Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Rückspiegel

  1. #11
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von satelisstuttgart Beitrag anzeigen
    habe die Verbreiterungen für die Rückspiegel montieren lassen.

    Einfach klasse, jetzt sehe ich neben meinen Schultern vorbei und auch tatsächlich, ob was direkt hinter mir fährt.

    Ich kann die Dinger nur empfehlen, absoluter Sicherheitsgewinn .
    Hallo Achim
    hätte auch Interesse an den Verbreiterungen für die Rückspiegel,wie sieht sowas optisch aus ,ist zwar zweitrangig gegenüber dem Sicherheitsgewinn.

    Aber wenn es möglich wäre könntest du ja mal ein paar Bilder einstellen.

    Habe im Katalog von Louis die Verbreiterungen (die Nummer 10038350 die du angibst ???)verglichen und mir gefiel die du wahrscheinlich hast am besten,sieht sehr elegant und nicht zu kantig aus.
    Aber welches Gewinde ( Bestellnummer) hast du genommen

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hallo Hans,

    die Spiegel sind ca 1 cm höher engeordnet und sitzen jeweils ca. 3,5 cm weiter aussen. Ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, da das ganze nicht mehr so schlank aussieht, aber es geht. Das Gewinde kann ich Dir nicht sagen, mein hat alles montiert, es ist aber alles, was man braucht dabei. Bilder kann ich im Moment nicht machen, mein Leo steht beim wegen der Hinterradfelge, die getauscht wird. Werde ich aber machen und versuchen einzustellen, sobald ich ihn wieder habe.

  3. #13
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,
    kann mir einer der erfahrenen Satelisten sagen ,welche schon eine Verbreiterungen der Rückspiegel montiert haben,welches Adapter Set
    (Nr 10028850 ,10028852 oder 10028854 gefällt mir besser als Nr 10028888 )ich für meine Black Susi bei Louis bestellen

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  4. #14
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Hans,
    hatte mir bei die Verbreiterung bei HG gekauft, da hier kein Polo in der Nähe. Kostete ca. 15 Euro, incl. Montage (Kundenservice vom Verkäufer)

    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Hans,

    die von Ludger gezeigten Verlängerungen, gibt es bei Louis wahlweise in chrom oder schwarz zu 9,95€ pro Seite.
    Du brauchst nur das, auf dem Bild im Link, senkrecht stehende Teil benutzen und dazwischen schrauben.

    http://www.louis.de/_10ab6575fb70318...nr_gr=10028887
    Geändert von Steffen aus Dresden (22.08.2007 um 20:51 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #16
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin.

    Hier sind sie nochmal. Ich habe sie mir besorgt und festgestellt, dass ich mit 2 cm Verlängerung auskomme. Dafür genügten die beiden kurzen Stücke unten und man benötigt das Set nur einmal. Die senkrechte Stange ist 4,5 cm lang (ohne Gewinde). Und damit keiner zweimal laufen muss: 14er Schlüssel ist gefordert (besser zwei) und etwas Gefühl , mehr nicht.

    Aussehen tut's nachher wie im Bild von Ludger, zwei Beiträge höher (#14).



    SPIEGEL-VERLAENGERUNGSSET --> Louis

    Anmerkung: Ich hatte die verchromte Version gewählt, bei ihr kommt es manchmal zu (mich) störenden Blendeffekten durch die Sonne. Werde sie daher demnächst mit schwarzem Schrumpfschlauch überziehen.

    gruss aus HH,
    Bix

  7. #17
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Thonic,
    ich habe diese von Louis dran: 10028850 in Schwarz kosten 39,96€ und sind mit ABE was die anderen nicht haben. Gibt es auch in Chrome, kosten aber 10€ mehr. Das Gewinde ist M10x1,25. Bin der Meinung sehen auch besser aus als die anderen die angeboten werden(ist mir zu eckig).

    http://www.louis.de/_30215f8aba6bd27..._890_FR_07.JPG

    Gruß
    Rudi

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Moin,

    im Louis-Katalog steht: "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Nur für Renn- und Showzweck."

    Das dürfte sich auf die gesamte Konstruktion beziehen, die tatsächlich etwas fragil (und nicht sehr elegant) aussieht.

    Wie das bei ausschließlicher Verwendung der einfachen Verlängerung mittels der Sechskant-Stangen aussieht, weiß ich nicht. Meine 2 cm fallen aber nicht besonders auf und ich werde keinen eventuellen Prüfer extra darauf hinweisen.

    gruss
    bix

  9. #19
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    56

    Standard Hallo Bix

    ... und etwas Gefühl , mehr nicht.

    Ja, ja, ist angekommen .

  10. #20
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    35

    Standard

    @ Satelisstuttgart

    ich schau auch nach hinten und werde mir in diesem Forum alle künftigen Gags sparen oder nur noch auf Ankündigung bringen

    Evtl. lösch ich meinen Account gleich

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com