Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #181
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Das glaube ich nicht. Placebo. Er hat ja das verschlucken selber festgestellt. Er wollte aber nicht am Poti etwas verstellen ( hat Peugeot vorgeschlagen, ist verblomt-was ist später mit Garantie, keiner will es gewesen sein ). Er hat was anderes ausprobiert und wenn es nicht geholfen hat-soll ich wieder kommen. Ich kenn nun meinen Händler schon über 15 Jahre, er redet manchmal viel, aber die Arbeit machen seine Leute immer gut. Da vertraue ich ihm 100%. Er weis auch das wir uns hier im Internet alle unsere Probleme austauschen und nicht das er was erzählt und nachher stimmt es nicht. Werde gleich wieder fahren und dann sehen das hoffentlich nichts ruckelt. Ich gehe erstmal positiv ran. Enttäuscht werden wir im Leben sowie so oft. Bis dann.
    Satelis 125 Executive ABS

  2. #182
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    So hab es übers Wochende mindestens 1000mal ausprobiert. Und was soll ich sagen: Bis auf 2-3 mal kein Verschlucken. Auch nur gleich beim losfahren im kalten. Nach Rückmeldung bei meinem sagte er mir: Ventilspiel war zu groß und der Gaszug war nicht richtig verlegt. Der Leerweg und Anstellwinkel war nicht korekt. Egal was dieses bedeutet- die Profis unter uns werden das schon verstehen. Egal Hauptsache er läuft so wie ich es mir vorstelle und dies macht er jetzt. Ich hätte nicht gedacht das man sich darüber so freuen kann. Blos weil man jetzt auch mal schnell Gasgeben kann ohne Angst zuhaben das die Karre fast stehen beibt. Jetzt ist sie wieder meine Prinzessin. Ich hoffe das diese Antworten Euch helfen. Ich möchte mich bei meinem Scooteria Spandau bedanken, das er nicht auf Peugeot gehört hat, sondern gesucht hat.
    Satelis 125 Executive ABS

  3. #183
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Das ist jetzt ja mal ein echter Fortschritt. Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt. Das Ventilspiel war dann wohl vom Werk aus falsch eingestellt, verstehe ich das richtig?
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #184
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das Ventilspiel passt auch zu unseren Vermutungen "Gaswechselprobleme".
    Ich kann mir vorstellen das dies die Ursache ist.

    Anderer Tread: Ein Tausch des Auspuffs hat kurzzeitig die gleiche Wirkung. Bitte überprüft beim Austausch auch das Ventilspiel. Ok, es ist viel Arbeit aber dann ist Gewissheit.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  5. #185
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    Ja so soll es gewesen sein. Einlassventilspiel war zu groß ab Werk. Das wird angeblich bei der 5000 geprüft. Wenn das Spiel zugroß ist, gibt es gerade bei dem kleinen Hubraum große Probleme. Bei den größeren wäre es nicht so gravierent. Hab davon keine Ahnung, muss mich auf die Aussage verlassen. Hauptsache er läuft weiter so. Vielleicht kann sich das auch selber verstellen. ? Ich hoffe es nicht. Aber das Ventilspiel soll es ja nicht allein gewesen sein.
    Satelis 125 Executive ABS

  6. #186
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Das Ventilspiel kann sich im Laufe der Zeit verstellen, deswegen wird es ja alle soundsoviel Kilometer geprüft.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  7. #187
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Klaus.
    Danke für Deinen Bericht. Spreche jetzt mit meinem nochmal über das Problem.
    Viele Grüße aus dem schönen Saarland Andreas
    Peugeot Satelis 2 125ccm V4 - Bj: 04/2014

  8. #188
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    So, gestern den Satelis von der "Kulanzreparatur" geholt.

    Es wurde der Satelis Auspuff gegen den Geopolis Auspuff getauscht und der Durchmesser des Loches von drei der sechs Variorollen wurde von 5mm auf 8mm aufgebohrt.

    Ich hatte seit gestern nicht die Möglichkeit das ganze ausgiebig zu testen. Was auffällt: Der Satelis zieht vom Start weg wie Die Sau.
    Liegt wahrscheinlich an den modifizierten Variorollen, die jetzt etwas leichter sind.

    Heute morgen hatte ich zweimal wieder das Problem mit der schlechten Gasannahme. Allerdings weitaus weniger ausgeprägt und fast nicht zu merken. Aber ganz weg war es nicht.

    Ich werde das ja jetzt ausgiebig testen können.

    Ich erzählte dem Werkstattmeister die Sache mit dem Ventilspiel. Leider ist es so wie meistens, sobald das Wort Forum fällt, machen die Dicht und wollen nichts mehr hören, weil sich in einem Forum lauter Besserwisser rumtreiben.

    Er machte mir weis, dass sich ein falsches Ventilspiel auf das gesamte Drehzahlband und nicht nur auf einen kleinen Bereich auswirkt.

    Ansonsten bin ich froh, dass ich nach zwei Jahren einen kostenlosen Auspuff bekommen habe. Den nehm ich gern mit.

  9. #189
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    [QUOTE=Rainer D;21863]
    Er machte mir weis, dass sich ein falsches Ventilspiel auf das gesamte Drehzahlband und nicht nur auf einen kleinen Bereich auswirkt.

    QUOTE]

    Da hat dein Freundlicher Recht. Allerdings, wenn man einen kleinen Dregzahlbereich mit Problemen hat, dann verstärkt sich das Problem in diesem Bereich enorm durch falsches Ventilspiel. Die Auswirkungen im gesamten Drehzahlbereich werden hingegen kaum wahrgenommen, da diese ja konstant über das gesamte Drehzahlband sind.

    Ventilspiel zu klein: Gefährlich Motorschaden droht. Ventil kann verbrennen.

    Ventilspiel zu groß: Geringer Leistungsverlust im gesamten Drehzahlbereich, enormer Leistungsverlust bei "Leistungslöchern". Verstärkung der Unsitten des Motors.

    Ventilspiel viel zu groß: Ventilklappern "Nähmaschinen effekt"
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #190
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer D Beitrag anzeigen
    Es wurde der Satelis Auspuff gegen den Geopolis Auspuff getauscht und der Durchmesser des Loches von drei der sechs Variorollen wurde von 5mm auf 8mm aufgebohrt.
    Das ist ja interessant, dass Peugeot das empfiehlt? Das kann ich mir garnicht vorstellen, da das zum erlöschen der ABE führt. Aber egal, interessant ist es allemal.

    Laut Peugeot dürfen die Rollen nicht aufgebohrt werden, da dafür kein Gutachten vorhanden ist. Ich mach es aber auch wenn keine passenden vorhanden sind.

    Nur 3 von 6 aufzubohren ist auch ein alter Tunertrick, leider gibts da auch kein Gutachten für. Das machen wir aber auch

    Den Auspuff der GEO zu verwenden scheint mir auch etwas komisch aber sehr kreativ.


    Ich glaube: Nie und nimmer kommen diese Änderungen von Peugeot. Die entstammen guter alter Tunerküche. Hut ab vor deinem Händler, das der mal was gegen den Strom probiert.
    Wer heilt hat Recht!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com