Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #151
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Ja ich weiß, noch fahre ich 6 Zündaussetzer täglich, demnächst also nur noch auf 3 Pötten

  2. #152
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Oh privilegiertes Deutschland

    Da haben wir es wieder mal: in Österreich gibt es bis auf weiteres keine M3A Satelis zu kaufen. "Frühestens" im Frühjahr (März bis Oktober, meiner Erfahrung nach) 2009 könnten die ersten Modelle in Österreich lieferbar sein. Bis dahin wird weiterhin die FD6 verkauft und drauf gewartet, wie oft die Kunden in die Werkstatt kommen.

    ich bin seit dem Kauf schon zum zweiten Mal dort (innerhalb von einem Monat). Seit einer knappen Woche steht sie nun dort, vom Händler hab ich noch nix gehört, ob er die Probleme in den Griff bekommen hat...

    Einstweilen hab ich eine JetFight 125 Compressor zum Fahren gekriegt. Nun gut, geht weiter wie die Hölle, ein echtes Biest, aber is mir viel zu laut und auch unkomfortabel, außerdem hat das Ding keinen Kofferraum. Den Helm überallhin mitzunehmen ist sehr unpraktisch, wie ich feststelle...

  3. #153
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Nicht alle FD 6 Motoren haben diesen Fehler. Bei vielen Fahrern ist dieser Fehler erst nach einigen 100 km aufgetreten. Dein sollte sich intensiv um die Drosselklappe und den Benzindruck, kurz alles, was hier zuletzt beschrieben wurde, kümmern. Vielleicht bist Du auch bereit, mal eine komplette Woche auf Dein Fahrzeug zu verzichten, damit Dein Händler testen und forschen kann.
    Leider habe ich jetzt gut reden, zumal ich mir einen neuen Satelis (M3A) bestellt habe.

  4. #154
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Endlich.
    Nach 8 Wochen und unzähligen "Erinnerungsmails" an Peugeot scheint sich jetzt etwas zu tun.

    Peugeot setzte sich mit dem Händler zusammen und gab den Auftrag Rollen und Auspuff zu wechseln.

    Nach einer jetzt doch durchgeführten längeren Probefahrt, meinte der Mechaniker dass er fast nichts gemerkt hätte (war ja klar) und er sich jetzt nochmal mit Peugeot in Verbindung seten müsse, ob es denn wirklich daran liegt.

    Unverständlich für mich, dass der Mechaniker das "patschen" aus dem Auspuff nicht gemerkt hat und auch die verzögerte Gasannahme nicht wirklich als störend empfand. Ich dagegen hoppelte im Stau durch die Stadt, dass ich schon an der Tanke nachgeschaut habe, ob es da Känguruhbenzin gibt.

    Na jetzt heißts halt nochmal abwarten. Ich lass jetzt auf alle Fälle nicht mehr locker.

  5. #155
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    ... ob es denn wirklich daran liegt.
    Hi Rainer,

    Auspuff wurde auch an meinem Roller gewechselt, leider aber auch ohne Erfolg. Ich drück dir mal die Daumen!
    Aber mal 'ne Frage, taucht der "Ruckler/Verschlucker" auch an deinem Roller bei fast genau 5500UPM auf?
    Geändert von Frogger (25.09.2008 um 07:33 Uhr)

  6. #156
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Software update und eine Woche

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    [U]Vielleicht bist Du auch bereit, mal eine komplette Woche auf Dein Fahrzeug zu verzichten, damit Dein Händler testen und forschen kann.
    Leider habe ich jetzt gut reden, zumal ich mir einen neuen Satelis (M3A) bestellt habe.
    Gestern war es eine Woche, dass sie beim Händler steht. Er hat mich heute angerufen und gesagt, er bekommt jetzt noch ein Softwareupdate, dann erfahre ich heute abend oder morgen früh, wie es aussieht.

    Ich bin gespannt!!! (@Rainer: ja, bei mir ist es auch bei ziemlich exakt 5.500 rpm).

  7. #157
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von harrypotter Beitrag anzeigen
    ja, bei mir ist es auch bei ziemlich exakt 5.500 rpm).
    Dann stimmt es doch was ich im französischen Forum gelesen habe:
    Es handelt sich wohl um ein konstruktives Problem des Motors.
    Es gelingt dem Motor in diesem Drehzahlbereich nicht, ein zündfähiges Gemisch um die Kerze aufzubauen. (Das Gemisch spiralliert ja durch die Ventile in den Zylinder. Jetzt kann es passieren, dass das Gemisch sich zwar schön im Zylinger dreht aber die Kerze außen vor bleibt und der Zündfunke ins Leere läuft.) Die Folge ist nun eine nicht stattfindende Verbrennung, das Gemisch kommt in den Auspuff und verpufft dort mit der nächsten stattfindenden Verbrennung zu einem schönen Patschen im Auspuff.

    Da hat sich wohl ein Ing. verrechnet bei der Zylinderkopfgestalltung.

    Wirkliche Abhilfe schaft da wohl nur ein neuer, geänderter Zylinderkopf.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #158
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Wirkliche Abhilfe schaft da wohl nur ein neuer, geänderter Zylinderkopf.
    Liest sich recht stimmig. Aber, wie sieht die Sache denn dann bei den "K"-Modellen aus?

  9. #159
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    @Frogger

    Der Kompressor ist kein Mehrventilmotor

    @Raltelis

    Das kann so nicht ganz stimmen weil das Problem ja nicht bei allen auftritt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #160
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Ich denke es tritt noch nicht mal bei der Hälfte der 125er auf. In der Entwicklung ist es bestimmt auch nicht aufgetreten, sonst hätte man da schon reagiert.

    In Frankreich vermutet man Fertigungstolleranzen die den Ausschlag geben.

    Ventilspiel
    Ventilsitze
    Kopfdichtung
    Quetschkante
    Anzugsmomente

    Hier kann man sich mal ein Bild machen von den komplexen Vorgängen im Brennraum. Da kann eine minimal dickere Kopfdichtung Effekte auslösen, die wir nicht mehr beeinflussen können. Oder ein minimal versetzter Zylinderkopf der aber immer noch in der Tolleranz liegt.
    http://www.germanscooterwiki.de/inde...itle=Brennraum
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com