Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Thema: zündaussetzer

  1. #21
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Neuf-Brisach (F)
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Thonic,

    also ich glaube bei dem Spruch mit den Mercedes wäre ich meinem an die Gurgel gegangen. Wobei ich glaube das ich das von meinem nicht hören würde. Preislich ist der Peugeot ja unter den Rollern schon im oberen Segment angesiedelt. Und bisher hat es sich bei mir, Gott sei Dank, auch bestätigt. Aber selbst der Stern ist nicht mehr das was er mal war, das beruhigt mich immer wieder. Und alle schwärmen von Audi, und ich kauf mir aus gutem Grund keinen mehr. Ich glaube heutzutage ist es einfach Glück was man für ein Fahrzeug bekommt. Wenn man seine Zulieferer mehr und mehr unterdrückt müssen die halt irgendwo sparen. Und da weis ich von was ich rede... Aber was solls.

    Viele Grüße
    Der dir die Daumen drückende
    Müslix

  2. #22
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Neuf-Brisach (F)
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo zusammen,

    hatte meinen K15 in der Inspektion, und als Leihroller eine 4V bekommen. Die hatte eine ähnliche Verhaltensweise wie von euch beschrieben. Habe darauf meinen gefragt, und der meinte es wäre bei diesem Fahrzeug nicht so wild. Er hätte auch einen Kunden, der hat das viel schlimmer. Aber er hat inzwischen eine Idee.
    So, und jetzt dürft ihr mich hauen, denn er hat mir gesagt er vermutet es liegt am "...". So, und nun kommt der Faktor Stress, Dummheit, die Dauer zwischen Gespräch und verfügbaren Internet, oder ich weis nicht was hinzu, mir fällt gerade nicht ein wie dieses Teil heißt.
    Aber er meinte das er dies inzwischen Peugeot mitgeteilt hat, und hofft das Sie mit seiner Idee etwas anfangen können. Auch meinte er, dass dies wohl ein recht großes Problem ist, und er damit rechnet das es bald von Peugeot behoben wird. Dazu muss ich sagen, mein ist ein richtiger Schrauber von alter Schule, und dem traue ich einiges zu.
    Hoffe das hilft euch wenigsten ein wenig weiter. Sorry das ich so doof bin

    Gruß
    Müslix

  3. #23
    Thonic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    ...weisst ja was ich empfehle
    Jo, ich weiss. Aber, erstens ist da die nicht unerhebliche Masse zwischen Daumen und Zeigefinger die ich drauflegen müsste, zweitens die Frage welchen Ersatz und drittens kann es doch nicht sein, dass Peugeot sich nicht rührt und die Werkstätten desswegen diese Macke tatsächlich nicht in den Griff bekommen. Es soll doch sogar 125er Roller ohne Kompressor geben die einwandfrei laufen ... und die nicht erst zehn Minuten im Stand warmtuckern müssen damit man sich ohne Bedenken in den öffentlichen Verkehrsraum wagen kann.

    Noch gebe ich nicht auf ... noch nicht.


    Btw@Bix, Mike Richter, Erdmann, Wolfgang und KLSCOE:
    Was machen eigtl. eure 125er, gibts da evtl. Neuigkeiten bezüglich des Fehlers?
    Geändert von Thonic (28.10.2007 um 06:03 Uhr)

  4. #24
    Thonic Gast

    Standard

    So, wird wohl mal wieder Zeit für ein Update des Threads:

    Eines vorweg, mein Roller läuft nun seit drei Tagen auch im kalten Zustand wie eine Eins - ...und das ohne sich an der nächsten Ecke derbe zu verschlucken.

    Pfeif was drauf, habe ich mir letzten Sonntag gedacht, und baller doch einfach mal mit dem Ding entgegen deiner Gewohnheiten für etliche Kilometer über die Autobahn. Gedacht, getan, und schon sah man mich mit meinem Satelis in Richtung Holland fliegen - BAB52/61, Gas auf Anschlag und laufen lassen. Im Kreisverkehr von Venlo ne flotte Runde gedreht und ab ging es wieder mit "full throttle" in Richtung Heimatbasis. Macht also gut und gerne so Pi mal Daumen 80km "volles Rohr". Ich staunte nicht schlecht, als am nächsten Morgen die sonst üblichen Verschlucker ausblieben und das ich mit meinem Roller die nächste Strasse ohne Probleme überqueren konnte, auch die folgenden Kurven konnten ohne die normalerweise vorhandenen "Hänger" durchfahren werden. Dieser Zustand hält bis heute an, und es wäre wirklich nicht übel, wenn es auch so bleibt ...

