Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mit satelis 250 nach Korsika

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    36205 Sontra / Nordhessen
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Benedikt,
    habe mit großem Interesse von Eurer Tour gelesen. Das macht Lust auf mehr.
    Habt Ihr alles im voraus gebucht oder habt Ihr auf Gut Glück Unterkunft etc. gebucht? Mit deinem Leo ging alles gut?
    Muß ich meinen Allerwetesten noch ein bisschen trainieren - tut nach 750 km höllisch weh - hab mich ans Ausland noch nicht rangetraut
    Wünsche Dir noch viele, viele kurvige Touren dieser Art.
    Gruß Michael
    All unser Tun ist stets nach vorn ausgerichtet. Vieles begreifen wir erst durch den Blick in den Rückspiegel.
    michael@sawosch.de
    Burgman 650 AN

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Mich würden auch ein paar mehr Details von der Tour interessieren! Bin absoluter Korsikafan und seit Jahren jeden Sommer dort - allerdings immer ohne Roller...

    Falls mal was kaputt geht - macht Euch keine Sorgen die Insel ist voll von Rollern - daher dürfte die Ersatzteilversorgung kein Problem sein.

    Didgeredoo

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    interessante Tour

    Was hast du denn so alles Mitgenommen auf diese Tour?
    Vielleicht hast du ja Tips zur Befestigung des Gepäcks oder
    passte alles in den 'Kofferraum' und dem Topcase (wenn vorhanden)?

    Ich würde da ja bestimmt zuviel unnützes Zeug mit nehmen.

    Reifenprofi, etwas Werkzeug und eine Erste Hilfe kit soll wohl nicht verkehrt sein.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hallo Benedict,

    würde gerne mehr wissen von Deiner Tor. Wir brauchen eine eigene Ecke für Reiseberichte und alles drumherum.

    War ja wirklich toll, Deine Reise. Da wird man ja richtig neidisch. Vielleicht hört man ja mehr davon und kann auch Bilder einstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Schlafausrüstung...

    Da ich an die Ostküste Scootern will und neben Übernachtungen in Gasthöfen und Hotels auch mal draußen pennen will, habe ich mir heute ein wenig mit Schlafequipment ausgerüstet. Sollte halt alles klein und handlich sein.

    Luftmatte, Schlafsack, Biwak (Wetterschutz um Schlafsack herrum) und Kopfluftkissen nehmen doch schon etwas mehr als ein 1 1/2 Helmplatz wech. Wenn nun noch Klamotten, Waschzeug und ein wenig Technisches Equipment (Ladegerät, Taschenlampe, Fotoapperat, Handy) dazu kommen, sind mein Kofferraum und das Topcase wohl schnell voll.
    Bleibt dann wohl noch eine 40 oder 60 Liter Rolle auf dem sozius...nur wie macht man die sicher Fest? Mt nem Netz oder reichen da Gurte?

    Toll finde ich jetzt schon das zum Tanken nicht alles wieder abgebaut werden muß, da der Tankdeckel nicht unterm Sitz ist.
    Bis denne Micha from BERLiN - NewKölln

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com