Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Stromversorgung Navi am Satelis

  1. #11
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    28

    Standard

    Hannes,

    ich würde von Klettband abraten - das ist zu unsicher.

    Es gibt von 3M eine Art Klettsystem das sich Dual Lock nennt. Man kann es z.B. bei Conrad kaufen. Damit sind beide Seite super und ohne rutschen miteinander verbunden und es fällt garantiert nichts ab. Das Zeug kostet zwar eine Schweinekohle, ist es aber auf jeden Fall wert.

    Wenn Du möchtest können wir uns eine Rolle davon teilen:

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=540895

    Gruß
    Lasse

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard halterung

    Zitat Zitat von de Busfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe mal noch einige Bilder gemacht vielleicht kannst du sie öffnen,habe sie auch in der Größe wie es möglich ist max. 97 KB umgewandelt, bei mir lassen sie sich öffnen.Zum vergrößern nur Doppelklick (Rolleropa),so gehst bei mir!

    Zu der Aussage dass das Navi in der Mitte des Lenkers die Armaturen verdeckt kann ich nur sagen ,dass es auf die Größe des Navis und auf die Halterung ankommt.
    Habe bei mir diese Halterung so anfertigen lassen,dass das Navi die Sicht auf die Instrumente nicht verdeckt wird.
    Vom Aussehen des Navis in der Mitte des Lenkers finde ich es am besten platziert
    Gruß Hans

    [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Anhang 72[/ATTACH][/ATTACH][/ATTACH]
    hallo hans
    könntest du mir bitte mal ein foto machen von der sicht des fahrers aufs navi ??

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  3. #13
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Lasse,

    ich werd mir das Band mal bei meinem Conrad anschauen. Wir können uns das dann gerne teilen, kein Problem. 2x 5 Meter ist ja auch ne Menge.

    Die Lösung ist eine sehr praktische, weil ich nichts gebohrt werden muss.

    Die Lösung mit der Platte am Lenker plus Saugnapf vibrierte das fast genauso doll wie an der Scheibe, also wirds zwischen Scheibe und Tacho.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  4. #14
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    hallo hans
    könntest du mir bitte mal ein foto machen von der sicht des fahrers aufs navi ??

    gruß andy
    Hallo Andy,
    wie ich schon geschrieben habe werde ich das Navi am WE einbauen und ein paar Fotos aus der Fahrersicht machen.

    Was Hannes bei meiner Konstruktion befürchtet (dass der Himmel sich spiegelt)kann ich nur sagen ,dass der Halter ein Neigungswinkel hat und ich es einmal mit Panzerklebeband befestigt hatte und muß sagen (nachdem ich das Navi ganz hell stellte )ich sah den Himmel nicht
    was manchmal schade ist !!!!

    Gruß Hans:
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Lasse,

    ich war heute bei Conrad. Einem Verkäufer schilderte ich das Problem u.a. auch das Vibrationen das Problem sind. Er meinte folgendes: Er würde sich für das Navi eine Halterung bauen lassen und diese am Fahrzeug verschrauben. Das Risiko, ob das Dual lock besser halten würde als das Klettband würde er nicht eingehen. Nachher kauft man sich das für "Schweinegeld", aber die Funktion ist nicht gewährleistet. Soweit die Meinung des Verkäufers.

    So wie es aussieht werde ich wahrscheinlich auch diesen Weg gehen. Für mein Navi gibt noch keinen Halter von anderen Anbietern und ich möchte den Halter fürs Auto nicht am Roller verbauen zwecks ummontage. Als Posttion dachte ich mir mittig auf dem Lenker. Eine Anregung für die Ausführung habe ich hier gefunden.






    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Geändert von Kieler Sprotte (07.09.2007 um 12:04 Uhr)
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  6. #16
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    hallo hans
    könntest du mir bitte mal ein foto machen von der sicht des fahrers aufs navi ??

    gruß andy
    Hallo Andy,
    am Wochenende habe ich das Navi befestigt.Heute habe ich ein paar Fotos gemacht.Das Bild vom Navi bei Tageslicht ist ein wenig zu tief ,bei Dunkelheit entspricht dem Blickfeld des Fahrers.

    Gruß Hans




    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  7. #17
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Hans,

    das sieht ja richtig gut aus, so würde ich das auch machen. Jetzt kommt natürlich die Frage der Fragen eines Schraubers mit zwei linken Händen : Wie bekommt man die Lenkerverkleidung runter um die Platte zu montieren? Wenn das nicht so schwer ist, werd ich mich auch mal ans Werk machen bzw. versuche es zumindest

    Gruß aus Kiel,
    Hannes

    PS: Leider gibt es immer noch keine Halterung für mein Navi (Siemens Pocket Loox), außer vom Hersteller natürlich...
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  8. #18
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Hannes,
    ich bin zwar nicht Hans aber sieh mal hier, es sind insg. 8 Schrauben T.20 2vorn,2hinten und je 2 auf jder seite von unten.




    @Hans
    Sieht SUPER aus, tolle Arbeit.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (12.09.2007 um 08:17 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Moin Horst,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt werde ich erstmal einen Halter konstruieren. Danach wird er dann angeschraubt.

    Gruß aus Kiel,
    Hannes
    Geändert von Kieler Sprotte (12.09.2007 um 11:17 Uhr)
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  10. #20
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard navi

    [QUOTE=de Busfahrer;7762]Hallo Andy,
    am Wochenende habe ich das Navi befestigt.Heute habe ich ein paar Fotos gemacht.Das Bild vom Navi bei Tageslicht ist ein wenig zu tief ,bei Dunkelheit entspricht dem Blickfeld des Fahrers.

    Gruß Hans

    hallo hans
    danke für die super tollen bilder bin schon am grübeln wie ichs mach . eine bitte hätte ich noch kannst du mir sagen wie hoch dein navi ist?? also nur die höhe des navi ohne allem .
    danke nochmals

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com