Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #51
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    es scheint ja nun so zu sein, das man bei den 125er 10W40 oder auch 5W40 fahren kann. Da hat der Hersteller einfach die Ölspezifikation geändert ohne den Motor grundlegend zu ändern , das so etwas rechtfertigt. Ich habe gerade nochmal in das techn. Datenblatt geschaut und dort steht noch 10W40 .
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  2. #52
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin, danke für Eure Infos. Lt. Rechnung zur Inspektion hat die Werkstatt folgendes Oel verwendet: Motul 15W50 Synthese. Das ist nun nicht das, was lt. Wartungsheft vorgegeben ist (10W40). Weiß jemand, ob 15W50 ohne Bedenken gefahren werden kann?
    Gruß
    Werner
    (noch ohne S*R*F*D Shirt)

  3. #53
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Ich selbst fahre Öl von Motul, aber Scooter Power 4T 5W - 40, API SJ. Das ist spezielles Öl für Roller und habe kein schlechten Erfahrungen. Also wenn Du mich fragst, würde ich zu Deinem fahren und mal nachfragen, warum er anderes Öl verwendet als im techn. Datenblatt steht. Ich würde nicht mit 15er fahren, wenn 10er vorgeschrieben ist und sogar neuerdings auf 5er umgestellt wird.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  4. #54
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin, moin,
    die Werkstatt hat tatsächlich das richtige Öl lt. Wartungsheft (10W40) eingefüllt. Im Rechnungsprogramm ist leider das falsche Öl hinterlegt und dies wurde dann in der Rechnung ausgewiesen. Klang glaubwürdig.
    Viele Grüße
    Werner
    (der noch ohne S*R*F*D - Shirt fährt)

  5. #55
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Moin,
    jetzt wird hier so viel über das Öl geschrieben das ich meinen Senf auch mal dazu geben muß
    Laut Serviceheft soll mein Black Leo 4V :10W40 bekommen.
    Bei der 5.000er Wartung ist 10W40 reingekommen
    Bei der 10 und 15.000er ist 15W50 Synthetik reingekommen
    Ich denke mal das es nicht schadet ein etwas dickeres Öl zu Fahren bei den hohen Drehzahlen die der Motor macht.

    @Werner: Warst Du bei Drewes oder im Scooter Center?
    Und was Dich die Wartung gekostet?

    Rudi

  6. #56
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    33

    Standard

    hallo rudi,
    inspektion war beim scootercenter. preise siehe ein paar nachrichten zuvor (#123), hat 221,88 gekostet. wenn der fehler im rechnungsprogramm zu deiner 10000er auch schon war, dann hast du bestimmt auch 10w40 bekommen und 15w50 steht auf der rechnung.
    gruß
    werner
    S*R*F*D

  7. #57
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nun war die 5000er Inspektion beim 125er fällig: Stolze 184.- Teuros hab ich löhnen dürfen! (zum Vergleich : 60.000km Inspektion beim PKW 147.-Euro)

  8. #58
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo alle Miteinander,

    da ist doch schon wieder glatt 1 Jahr und 4900 km seit dem Kauf meines guten Stücks ins Land gegangen!
    Ich habe daher heute meinen Satelis (250 ccm) von der 5000-Inspektion abgeholt und sie gleichzeitig mit dem Aufziehen neuer Heidenaureifen verbunden!

    ... und so sehen dann die aktuellen Werte dafür in meiner Düsseldorfer Werkstatt aus:


    Kostenaufstellung:

    53,36 (1 Heidenau K63)
    48,32 (1 Heidenau K61)
    4,26 (0,3 l Öl 10W50)
    1,26 (0,2 l Kühlflüssigkeit)
    158,70 (Arbeitszeit - 23 AW à 6,90 €)
    50,52 (19% MwSt)
    -------
    316,42 € Gesamtbetrag
    ======


    Das ist nicht gerade wenig ; - aber da man ja auch die Montage der Reifen rausrechnen muß, relativiert sich alles doch ein wenig, so daß für die eigentliche Inspektion wohl rund 150 Euro verbleiben.
    Nebenbei bemerkt: Mein erster Fahreindruck der neuen Reifen gegenüber den bisherigen "Savas" entspricht genau Euren Erfahrungen und Beschreibungen!
    .... scheint wohl eine gute Entscheidung und Investition in die Fahrsicherheit zu sein!

    Bis dann wieder!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  9. #59
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    40

    Standard

    Mein Händler hat angekündigt das mich die 5000er am 29ten vor der grossen Tabarz Tour , ich zitiere "Höchstens 130 Euro kosten wird".
    Prinzipiell sollte ich mcih ja freuen...aber irgendwie werd ich das gefühl nciht los das da imme nur die hälfte gemacht wird....zumal bei meinem Yager auch immer alles extrem billig war.....mhh...
    Ich weiss ncith wies mit Lohn aussieht..also mit den Regionalen unterschieden...


    Mfg
    Beim Bremsen wird wertvolle Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme umgewandelt

    Bahne alias Katastro91 fährt einen Satelis 125 4V

  10. #60
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich habe heute Morgen meine 5000km Inspektion machen lassen. Habe sie etwas vorgezogen (4200km) weil im mom schlecht Termine zu bekommen sind. Klar ..jetzt kommen alle Biker wieder. Ölwechsel ist nicht vorgesehen laut Wartungsplan, ich muss auch sagen wäre unnötig meines Erachtens da das Öl noch hell ist wie frisches Öl, und noch kein Tropfen gefehlt hat. Alles in allem hat mich die Inspektion 81,99€ gekostet. Da kann man nicht meckern.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com