Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: Auspuff

  1. #51
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass dies eine wesentliche bessere Qualität als der China-Schrott ist.
    Was die "negativen Geschichten" hier im Forum angeht, so sind diese mengenmäßig nicht repräsentativ für Satelis und auch nicht charakteristisch für Peugeot. Schau mal in andere Forum, ob Roller, Motorräder oder PKW, da wirst Du genauso die "negativen Geschichten" lesen wie hier, egal um welche Marke es geht.

    Hallo ihr Satelisten
    ich kann zu diesem Thema nur sagen :

    Es war schon immer teurer einen guten Geschmack ( Satelis ) zu haben

    Gruß aus dem schönen nördlichen Saarland

    Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  2. #52
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    bzgl:

    "Ich habe bei meiner 80er 2T Vespa mal einen anderen Auspuff drunter gebaut und das war in allen Bereichen ein Gewinn!"


    bei 2-Taktern spielt der Auspuff eine wesentliche Rolle, bei der SAT (4-Takter) wird ein anderer Auspuff keine wesentliche Änderung des Leistungsverhalten bringen.

    Ich denke jeder gutgemachte (Niro) Auspuff mit ABE sollte eine brauchbare Alternative darstellen. Bis mein Auspuff das zeitliche segnet, werden sicher einige interessante Alternativen auf dem markt sein, da bis dahin die satelis eine nennenswerte grösse auf dem strassenbild sein wird. ist meine meinung, noch kein fakt.

    grüsse aus graz
    wolfgang

  3. #53
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    4

    Standard Ist doch überall das Gleiche!

    Hurra die Reifen des Satelis sind aus der Slovenia! Mein japanischer Nissan in München auf dem Zeichenbrett entwickelt, in England gebaut,Felgen und Amaturen aus Ungarn, anderes aus der Slowakei u.s.w. Das ist nunmal so in Europa. Wenn die Qualität stimmt ist das doch Ok.

    boldor

  4. #54
    hckoch Gast

    Standard Auspuff nach einem jahr kaputt

    Hallo,
    letzten Herbst wurde mein Auspuff lauter und klödderte. Daraufhin bin ich zu meinem gefahren. Er meinte, dass der sich von innen völlig aufgelöst hatte. Das passiert des Öfteren schon mal. Wurde auf Garantie gewechselt. Seit dem ist er wieder schön leise. Ich hoffe mal, dass der Auspuff jetzt länger hält als ein Jahr, denn dann ist es mit der Ganantie aus und wenn ich mir die Ersatzteilpreise dafür so anschaue . Da hilft nur hoffen. Aber da ich hier noch nicht von derartigen Problemen gelesen habe, hoffe ich mal, dass das ein Einzelfall war und der neue Auspuff länger hält.

    Gruß
    Christian

  5. #55
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard Rost- und Klöderauspuff!

    Zitat Zitat von hckoch Beitrag anzeigen
    Aber da ich hier noch nicht von derartigen Problemen gelesen habe, hoffe ich mal, dass das ein Einzelfall war und der neue Auspuff länger hält.

    Gruß
    Christian

    Moin Christian,
    das ist wohl kein Einzelfall!. Mein Auspuff (125 K15) klödert jetzt auch schon nach 1 1/2 Jahren von innen her heftig. Hoffentlich wird dieser noch auf Garantie in eine bessere Qualität getauscht!

    Qualität war dieses rostige Scheißteil sicher nicht....

    Hast Du eigentlich einen gleichen Auspuff (oder besseren) bekommen?

    viele Grüße
    Kai

  6. #56
    hckoch Gast

    Standard

    Hast Du eigentlich einen gleichen Auspuff (oder besseren) bekommen?
    Ich denke mal, dass das der gleiche war.

  7. #57
    werner56 Gast

    Standard

    Moin. Habe ein Problem, 8 Tage nach der Garantie verreckt mein Auspuff. Werkstatt versuchts noch bei Peugeot,doch sieht nicht gut aus. Sitzt der Kat beim Satelis Bj.'06 im Auspuff? Oder kann man von LeoVince 4-Road Auspuff anbauen ,der kostet statt 480 € "nur" 300 € . Es ist traurig das der Auspuff nur anscheinend 2 Jahre hält . Ich bin enttäuscht. Auch von den Preisen. Ich dachte ich hätte Qualität gekauft....Habt ihr ein Tip? Mich interessiert ,wo der Kat eingebaut ist. Gruß Werner

  8. #58
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Werner
    ich glaube zu 99% zu wissen das der Kat im Auspufftopf ist. Ist Peugeot so stur mit Kulanz? Da lobe ich mir die Deutschen Hersteller..auch wenns nur ums Auto geht. Ich bekam 3 jahre nach Garantieablauf bei Daimler noch Kulanz..das nenne ich Service
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  9. #59
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Ihr! Der Kat sitzt 100% im Auspuff. Aber wenn es alternativ mal einen Ersatzdämpfer im Zubehör gibt (mir ist leider keiner bekannt-außer für den 125 nur) ist das kein Problem. Es gibt dann dazu einen Einsteckkat. Preis einzeln ca.50 €. Dieser wird beim Enttopf ins Anschlussrohr eingesteckt. Für meinen 250 und höher gibt es meines Wissens noch keine Zubehör-Auspuffanlagen.
    Schöne Grüße ...

  10. #60
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Didi,
    Einsteckkat für Satelis oder auch für andere Modelle??
    Kann ich einfach nicht glauben.
    Wenn es so einfach wär, warum konstruieren dann alle Hersteller Auspuffanlagen mit eingebautenm Kat?
    Hört sich in meinen Ohren so an wie Additive fürs Benzin, wonach die Autos dann 50 PS mehr Leistung bringen und 100 km schneller werden.
    Ich würde das nicht glauben.
    Grüße aus der (Zw)Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com