Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tagesausflug für Saarländer u. andere Volksstämme

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    O.k bin dann auch am Start War der Örtliche Wetterbericht rund um Ottweiler
    Gruß Manfred

  2. #12
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nun geht es mir auch wieder besser , seit 19 Uhr 30 habe ich endlich meinen Roller wieder, so dass ich nicht mit dem Auto, Tretroller oder Fahrrad mitfahren muss.
    Ich hab alles gerichtet, nur mein Schloss ist irgendwie in der Werkstatt verlorengegangen, aber es geht auch ohne. Morgen früh bring ich rechtzeitig den Hund weg - ja , diese Tour ohne Sozius und Hund! - und dann :



    10 Uhr am Parkplatz an der Saarlandhalle, wenn es den Startschuss zum 1. saarländischen Satelis- Treffen gibt!


    Gelle Ihr Pälzer, da staune Ihr awer!!

  3. #13
    Saarlodri Gast

    Lächeln Tourbericht

    Die Saarländer haben ihre 1.rein saarländische Tour beendet! Schon vorneweg gesagt: Es war eine herrliche Tour bei optimalem Zweiradwetter.
    Bei Nebel und wolkenverhangenem Himmel ging es los zu dem Treffpunkt an der Saarlandhalle in Saarbrücken. Dort kamen dann die vier Aufrechten zusammen: Walter(BenediktMettnich), Heinz(ein Teil von "Die Saarländer), Manfred(goosbumps) und Jörg(saarlodri). An der Saar entlang ging es via Sarreguemines,SaarUnion(das Wetter klarte auf, die Sonne kam heraus), Phalsbourg, Lutzelbourg(das berühmte Schiffshebewerk kannten wir und ließen es rechts liegen) zum Donon. Dort ist ein Teil der Saarquelle und somit die " Wiege des Saarlandes".

    Nach diesem kurzen Fussmarsch ging es weiter und im Hotel du Donon machten wir Mittagsrast. Die Sonne schien so herrlich, dass wir am liebsten noch länger geblieben wären.

    Über Schirmeck, Mount Ste.Odile (für Kenner der Gegend: de Odilieberch), ging es dann Bergauf und-ab, und ziemlich kurvig nach Oberhaslach zu einer kurzen Kaffepause.

    Die letzten schönen Kurven bot uns dann die Strecke via Nideck, Wangenbourg und Dabo nach Lutzelbourg. Von dort ging es dann zügig über die RouteNational zurück nach Saarbrücken.

    Knappe neun Stunden waren wir unterwegs und haben ca. 340km gefahren. Dabei waren herrliche Bergfahrten (Pässe), kurvige Waldstrecken, und gemütliche Vorbeifahrten an Fluss und Kanal. Es war eine schöne Ausfahrt und wir haben uns schon Ziele für eine neue Tour ausgedacht. Das nächste Mal gehts wohl in die luxemburger Schweiz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com