Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #171
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Tja, nun ist erst mal die Freude dass sich doch was tut großer Ernüchterung gewichen.

    Peugeot hat zwar mit dem Händler Kontakt aufgenommen und gesagt, dass Variorollen getauscht und dedr Auspuff des Geopolis montiert werden soll, aber leider keine Kostenzusage gegeben.

    Laut Händler hieß es nur "da finden wir schon eine Lösung".
    Nun sagt mir mein Händler berechtigterweise, solange er keine Kostenübernahmezusage hat, kann er es nur auf meine Kosten reparieren, was alleine beim Auspuff mit 450 Euro zu Buche schlägt. Dazu noch Variorollen und Arbeitszeit.

    Lt Händler soll ich Peugeot nochmals um eine Kostenübernahme bitten, was ich mittlerweile getan habe.

    Das kann doch alles nicht war sein. Ich habe diesen Fehler innerhalb der Garantie nachweislich gemeldet und soll jetzt bezahlen?
    Jetzt endlich nach einem weiteren Mail an Peugeot kam heute der Anruf des Händlers dass der Auspuff und die Variorollen auf Kulanz gewechselt werden.

  2. #172
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Na prima, Rainer. Hoffentlich hast Du jetzt auch das Glück, dass ott-muc hat.
    Es sei Dir gegönnt!

  3. #173
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    [quote=harrypotter;21252] Aber: wenn der Motor kalt ist, nimmt er Anfangs kein Gas an bzw. nur widerwillig. Zitat Händler:" das machen alle, das ist anscheinend normal.".

    Das kann der neu modifizierte Motor M3A auch nicht besser. Er braucht so ca. seine 20 Sekunden. Danach geht er aber ohne jede Probleme.

  4. #174
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    So das ist die Antwort von Peugeot von heute:
    Geehrter Herr ......,


    In Ihrem Falle ist es für uns nur möglich lediglich Mutmaßungen auszusprechen. Das von Ihnen beschriebene Symptom könnte zum Beispiel auftreten, falls die Drosselklappenöffnung in besagtem Drehzahlbereich relativ klein gehalten wird (etwa bis 20% Öffnungswinkel). Gerade nach Schiebebetrieb kann es zu diesem verzögerten Einsetzen kommen. Die Kraftabgabe des Motors ist in diesem Bereich noch relativ gering. Die Erfahrung zeigte das eine etwas weiter geöffnete Drosselklappenstellung über diesen Bereich hinweg hilft.



    Die von einer Peugeot-Fachwerkstatt durchführbaren Maßnahmen beschränken sich auf leichte Modifikationen um dieses Verhalten ggf. etwas zu lindern. Ob diese von Ihrer Peugeot-Vertragswerkstatt bereits durchgeführt worden sind, ist für uns leider nicht ersichtlich.



    Daher bitten wir sie, sich bei Bedarf nochmals mit Ihrer Fachwerkstatt in Verbindung zu setzen.
    Diese Mail hat auch mein Händler erhalten. Hab gerade mit ihm telefoniert. Er lacht nur darüber. Das Poti um das es hier geht ist versiegelt und er darf nichts daran verstellen. Dan müßte es dafür auch eine bearbeitete Software geben. Er will sich nächste Woche in Köln mit diesen Leuten mal unterhalten. Mal sehen wie es weiter geht.
    Satelis 125 Executive ABS

  5. #175
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard Jetzt läuft er wieder...

    Hallo,

    mein Roller war eine Woche in der Werkstatt. Es wurde eine Liste von Peugeot durchgescheckt. Schließlich wurde die Lambda-Sonde getauscht. Mein Händler (zdbikes München) hat Probefahrten von ca. 200 km gemacht, um sicher zu sein, dass das Problem gelöst ist .

    Ergebnis: der Motor läuft jetzt gleich nach dem Kaltstart viel ruhiger, die fehlende Gasannahme ist jetzt weg.
    Erfreulich ist, dass ich für die Instandsetzung keinen Cent zahlen musste (2000 km, Garantie).

    Viel Glück , dass es bei Euch irgendwann auch klappt !

    ott-muc

  6. #176
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo ott-muc,

    ist es Dir vielleicht möglich in Ergfahrung zu bringen, was alles genau gemacht wurde und Du es dann hier einstellst? Im Moment liest es sich so, dass mit dem Austausch der Lambada-Sonde alles wieder im grünen Bereich ist. Da war doch bestimmt mehr. Na jedenfalls freue ich mich, dass Dein Satelis wieder tadellos läuft!

  7. #177
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Harry-Hirsch,

    leider hab ich die Liste nie gesehen und mein Händler meinte, er hätte nur die Sonde getauscht.
    Ich glaube, er wird diese Aufstellung nicht veröffentlichen wollen (und dürfen ?).
    Vielleicht hilft es aber ja, bei Peugeot mit dem Hinweis auf diese Werkstatt (www.zdbikes.de in München, im Moment nur leere Startseite) noch mal nachzufragen. Ich denke letztendlich hängt es einfach vom Händler ab, dass er Peugeot mal Dampf macht und sich für den Kunden einsetzt. Da ist mein Händler einfach super ! Wie bereits beschrieben, war mein Roller über eine Woche in der Werkstatt, wurde 200 km Probe gefahren, die Sonde getauscht und dafür habe ich nur eine Tankfüllung Benzin bezahlt. Zudem hat er angeboten, dass im Falle, dass es wieder nicht klappt, ich jederzeit wieder kommen könnte. Also besser geht´s nicht

    Ich hoffe, es klappt bei allen anderen auch noch !

    Gruß aus München

    ott-muc

  8. #178
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Es passieren noch Wunder!!! Roller war nun beim Hab Ihn dann abgeholt und bis jetzt ist dieses Verschlucken ( Zündaussetzer ) fast ganz weg. Nur gestern und heute morgen (+3° ) gab es auf den ersten 200m kurze aussetzer. Hab diese auch mit absicht provoziert. Nach diesen m hat er sich bis jetzt nicht mehr verschluckt. Wenn es so bleibt bin ich sehr zufrieden. Mein will mir erst sagen was sie gemacht haben, wenn ich mit der Arbeit zufrieden bin und Rückmeldung gemacht habe. Aber auf jedenfall haben sie nichts am Poti ( wie Peugeot mir geschrieben ) gemacht. Werde Euch berichten wenn ich mehr erfahre. Bin sehr froh.
    Satelis 125 Executive ABS

  9. #179
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Klaus,

    ich wünsche Dir, dass nun alles in Ordnung ist. Seltsam finde ich, dass sich der Motor trotzdem, wenn auch nur leicht, immer noch verschluckt. Seltsam auch, dass sich Dein Händler erst später dazu äußern will, das sieht mir sehr nach Placebo-Effekt aus.

    Viele Grüße

    Thomas
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  10. #180
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Klaus
    Ich finde gut das dein Roller wunderbar funkt. Wünschte natürlich auch das meine Sat endlich mal ohne stottern läuft. Bin also sehr gespannt auf deine Nachricht nach dem Gespräch mit dem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com