Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Stromversorgung Navi am Satelis

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Frage Stromversorgung Navi am Satelis

    Liebe Satelis-Gemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe Nachdem nun mein Sat eingetroffen ist, ist nun auch mein Navi Siemens Pocket LOOX eingetroffen. Befestigen will ich es zwischen dem Kokpit und der Scheibe. Nun habe ich voller entsetzen festgestellt, dass der Satelis keine Steckdose fürs Navi/Handy besitzt (oder bin ich zu doof zum finden?). Wie kann das Navi jetzt Strom bekommen? Ich brauche es viel, weil ich damit im Außendienst unterwegs bin. Oder soll das lieber mein machen? Leider bin ich nicht so der Bastler . Das Navi hat einen Mini USB-Anschluss.

    Vielen Dank im vorraus.

    Schöne Grüße aus Kiel ,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Sprotte Beitrag anzeigen
    Liebe Satelis-Gemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe Nachdem nun mein Sat eingetroffen ist, ist nun auch mein Navi Siemens Pocket LOOX eingetroffen. Befestigen will ich es zwischen dem Kokpit und der Scheibe. Nun habe ich voller entsetzen festgestellt, dass der Satelis keine Steckdose fürs Navi/Handy besitzt (oder bin ich zu doof zum finden?). Wie kann das Navi jetzt Strom bekommen? Ich brauche es viel, weil ich damit im Außendienst unterwegs bin. Oder soll das lieber mein machen? Leider bin ich nicht so der Bastler . Das Navi hat einen Mini USB-Anschluss.

    Vielen Dank im vorraus.

    Schöne Grüße aus Kiel ,
    Hannes
    Hallo Hannes,
    kleine Tip zur Steckdose ,schau mal im Handschuh fach links nach.Vielleicht reicht die eine Steckdose ???

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Die Steckdose im Handschufach ist original mit einem Verschluss abgedeckt.
    Ist mir auch nicht gleich aufgefallen, obwohl ich von der Existenz wusste.

    Grüsse aus Graz
    Wolfgang

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Dann bin ich wohl zu blöd zum finden. Ich dachte, die Steckdose ist am Grund des Faches. Über die Befestigung muss ich mir noch gedanken machen. Ich überlege, das Saugnapf am Drehzahlmesser zu befestigen. An der Scheibe verbriert es zu doll. Oder hat da jemand eine Idee, wo man das Navi befestigen kann?

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Hannes
    habe mir für mein Falk 120 N ,das ich in der Mitte des Lenkers montiere, einen Edelstahlhalter (siehe Bild) machen lassen.Weitere Bilder werden wenn gewünscht folgen.Habe im Moment ein wenig Stress und wenig Zeit für es zu montieren aber am Wochenende

    Anhang 68
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Kieler Sprotte Beitrag anzeigen
    Liebe Satelis-Gemeinde,

    ich benötige Eure Hilfe Nachdem nun mein Sat eingetroffen ist, ist nun auch mein Navi Siemens Pocket LOOX eingetroffen. Befestigen will ich es zwischen dem Kokpit und der Scheibe. Nun habe ich voller entsetzen festgestellt, dass der Satelis keine Steckdose fürs Navi/Handy besitzt (oder bin ich zu doof zum finden?). Wie kann das Navi jetzt Strom bekommen? Ich brauche es viel, weil ich damit im Außendienst unterwegs bin. Oder soll das lieber mein machen? Leider bin ich nicht so der Bastler . Das Navi hat einen Mini USB-Anschluss.

    Vielen Dank im vorraus.

    Schöne Grüße aus Kiel ,
    Hannes
    Hallo Hannes,
    schau mal unter Satelis allgemein; TOM TOM go Halterung nach. Da findest du meine Lösung. Ich habe sie links am Lenker befestigt, denn die SAugfusshalterung an der Scheibe war nicht sicher. durch die Wölbung hielt sie auch nicht lange. Und in der Mitte am Lenker verdeckt dir das Gerät die Sicht auf alle Instrumente. Die Befestigung am Lenker hatte außerdem den Vorteil, dass der Lenker ohne Beeinträchtigung voll eingeschlagen werden kann. Der Drehfuss wurde mittels drei Schrauben an der Abdeckplatte festgeschraubt. Den Strom hole ich mir aus der Steckdose im Handschuhfach mittels eines gedrehten Stromkabels, weil das sich nicht am Lenker verheddern kann.

    Gruß

    Rolleropa

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Busfahrer:
    Das Bild lässt sich irgendwie nicht öffnen (rotes X, als wenn die Verknüpfung fehlt bzw. die verknüpfung falsch ist)

    @Rolleropa,
    ja da habe ich auch schon geschaut, nur die Bilder haben eine ziemlich kleine Auflösung. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir eine Halterung aus Metall o.ä. für mein Naiv anfertigen lasse, und diese links festschraube. Ist das beim Tomtom auch so? Lässt sich wie gesagt nicht erkennen.

    Gruß aus Kiel
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    Habe mal noch einige Bilder gemacht vielleicht kannst du sie öffnen,habe sie auch in der Größe wie es möglich ist max. 97 KB umgewandelt, bei mir lassen sie sich öffnen.Zum vergrößern nur Doppelklick (Rolleropa),so gehst bei mir!

    Zu der Aussage dass das Navi in der Mitte des Lenkers die Armaturen verdeckt kann ich nur sagen ,dass es auf die Größe des Navis und auf die Halterung ankommt.
    Habe bei mir diese Halterung so anfertigen lassen,dass das Navi die Sicht auf die Instrumente nicht verdeckt wird.
    Vom Aussehen des Navis in der Mitte des Lenkers finde ich es am besten platziert
    Gruß Hans

    [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Anhang 72[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    85221 Dachau
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo Sprotte,
    habe für mein TT go 500 eine Halterung von Fa. Arat gekauft (ca. 20 €) Das ist eine Plattform, auf der eine kugelförmige Halterung aufgeschraubt wird. Diese ist nach allen Seiten drehbar und sehr sicher. Man kann das Navi auch auf evt. Sonnenblendung leicht verstellen. Habe leider keine adresse,a ber such mal im Internet: ARAT GmbH Spezialhalterungen für Autotelefone und Navigationssysteme. Anfertigen lassen dürfte teuerer werden!

    Gruß

    Rolleropa Hans-Jürgen

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Hans-Jürgen,
    leider gibt es dort keine Halterung für mein Navi, ist wohl noch zu neu .

    @Hans
    bei Deiner Konstruktion hätte ich die Befürchtung dass sich der Himmel im Diplay spiegelt. Über Erfahrungsberichte freu ich mich jederzeit.

    Meine Lösung vorerst wird so aussehen, dass ich auf den Lenker links eine runde Platte klebe, die dem Navi beilag. Darauf befestige ich den Saugnapf. Mal sehen ob das ohne Berührung mit der Scheibe klappt. Längerfristig denke ich an eine Befestigung mit Klettband zwischen Scheibe und Tacho mittig.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com