    ... ich lass mich mal überraschen.
    Geändert von Thonic (31.10.2007 um 18:16 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Hallo Thonic,

    ich verfolge den Threat nach wie vor mit Interesse, kann im Moment aber keinen neuen Input leisten, da meine 125 V4 zur Zeit recht anständig läuft. Innerhalb kürzester Zeit nach dem Kaltstart läuft sie sauber und zeigt vor allem betriebswarm keinen echten Durchhänger beim Anfahren. Bei mir ist es aber schon länger kühler (5 -15°C) und ich habe erst vor kurzem begonnen längere Vollgasstrecken zu fahren. Seither keine besonderen (und reproduzierbaren) Auffälligkeiten. Vielleicht braucht der Peugeot-Motor einfach öfter mal "volles Rohr". Du bzw. dein Freundlicher haben ja auch nichts neues gemacht, oder?

    Grüsse aus Graz Wolfgang

    PS: Mich würde interessieren was Mueslix's Händler herausgefunden hat "....".

  6. #26
    Rollerpeter63 Gast

    Standard

    Hallo,ich verfolge dieses Thema schon einige Zeit.Was passiert denn in den Ländern die am meisten mit Salelis 125 4V beliefert werden.Ich kann mir vorstellen das sich Franzosen oder Italiener das sich nicht gefallen lassen wenn der Händler sagt das ist Normal.Hat nicht einer Verbindungen zu französischen Rollerforen??In Deutschland ist ja immer einiges anders,denkt man nur mal an die chinesische Luxuslimo.die in einigen Ländern vom Händler wieder zurückgenommen wurde,in Deutschland aber nicht.Was passiert denn nach der Garantie,wenn der Händler sagt das Steuerteil ist defekt,Kostet.... ! Elektronikprobleme sollte man nicht unterschätzen (Scenicforum).Werde auf alle Fälle dieses Thema weiter verfolgen,da es ja mich auch irgendwann treffen könnte. Gruß Rollerpeter63

  7. #27
    werner56 Gast

    Standard

    Hallo, habe den Fehler für die schlechte,bzw.für die "keine Gasannahme" selbst gefunden. Trotz Beanstandung der Batterie beim Händler,er möge sie Überprüfen,befand er sie in Ordnung. ( ca. 450 km für öftere Abgabe des Rollers und über 2.5 Wochen) Da der Händler immer sagte ,es wäre alles normal,und ich des öfteren nach dem losfahren mitten auf der Straße stand und der Satelis kein Gas annahm,überprüfte ich es selbst. Mich machte es stutzig ,daß das Problem nach dem Laden der Batterie weg war. Das Ergebnis = eine Zelle der Batterie war kaputt. Neue Batterie eingebaut ,Problem behoben. Hätte die Werkstatt einen Säureprüfer zur Hand genommen,hätten auch die den Fehler gefunden. Batterie war knapp ein Jahr alt. Dachte es gibt kulanterweise eine neue Batterie vom Händler,falsch .Es wurde nur gesagt,Batterie wäre in Ordnung. Bin enttäuscht,aber anscheinend wollen die nur neue Roller verkaufen!!!!! Für mich war es nur Ärger und Fahrerei. Gruß Werner

  8. #28
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    Cool das gleiche problem

    hi,
    habe seit einiger zeit das gleiche problem, nachdem die software geupdatet wurde, der kabelbaum an der unterseite untersucht und instandgestzt wurde? der fehlerspeicher mehrmals ohne ergebnis ausgelesen wurde habe ich den roller wärend meines 3. wöchigen urlaubes zur fehlerbeitigung in der werkstatt gelassen. gesten habe ich ihn wieder abgeholt, der monteur kam freudestrahlend mit der info, dass alles überprüft wurde und zum schluß die lamdasonde erneuert wurde. dann heute wieder das gleiche problem!!! der roller ist von juni 2007!

    habe gleichzeitig dei 5.000 inspektion machen lassen.....wobei mir der preis von 160,00 € etwas zu hoch erscheint!

    freue mich schon auf die antworten


    moyenne

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    obwohl ich technisch eher unbedarft bin oder vielleicht gerade deswegen, will mir eigentlich nicht einleuchten, wo zwischen kaputter Batterie und schlechter Gasannahme ein Zusammenhang besteht.
    Meine Batterie scheint auch nicht mehr die frischeste zu sein (EZ April 06). Mußte sie mal neu aufladen. Allerdings hatte und habe ich keine Probs mit schlechter Gasannahme.
    Man lernt ja bekanntlich nie aus.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Da die Einspritzanlage des Satelis Computer gesteuert ist, muß unbedingt eine korrekte Spannung gewährleistet sein. Falls die Batterie einen Kurzschuß verursacht, oder zuwenig Spannung hat, kann es schon zu einen Durcheinander der einzelnen Informationen (die die Sensoren liefern) kommen.

    Jeder der einmal einen PC mit defekten oder zu schwachen Netzgerät gehabt hat weiß wovon ich rede....
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com