Hallo Satelisfreunde,

habe gestern meinen 125er V4 aus der 5000er Inspektion abgeholt.

Kosten: 1,5 Stunden = 75,00 Euro
1,25 L. Öl = 12,50 Euro
1 Dichtung = 1,50 Euro

Gesamtkosten incl. MWST = 89,00 Euro.

Den 125er Kymco GrandDink Leihroller habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Ich finde, damit kann ich sehr zufrieden sein.

Leider habe ich nicht daran gedacht auch den Ölfilter wechseln zu lassen.
Bei der Abholung habe ich mit meinem darüber gesprochen. Der sagte mir, das der Aufwand sehr groß wäre. Man müßte einige Verkleidungsteile usw. abbauen um den Filter wechseln zu können. Also würden neben den Kosten für den Filter auch noch die zusätzlichen AW die Sache teurer machen. Über die genauen Kosten hat er sich nicht ausgelassen. Der ist zwar der Meinung das es nicht schadet, den Filter nicht zu wechseln, ich hätte ihn für mein besseres Gefühl aber doch wechseln lassen sollen.

Mein meinte, ich wäre wohl ein starker Bremser. Die Bremsbeläge sollte ich im Auge behalten, da sie vielleicht nicht bis zur 10.000er halten würden. Meine Fahrweise ist allerdings eher defensiv (kein dichtes Auffahren, oder bei jeder Kreuzung bis zuletzt auf dem Gas bleiben). Zu 98% fahre ich auch Solo. Daher kann ich mir einen erhöhten Bremsverschleiß nicht wirklich erklären.
Ich weis zwar, das es immer auch auf die Fahrweise ankommt, aber vielleicht haben die Bremsen vom Satelis einen hohe Verschleiß.
Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Bremsbelägen gemacht?

Beste Rollergrüße aus Duisburg

Guido