Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Steuern

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Böse Steuern

    hallo satelisfans: ich glaube ich habe in der letzten zeit irgendetwas nicht mitbekommen die 125ger klasse war doch steuerbefreit seit wann ist das denn geändert habe heute vom finanzamt eine rechnung erhalten für das kommende jahr ich komme mir vor wie unter geiern da der betrag von 9,- euro den aufwand für das amt übersteigt das war doch der grund warum man die steuern (125ccm) abgeschafft hat oder liege ich da falsch gruß manni.

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    Servus!

    also ich hab vom üblen Amt noch nie nen Steuerbescheid auf ne 125er bekommen seit ich fahre....


  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Manni,
    ist seit ca.3 Jahren so, seit dem man bei der Anmeldung seine Konto Nr + BLZ angeben muss. Somit ist "kein" Verwaltungsaufwand mehr vorhanden.
    Gruß
    Horst

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    habe bisher immer von meinen anmelden lassen.
    dachte aber immer das wir steuerbefreit sind und bleiben
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    28

    Beitrag Steuern

    Hallo zusammen,

    meine 125'er Zeit ist zwar schon etwas her, aber soweit ich das damals mitbekommen habe, sind 125'er grundsätzlich nicht steuerbefreit. Es ist aber ins Ermessen der jeweilgen Steuerbehörde (Finanzamtes) gestellt, ob sie die Steuer erheben oder nicht, da die mickrigen 9 Euro Einnahme den Aufwand für Brief , Porto, Überwachung des Zahlungseingangs, ggfls Mahnung kaum lohnen.
    Hier in Essen habe ich für meinen Leonardo damals jedenfalls nix bezahlt.

    Gruß aus Essen
    Micha

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Steuerzahler ,
    zahle für den Roller hier nix in Kreis Euskirchen.
    Aber wenn sich sowas herumspricht, dann werden wir wohl bald alle die 9 Euro berappen müssen.
    Also GlüPi: schnell dieses Thema wieder löschen, bevor noch mehr Finanzämter bzw. Zulassungsstellen auf die Idee kommen
    Grüße aus der Steueroase Eifel
    Ludger

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Steuern

    Hallo,

    wie micha60 schreibt, ist die Sache im Ermessen des FA und damit Ländersache. Grundsätzlich keine Steuerbefreiung. Beim letzten Rundumschlag vor Jahren war Bayern eines der letzten Länder, die den Unsinn eingestellt haben. Falls das jetzt wieder losgeht, dann fällt mir nur noch Schilta ein. Aber möglich ist bei der Eintreibertruppe ja alles. Sogar mehr ausgeben, wie einnehmen. Auf dem Papier bleibt ja was übrig

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    hier in Schleswig-Holstein zahle ich auch keine Steuern für meinn Black Leo

    Kann aber sein das es mit Neu oder Ummeldungen doch fällig wird da wir seit dem 1.5.07 nurnoch mit Eizugermächtigungen Zulassen können.

    Gruß
    Rudi

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    32257 Bünde
    Beiträge
    83

    Böse Steuern

    hallo satelisfans: danke für eure antworten habe bis vor zwei jahren die honda shadow 125 gefahren und nie steuern bezahlt habe mich aber nochmal kundig gemacht es ist nicht gebietsbezogen sondern egal wo für angefangene 25ccm zahlt man 1,84 euro so das finanzamt bis denn manni.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von satelisstuttgart Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie micha60 schreibt, ist die Sache im Ermessen des FA und damit Ländersache. Grundsätzlich keine Steuerbefreiung. Beim letzten Rundumschlag vor Jahren war Bayern eines der letzten Länder, die den Unsinn eingestellt haben. Falls das jetzt wieder losgeht, dann fällt mir nur noch Schilta ein. Aber möglich ist bei der Eintreibertruppe ja alles. Sogar mehr ausgeben, wie einnehmen. Auf dem Papier bleibt ja was übrig
    hallo satelisstuttgart

    du hast recht hier in bayern sind die 125 er steuerfrei noch

    gruß anderas
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com