Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Inspektion (allgemein)

  1. #11
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Handwerksleistung kostet Geld.
    Da ich selbst Handwerks-Meister bin und in unserem Betrieb 1ne Arbeitsstunde inkl. MwSt. 115, 66 Euro Kostet!!! ist der Peis der LEO Wartung i.o, sollte auch nur zur Info sein.
    Sonst sehe ich es genau wie Glückspirat
    Gruß
    Horst

    Ich muß Horst und Glückspirat voll zustimmen. Obwohl das nicht jeder verstehen kann oder will. War einer von Euch beim Fahrradmechaniker. Was dort die Stunde kostet - man denkt ganz schnell " bloß ein Fahrrad". Aber auch die dort haben ihre Daseinsberechtigung und müssen ihr Geld verdienen. Was natürlich zu denken gibt, sind die Unterschiede bei den Verrechnungssätzen. Bei uns im Betrieb sind 56,53 € incl. Mwst pro Std. - mehr ist in unseren Regionen nicht drin. Ein ganz schönes West - Ost Gefälle.
    Geändert von Steffen aus Dresden (29.06.2007 um 19:43 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #12
    Saarlodri Gast

    Standard

    Steffen, ich glaube nicht, dass die ein Ost- Westgefälle ist, sondern eher ein Mercedes Nutzfahrzeug contra Peugeot Roller - Gefälle ist.

  3. #13
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    es gibt nicht nur ein Ost - West Gefälle sondern auch ein HH Gefälle
    Der der mir meinen Black Leo verkauft hat nimmt sage und schreibe 77,50€+Mwst ( in 2006 ) Seit 2007 bin ich bei einem anderen der auch freudlichere Preise hat. Dort kostet 1 Std. 55€ incl.
    Die beiden Händler sind 40km auseinander.

    Rudi

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Steffen, ich glaube nicht, dass die ein Ost- Westgefälle ist, sondern eher ein Mercedes Nutzfahrzeug contra Peugeot Roller - Gefälle ist.
    Jörg, nein das ist nicht ganz richtig, weil wir auch Service händler für PKW sind und deshalb auch keine höheren Preise haben. Aber ich will ja nicht barmen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  5. #15
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Ich habe morgen bei meiner 400er den 1000-Kundendienst. Mein Händler hat 2 Stunden veranschlagt. Bin gespannt, was das kostet und ob er den Original-Ölfilter hat und einbaut.

    Sepp

  6. #16
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Horst,
    danke für den Tip. Mal schauen was es dann kostet. Werde natürlich berichten.

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  7. #17
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Also nix wie ab nach Kiel...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Kai,

    mit einem K15 fährt man möglicherweise auch etwas anders.
    Im Ebay habe ich gesehen, das neue Bremsbeläge für hinten von Lucas insgesamt (also incl. Rückenplatte) nur 7 mm stark sind. Vorne wird es wohl auch so sein. Ich schätze, das bei neuen Belägen nur ca. 4mm Belägstarke ist.
    Werde die Beläge mal im Auge Behalten und dann sehen wie weit ich damit komme.

    Gruß Guido

  9. #19
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo 500er Fahrer,
    gilt dies:
    Es wird da eine Gummilippe unterhalb der Verkleidungskante positioniert. Desweiteren werden U-Scheiben als Abstandshalter montiert, um eine spannungsfreie Montage der Scheibe zu garantieren.
    nur für den 500er oder auch für alle anderen Satelis?
    Bei meinem 125er (und sicher bei etlichen anderen ebenfalls) vibriert die Scheibe genau so?
    Grüße aus der Eifel
    Ludger


  10. #20
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Jörg
    Problem mit der EFI waren eine defekte (schon vor Ort festgestellt) Auspuffdichtung und eine evtl. nicht richtig funkt.Lambdasonde. Beim ersten Mal ging der Motor dadurch ins Notlaufprogramm, also max. 6.000 Touren, beim nachträgl. Anlassen fast normales Fahrverhalten mit kleinen Drehzahlschwankungen. Der Schaden wurde in meiner Werkstatt binnen kürzester Zeit mit Neuteilen, neuen Motorupdate und Bremsenüberprüfung (Entlüften) auf Garantie z. m. Zufriedenheit behoben. Wobei ich das Gefühl habe das der Motor jetzt ca. 200-300 Touren höher dreht bevor er in den Drehzahlbegrenzer geht. Gruß Klaus

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com