Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: 1000 km Inspektion

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Hanno,

    Die Reifenpreise sind Top, da gibt es glaube nichts dran zu meckern. Du kannst den Reifendruck problemlos um 0,2 Bar auf jeden Reifen erhöhen. Der Sat. fährt dann einen tick präziser ohne das allzuviel komfort verloren geht.

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Vorteile der Reifen

    Zitat von Günter Wimme:
    "Aber Maximalgrip bei Trockenheit? Sorry Leute, davon bieten moderne Radialreifen mehr als genug. Das ist für mich kein Thema.
    Die Unterschiede zeigen sich bei Nässe. Da tun sich dann aber Welten auf."

    Günter Wimme empfielt für den Satelis 0,2 Bar über Serienangabe.
    Geändert von Raltelis (25.09.2008 um 11:45 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  3. #23
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    mit den Reifendrücken bin ich jetzt aber doch völlig verunsichert.

    Bisher hatte ich die Empfehlung 2,2 bar vorne und 2,4 bar hinten für meinen Roller.

    Nun darf man aber den zulässigen Maximaldruck laut Herstellerangabe auf den Reifen nicht überschreiten. Und der ist beim Michelin Goldstandard 150/70-14 M/C 66S (Hinterreifen) mit 33 psi = 2,28 bar (im kalten Zustand) angegeben, wie ich eben erst festgestellt habe. (Beim Vorderreifen 120/70-14 M/C 55S sind's 35 psi = 2,41 bar. Hier gäb's also keine Probleme. Da hab ich sogar noch die niedrigere Druckempfehlung von 2,1 bar im Internet gefunden.)

    Waren die niedrigeren Werte, die mein Händler (bei den neuen Heidenaus) eingestellt hatte und wo mir das Fahrverhalten etwas schwammig erschien, dann vielleicht doch richtig?

    Bei meinen neuen Heidenaus muss ich die Angaben auf den Reifen erst noch nachschauen. Aber unabhängig davon kann ja wohl irgend etwas nicht stimmen!

    Bezieht sich die Druckempfehlung für den Hinterreifen von 2,4 bar vielleicht auf den schmaleren Hinterreifen 140/70-14 68S?

    Jetzt würde mich doch schon sehr interessieren, was die korrekten Druckempfehlungen in meinem Fall sind (bei der 400er und der 500er müssten wohl dieselben Werte gelten)!

    Das Thema sollte besser hier (unter "Reifendruck") weitergeführt werden: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3437&highlight=reifendruck.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (02.09.2008 um 18:35 Uhr) Grund: Ergänzung des Links

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    so die 1000'er inspektion ist vorbei mit einigen schwierigkeiten

    1. ich will mein roller abholen, starte ihn, öllampe blinkt wie verrückt und hört nicht auf, tja die jungs haben den ölwechsel gemacht ohne den filter mit ein zudenken, knapp einen halben liter öl mußt er cheffe noch einfüllen.

    2. die tomtom halterung lädt immer noch nicht, die jungs haben nur die spannung am stecker gemessen, aber nicht das tomtom angesteckt, dort muß ja ein spannungsteiler drinnen sein, es lädt mit 5v.

    gut kurz und knapp ich bin nun 5 tage mit der guzzi stelvio gefahren, und das wird mein frühjahrsmopped.

    als kullanz hab ich nichts gezahlt, bekomme für die satelis hinten die sozius streben pulverbeschichtet. Ich habe ja das topcase drauf, und die verlängerten streben gibt es nur in alu farbend, lackieren taugt nichts, sieht 2 tage prima aus aber dann geht der lack stück für stück ab.

    wir haben uns auch geeinigt, da er 10w40 voll syn reinfüllte, das bei meiner kilometerleistung von 2-3000km monat wir die einfahrt phase mit dem öl etwas verlängern, dann kommt erst das 5w rein.

