Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #161
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    5500 UPM sind bei mir auch Fakt, aber leider macht er es nicht immer!
    Sobald Motor annähernd warm, geht's los. (Aber nicht immer) Ich habe mich auf diesen Umstand schon automatisch eingestellt.

  2. #162
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Berlin - Charlottenburg
    Beiträge
    123

    Standard

    [QUOTE=Rainer D;21006]Endlich.
    Nach 8 Wochen und unzähligen "Erinnerungsmails" an Peugeot scheint sich jetzt etwas zu tun.

    An welche email Adresse hast du genau geschrieben? Hab auch schon mehrere mails an Pheugeot geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.Gruß aus Berlin
    Satelis 125 Executive ABS

  3. #163
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Guten Abend,

    mein 125 4V hat die gleichen Zündaussetzer (aktuell 2000 km, Modell Anfang Aug 2008). Mein Münchener Händler hat von Peugeot eine lange Checkliste erhalten, anhand derer er Anfang Oktober den Roller prüfen wird. Ich werde berichten, falls ich neue Erkenntnisse habe.

    ott-muc

  4. #164
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Klausi100 Beitrag anzeigen
    An welche email Adresse hast du genau geschrieben? Hab auch schon mehrere mails an Pheugeot geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten.Gruß aus Berlin
    Ich hab an 'pmd@peugeot-scooters.de' gemault .

    Allerdings hab ich von Peugeot selbst nie eine Antwort erhalten. Der Händler hat mich angerufen und gesagt er hätte von Peugeot die Info über meine Beschwerte

  5. #165
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    161

    Standard

    Tja, nun ist erst mal die Freude dass sich doch was tut großer Ernüchterung gewichen.

    Peugeot hat zwar mit dem Händler Kontakt aufgenommen und gesagt, dass Variorollen getauscht und dedr Auspuff des Geopolis montiert werden soll, aber leider keine Kostenzusage gegeben.

    Laut Händler hieß es nur "da finden wir schon eine Lösung".
    Nun sagt mir mein Händler berechtigterweise, solange er keine Kostenübernahmezusage hat, kann er es nur auf meine Kosten reparieren, was alleine beim Auspuff mit 450 Euro zu Buche schlägt. Dazu noch Variorollen und Arbeitszeit.

    Lt Händler soll ich Peugeot nochmals um eine Kostenübernahme bitten, was ich mittlerweile getan habe.

    Das kann doch alles nicht war sein. Ich habe diesen Fehler innerhalb der Garantie nachweislich gemeldet und soll jetzt bezahlen?

  6. #166
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ich denke hier handelt es sich nur um ein Missverständniss. Das wird sich sicher bald in Wohlgefallen auflösen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #167
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Das wird sich sicher bald in Wohlgefallen auflösen.
    .... allein mir fehlt der Glaube.

    Sorry, aber was sich PMD zur Zeit im Servicebereich leistet, geht auf keine Kuhhaut mehr ...
    Geändert von Frogger (02.10.2008 um 17:00 Uhr)

  8. #168
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Was man andernorts so über Defekte und deren Folgen liest, stimmt mich auch nicht gerade zuversichtlich.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #169
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Stimmt. Hatte ich doch tatsächlich den völligen Verlust von Kritikfähigkeit befürchtet.

  10. #170
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard Lösung

    Zitat Zitat von ott-muc Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mein 125 4V hat die gleichen Zündaussetzer (aktuell 2000 km, Modell Anfang Aug 2008). Mein Münchener Händler hat von Peugeot eine lange Checkliste erhalten, anhand derer er Anfang Oktober den Roller prüfen wird. Ich werde berichten, falls ich neue Erkenntnisse habe.

    ott-muc
    Mein Händler hat die gleiche Checkliste bekommen und abgearbeitet. Fast 2 Wochen stand mein Satelis in der Werkstatt. Fazit: neue Software, neuer Auspuff.

    Resultat: Motor läuft jetzt deutlich runder, leiser (!) und auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ohne Mucken. Aber: wenn der Motor kalt ist, nimmt er Anfangs kein Gas an bzw. nur widerwillig. Zitat Händler:" das machen alle, das ist anscheinend normal.".

    Meine Strategie dagegen: wenn ich losfahre, halte ich die Drehzahl über 5000 rpm, indem ich nicht ganz vom Gas gehe und gleichzeitig bremse. Nach nur 300 Metern in dieser Gangart ist das Problem vorüber und sie läuft wie ein Glöckerl. :-)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com