Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wurdet Ihr mit dem 125 er Roller kontrolliert

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nie

    17 85,00%
  • bei 5000 KM/Jahr (und mehr) 1mal

    3 15,00%
  • bei 5000 km/Jahr (und mehr) 2-4mal

    0 0%
  • bei 5000 km/Jahr (und mehr) 5mal und mehr

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kontrollen

  1. #1
    Saarlodri Gast

    Standard Kontrollen

    Hallo,
    ich möchte gerne mal wissen, wie oft Ihr als Fahrer von 125 er Roller von der Polizei kontrolliert wurdet. Bei der Umfrage habe ich einige Möglichkeiten vorgegeben, bitte seid ehrlich und:

    Bitte liebe 50 er Fahrer: Ihr werdet sehr oft kontrolliert und seid hier nicht gemeint!

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin Jörg,
    ich wurde noch nie kontrolliert seitdem ich 125er Fahre und das ist seit 6 Jahren
    In meiner Jugend wo ich 2 Jahre 80er gefahren bhabe, bin ich 1x kontrolliert worden.

    Rudi

  3. #3
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Jörg,
    bei ca. 200.000Km in 11 Jahren bin ich nicht EINMAL von der Polizei angehalten worden.
    Sorry, doch einmal: Bei verlassen des Parkplatzes von der Motorradmesse Dortmund, weil dort immer viele 2 Räder während der Messe die auf dem Parkplatz stehen "einen neuen besitzer" bekommen.
    Aber 2 mal in Austria von der Asfinag (Maut-Jäger )
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (01.10.2007 um 12:07 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo Jörg,

    seitdem ich Roller fahre (125er) und das seit 5 Jahren, bin ich noch nie von der Polizei angehalten worden.

    Wenn der Streifenwagen mal an der Ampel neben mir stand, wurde der Satelis höchstens von den Polizisten bewundert.


    MfG
    Didi
    Es ist besser für das, was man ist, gehaßt, als für das was man nicht ist, geliebt zu werden.
    Satelis - 500 Urban

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Hallo Jörg,

    auch ich kann mich nicht erinnern, in der Zeit von 2003-2006 (17000 km) mit meiner 125er irgendwann einmal kontrolliert wurden zu sein.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Klopf gleich aufs Holz aber ich kann mich auch nicht erinnern jemals kontrolliert worden zu sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    ich bin seit über sechs Jahren mit 125er Rollern unterwegs und wurde noch nie von der Polizei kontrolliert.
    Einzige Ausnahme: Bei einem 2-Liga Spiel meiner Rot-Weißen aus Oberhausen in Duisburg beim MSV. Dort wollte ein Ordnungshüter meine Papiere sehen. Allerdings erst, als ich meinen RWO-Schal aus dem Helmfach geholt habe. Ihn hat wohl mein duisburger Kennzeichen irritiert. Dies zähle ich nicht wirlich als Kontrolle.

    Ich habe festgestellt, das gerade Veranstaltungen mit hohem Verkehrsaufkommen (z.B. Fußballspiele) bei Rollerfahrern das eine oder andere Auge zu gedrückt wird . Wenn es darum geht bis zum Stadioneingang zu fahren oder nach Spielende an den endlosen PKW-Schlangen entlang zu gleiten, werde ich häufig noch freundlich durchgewunken.
    Mit meinem Satelis mache ich ja auch einen wirklich seriösen Einduck .

    Grüße an Alle
    Guido

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    23617 Stockelsdorf
    Beiträge
    6

    Standard Kontrollen

    Moin,Moin
    Fahre seit Mai 06 eine V4 und wurde einmal mit PKW's zur Alkohol und Drogenkontrolle rausgewunken,nur Papiere vorzeigen weiter gings.
    Stephan
    Mitglied der S*R*F*D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com