    so da ich keine kosten hatte aber ja schon überwiesen hab vor übergebung (hab ich cash wiederbekommen) hier die kosten:

    Öl: 8,40€
    getriebeöl: 12,30€
    durchsicht und arbeitszeit 10ae = 1h: 68€
    spiegelverbreiterung: 40€ mit anbau

    im großen und ganzen nach einem schlechtem anfang beim händler bin ich sehr zufrieden, mit der navi halterung wird geklärt und ausgetauscht, strittig ist ob es von peugeot kommt oder direkt von tomtom, aber das sollte mir egal sein.

    bei der 5000'der lass ich das gabelöl tauschen, die ist definitiv zu hart, als ob es keine dämpfer dort gibt
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Joogie Beitrag anzeigen
    1. ich will mein roller abholen, starte ihn, öllampe blinkt wie verrückt und hört nicht auf, tja die jungs haben den ölwechsel gemacht ohne den filter mit ein zudenken, knapp einen halben liter öl mußt er cheffe noch einfüllen.
    Na, da hat man doch direkt Vertrauen. Probefahrt?

    Die Peugeot Bestellnummer für die schwarzen Topcaseträger: A05843N
    Verkaufsbezeichnung: Gepäckträger BlackSat
    Geändert von Raltelis (25.09.2008 um 12:00 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    ach den gibbet doch^^, nun das werd ich ihm doch mal posten

    aber das pulverbeschichten, was ich vorhatte und nun geschenkt bekomme, würd um 60€ kosten.

    ja das mit dem vertrauen, ich machte ihm die hölle heiß, erst heißt er ist fertig, ich von der nachtschicht daheim hingefahren, hmm dacht ich was fürn sch... ist das den, blink blink öllampe, tomtom direkt aufgestekt, lädt nicht. Ich war echt angefressen, und meinte direkt die kiste bleibt da gibt mir nen mopped ich bin müde, und wenn du meine mängelliste auch mal liest, sofern die nicht in der mülltone ist, kannst das auch ab arbeiten.

    soweit so gut, ich hol 3!! tage später mein mopped ab, er sagte gleich hier ist deine asche von der inspektion, mit der tomtom ram halterung haben wir uns bemüht ersatz bzw. es zu klären, aber das wird ein wenig dauern. Da kann ich mit leben.

    ok ich denk ein super schlechter start mit den jungs, aber bissl hartnäckich bin ich auch^^. mal schauen ob die es gebacken bekommen, ansonsten es gibt ja noch andere händler.
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  7. #27
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Joogie,
    habe den TopCase-Träger ebenfalls lackiert -sowohl an meinem 125er als auch am 250er- keine Probs mit Abplatzungen.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  8. #28
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe meinen 250'er letzte Woche zur 1000-Inspektion gebracht und am Samstag wieder abgeholt.
    Rechnungsbetrag belief sich auf 153,30€!

    Dieser Betrag setzte sich wie folgt zusammen:
    Ölfilter 14,95
    10W40 LL Sport 17,55
    Hyp. Getriebeöl 3,30
    17 AW á 6,90€ 117,30

    Alles zusammen nicht gerade günstig! Hatte vor 3 Wochen meinen PKW VW Golf V Variant 2.0 TDI zur ersten Inspektion bei 25 tkm und habe mit 4,6 Liter Longlife Synt. Öl gerade mal 171€ bezahlt. Das fande ich sogar erstaunlich preiswert!

    Gruß aus Sprockhövel
    ka2309
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  9. #29
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Stelle nach dem Schreiben gerade fest, dass man mir 10W40 Öl eingefüllt hat! Da ich zur Zeit nicht an mein Bordbuch komme, kann mir evtl. jemand sagen ob da nicht eigentlich 5W40 rein müsste?

    Gruß Ka2309
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  10. #30
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ja, das Motoröl muß Synthetic API-SJ 5W40 sein. In das Getriebe kommt API-GL4 75W85
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com