Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #91
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt echt nicht vorstellen, das die arg billiger wären.
    ...nur ein Beispiel welches mir gerade bekannt ist: 600er Yamaha XJ-6 Diversion, Inspektionsintervall alle 10.000km, Kosten dafür waren so ziemlich genau 250€ in einer Vertragswerkstatt incl. Kaffee und Leihmotorrad - nun schau dir hier im Forum z.B. die Preise für eine 5.000er bzw. 10.000er Rollerwartung an und rechne selber.

    Aber mal abgesehen davon, man bekommt für fast jede gängige "Furzkarre" an Motorrad vernünftige Reparatur u. Wartungshandbücher zum "Selberschrauben" ...legal und offiziell - wie sieht es damit z.B. bei Peugeot und Kymco oder überhaupt im Rollerbereich aus?

    Edit:Oh, by the way, suche noch ein deutsches Wartungshandbuch für den 250er Satelis.
    Geändert von Frogger (13.04.2010 um 05:52 Uhr)

  2. #92
    gdp Gast

    Standard

    Nicht arg billiger, aber überschaubar!
    Kawa Versys 650 bei 6000km 90,-€ inkl. Ölwechsel und Leihfahrrad ( sprich ERna 6).
    Genau wegen der Inspektionspreishöhe und der erkennbar "oberflächlichen" Premium(?)-Qualität habe ich u.a. den Sat 250 kurz vor der 5000er eingetauscht, denn wenn möglich fahre ich inzw. das Mopped ganzjährig. Aber dann ist es besser, sich japanisch ( als französisch-italienisch oder deutsch) fortzubewegen.

  3. #93
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    Nicht arg billiger, aber überschaubar!
    Na, dann lies mal HIER in diesem Thread - von wegen "nicht arg billiger", für ~450€ bei 'ner 10.000er musste dich bei 'nem "Durchschnittsfeldwaldundwiesenmopped" schon ganz schön ranhalten. Aber Rollerfahrer haben's halt und es war schon immer etwas teurer einen ganz besonderen Geschmack zu haben.

    Soviel dann aber auch noch mal zu den "Mercedes Preisen" bei Peugeot, andere Marken greifen da offensichtlich auch ganz gerne und reichlich zu. Ach so, bevor hier jemand auf den Gedanken kommt ich hätte was gegen Kymco; ganz im Gegenteil, der Kymco Downtown 300i und noch mehr der Kymco Xciting 500 gefallen mir persönlich sehr gut.
    Geändert von Frogger (14.04.2010 um 03:29 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard

    Hm, und ich wollte mir wenn ich den AU habe, eigentlich nen Sat holen.
    Wäre dann eventuell ein Motorrad auf längere Sicht günstiger ?
    Anderseits ist doch die Versicherung bei nem Motorrad viel teurer !

    Aber auf der anderen Seite habe ich gehört das ein Rollermotor nicht so lange halten soll wie ein Motorradmotor ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  5. #95
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostrider1977 Beitrag anzeigen
    Aber auf der anderen Seite habe ich gehört das ein Rollermotor nicht so lange halten soll wie ein Motorradmotor ?

    Technisch gesehen ist in einem Roller Motor nichts anderes verbaut als in einem Motorrad Motor. Sie unterscheiden sich lediglich bei der Anzahl der Zylinder und der Art des Übersetzungsgetriebes. Die Lebenserwartung liegt meiner Meinung nach an der Größe der Kubatur. Motore mit niedrigem Hubraum fahrt man in der Regel ständig unter Vollast. Dem Motor hängt 100% seiner Zeit die Zunge bis übers Knie. Großvolumige Motore hingegen arbeiten im oberen Drehzahlbereich entweder beim Beschleunigen oder auf einer Rennstrecke. Das bedeutet. 20% ist Vollast und 80% seiner Zeit arbeitet ein Motor mit viel Hubraum im "Kein Stress" Bereich.
    Geändert von Glückspirat (14.04.2010 um 07:16 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #96
    gdp Gast

    Standard

    "Hm, und ich wollte mir wenn ich den AU habe, eigentlich nen Sat holen.
    Wäre dann eventuell ein Motorrad auf längere Sicht günstiger ?
    Anderseits ist doch die Versicherung bei nem Motorrad viel teurer !"


    Wir gehen hier zwar leicht "off topic", aber für die Versys zahle ich bei R+V24 95,-€ inkl. TK. Was soll daran teuer sein? Auch der Verbrauch mit 4,4l/100km ist nur genau ein Liter mehr als beim 250er, die 800er BMWs brauchen noch weniger! Ich glaube, mit Motorrad bist du immer günstiger; andererseits fährt der Sat sich aber auch sehr schön, am besten hat man beides (Geld und Platz müsste man haben)!

    @Frogger: Lieber Thomas, lies doch den ganzen Beitrag, der EINLEITUNGSSATZ war ironisch . Dazu kam aber noch ein neuer Satz Reifen für 300,-€ komplett, der ja nicht direkt zum Thema "Inspektion" gehört.
    Insgesamt sind Großroller nicht nur in der Anschaffung nicht billig, da kann man die Foren aller Marken durchgehen...
    Geändert von gdp (14.04.2010 um 08:03 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind Großroller nicht nur in der Anschaffung nicht billig, da kann man die Foren aller Marken durchgehen...
    Öhm..., dann sind wir uns ja mal wieder einig - wollte hat nur noch mal die Aussage deines "ironischen Einleitungssatzes" bestätigen,...mehr nicht.

  8. #98
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    stimmt mit dem Riemen..... nur prüfen aber meine rollen werd ich wohl auf leichtere wechseln lassen.... nur mal so zum probieren....

  9. #99
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Das mit den Preisen geht doch ganz in Ordnung, die Leute meinen "ich kaufe 1500 euro roller, also inspektion bei 50 euro", dass die kleinen fast genauso viel an Arbeitszeit kosten wie die grossen raffen die meisten doch gar nicht und der Grossteil ist halt Arbeitszeit, dann müssens halt selber machen die schlaumeier, war immer so und is immer noch so.....

  10. #100
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Topstar
    Ich glaube zu wissen das Peugeot den Antriebsriemen von der Qualität her verbessert hat und so den wechselinterwall auf 10000km verlängert hat.Bin aber selbst auch in 2000km mit der 5000.er Inspektion dran,mal sehen wie viel ich bezahlen darf.!
    Geändert von Mannix (15.08.2010 um 17:19 Uhr)

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com