kannste die Vario öffnen.
    Geändert von Rocki (09.08.2007 um 17:09 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    Also ist die einzige möglichkeit bei einer Kontrolle mein Taferl zu behalten den Roller auf maximal 60km/h zu bringen...

    Und wie soll ich das am besten anstellen? Vario ring drinnen lassen und Blindrohr zuschweißen, bringt das überhaupt endgeschwindigkeit? Sonst gibt es ja keine Drosseln im Speedfight, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Also Blindrohr zuschweißen bringt nicht wirklich viel, die Arbeit kannste dir sparen.
    Du kannst den Varioring etwas mit der Feile bearbeiten, das Heißt wenn der Ring mal angenommen 6 mm breit ist etwas schlanker Feilen so auf 5,5 mm oder 5 mm.
    Dadurch wird der Roller auch schneller, oder hast du eine Drosselscheibe hinter der Vario wenn ja da kannste auch noch was drann machen.
    Solltest du eine Drosselscheibe hinter der Vario haben, dann mußt du die Drei Schrauben rausdrehen mit einen 7 mm Ringschlüssel rausdrehen.
    Hinter jeder schraube sitzt eine Unterlegscheibe, lege dann zwei kleine Unterlegscheiben noch zusätzlich hinter dadurch läuft dein Roller auch ein paar Km/h schneller.
    Baue doch mal die Komplette Vario aus und schau mal nach ob eine Drosselscheibe verbaut ist, oder mal Glückspirat fragen ob Ring oder Drosselscheibe.
    Geändert von Rocki (12.08.2007 um 16:40 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    41

    Standard

    So nachn Urlaub wieder zurück zu den Problemen des Alltags^^

    Ich glaube das ist ne Scheibe, ist auf jedenfall mit drei kleinen Schrauben festgemacht, die Idee mit den Beilagschheiben hatte ich schon, war mir aber nicht sicher ob das funktioniert...

    Klingt nach einer lustigen Beschäftigung für heute abend, danke!

    Berrichte euch dann von meinen Ergebnis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com