Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Motorradfahrer-Gruß

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    101

    Standard Motorradfahrer-Gruß

    Wenn ich mit meiner Geopolis auf der Freilandstraße unterwegs bin werde ich oft freundlich von Motorradfahrern gegrüßt (Heben der linken Hand). Ich grüße dann meistens ebenso freundlich zurück. Jetzt habe ich aber gehört, dass Motorradfahrer Rollerfahrer üblichereise nicht grüßen wollen, es, wenn es geschieht, eigentlich nur deswegen passiert, weil sie sich geirrt haben (kann bei unseren Rollern bei höherer Geschwindigkeit durchaus passieren). Hier also nun meine Fragen:
    - Sollen Rollerfahrer zurückgrüßen, wenn sie von Motorradfahrern gegrüßt werden (oder ärgern die sich dann nur noch mehr)?
    - Sollen Rollerfahrer Motorradfahrer zuerst grüßen, oder wäre das eine Beleidigung?
    - Warum grüßen sich eigentlich Rollerfahrer nicht gegenseitig?
    Also, was sagt der Kodex? Wie macht ihr das? Würde mich interessieren.
    Liebe Grüße.

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    hei scoo4u
    wenn ich gerüßt werde grüße ich immer zurück , ganz einfach und wenn einer meint er müß nicht grüßen tja dann soll er es lassen ( ist ja keine pflicht )

    gruß viper1
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    446

    Standard

    ich grüße und werde gegrüßt von motorrad und
    rollerfahrern das ist normal das mal einer net grüßt
    ist aber auch kein problem kann mal vorkommen
    auserdem bin ich auf vielen bikertreffen und habe noch nie probleme dort gehabt
    grüße und du wirst gegrüßt
    als ich panne auf der bab hatte hat ein bike gleich angehalten und kurz danach ein trike
    Gruß Herbert-Ingo-Enrico aus Hildesheim



  4. #4
    Horst Gast

    Standard

    Also ich grüße fast IMMER aussgenommen Rennbiker + Endurofahrer (weil die einen Handschutz haben und sonst den ganzen arm heben müssten)

    Natürlich werde ich nicht immer zurückgerüßt, aber ich bin halt ein Freundlicher Satelis Fahrer .
    Mir ist bei sehr vielen Auslandsfahrten in NL,A,CH und Italien aufgefallen, das ich dort IMMER gegrüßt werde, nur komme ich über die Grenze nach D ebend nicht immer.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (15.09.2007 um 23:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Zitat Zitat von Reiskocher Beitrag anzeigen
    ich grüße und werde gegrüßt von motorrad und
    rollerfahrern das ist normal das mal einer net grüßt
    ist aber auch kein problem kann mal vorkommen
    auserdem bin ich auf vielen bikertreffen und habe noch nie probleme dort gehabt
    grüße und du wirst gegrüßt
    als ich panne auf der bab hatte hat ein bike gleich angehalten und kurz danach ein trike
    Herbert Ingo, so ist es, wie Du schreibst.

    Wir beide haben es erst heute wieder in Grimma bei der "Kartoffelkäferbande" erlebt. Es war eine sehr schöne Ausfahrt und viel Programm. Dort waren sehr viele Motorräder und Trikes. Das schönste dabei war, wir waren die zwei einzigsten Roller - genannt der Sachsenexpress.
    Also keine Probleme.

    Geändert von Steffen aus Dresden (15.09.2007 um 19:24 Uhr)
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #6
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Sei nett und du wirst gegrüßt
    und dann grüße auch zurück denn wir sind die guten.....
    Wir sind nett und Grüßen und winken auch kleinen Kindern zu...

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    253

    Standard

    Hi,
    also ich finde, Motorradfahrer grüßen nur aus Versehen....
    ...hacken sich hinterher am liebsten die Hand ab, mit der sie einen Rollerfahrer gegrüßt haben.

    Gruß Onkel Harry

  8. #8
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
    Hi,
    also ich finde, Motorradfahrer grüßen nur aus Versehen....
    ...hacken sich hinterher am liebsten die Hand ab, mit der sie einen Rollerfahrer gegrüßt haben.

    Gruß Onkel Harry
    wenn dies stimmt, dann dürft Ihr die nächsten Tage nicht in den Schwarzwald fahren. Dort stolpert man an allen Ecken und Kanten über abgeschnittene Grußhände.

    Also ich grüße immer zurück, falls ich den Gruß sehe, denn sonst geht es mir wie in dem Zitat von Thonic und ich übersehe die nächste Kurve.
    Geändert von Saarlodri (17.09.2007 um 14:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    hei scoo4u
    wenn ich gerüßt werde grüße ich immer zurück , ganz einfach und wenn einer meint er müß nicht grüßen tja dann soll er es lassen ( ist ja keine pflicht )

    gruß viper1
    Hallo
    Dem schließe ich mich an.
    Ansonsten ist grüßen eben immer eine Sache der Höflichkeit und absichtliche Unhöflichkeit unterstelle ich keinen.
    Aber wie schon gesagt, es kann passieren das man einen Gruß übersieht oder gerade nicht in der Lage ist ihn zu erwidern.
    Gruß Oldtimer

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    wenn ich gerüßt werde grüße ich immer zurück , ganz einfach und wenn einer meint er müß nicht grüßen tja dann soll er es lassen ( ist ja keine pflicht )
    Genau so mach ich das auch. Allerdings hier in Kiel und Umgebung wird nicht viel gewunken. Naja... muss man ja auch nicht

    Gruß aus Kiel
    an alle Biker mit Bikergruß
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com