Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Thema: 5000 km Inspektion

  1. #71
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Der erste Riemen beim 125ccm war wohl nicht der beste, muss nach 5000km gewechserlt werden, der neue soll angeblich jetzt auch 10 000km halten wie beim 250ccm. Das macht natürlich einiges aus beim Preis
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  2. #72
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hm...., was mich jetzt mal interessieren würde, wie kommen eigentlich diese riesen Preisunterschiede bei den Oelfiltern zustande? Das Ding steht bei mir eindeutig mit 3,28€ auf der Rechnung (HF185 Aprilia/Italjet Ölfilter Art. 10700185) und wenn ich da teilweise Preise bis 19,00€ bei anderen Werkstätten lese, komme ich doch etwas ins grübeln.

    Edit: Bei der Ölsorte 20W50 Mineralöl hat sich die Werkstatt einfach vertan. Mein Roller hat nun nach Rücksprache und nochmaligem Besuch in meinem Beisein 10W50 (API SJ) vollsynthetisches Motoröl eingefüllt bekommen. Immerhin hatte diese Werkstatt genug "Arsch in der Hose" den Fehler einzugestehen - das macht auf mich als Kunden einen sehr guten Eindruck. Von der Befüllung mit 5W40 beim 125er V4 im Sommerbetrieb mit Langstreckenanteil hat mir der Werkstattleiter eingehenst abgeraten.
    Geändert von Frogger (11.06.2008 um 13:53 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    ich habe meinen Satelis am Samstag von der 5000er Wartung abgeholt und da wurde auch der Antriebsriemen und die Rollen getauscht. Mein meite das Peugeot da eine schlechte Qualität verbaut hat. Auf Garantie angesprochen meite er das der Riemen ein Verschleißteil ist und es da keine Garantie gibt. Ich könne mich aber an Peugeot wenden und evtl. etwas auf Kulanz bekommen. Frage: An wen muß ich mich da wenden und hat da schon jemand Erfahrungen. Ich denke wenn ein Antriebsriemen 10.000 km halten sollte und schon nach 5000 km hin ist, ist das ein Garantiefall.
    Habe für die Wartung 200,-€ bezahlt.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  4. #74
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    60

    Standard Antriebsriemen

    Zitat Zitat von Scarabeo Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich habe meinen Satelis am Samstag von der 5000er Wartung abgeholt und da wurde auch der Antriebsriemen und die Rollen getauscht. ..Ich denke wenn ein Antriebsriemen 10.000 km halten sollte und schon nach 5000 km hin ist, ist das ein Garantiefall.
    Habe für die Wartung 200,-€ bezahlt.

    Es steht zwar schon an anderer Stelle hier im Forum, aber so eien Suche kann mühsam sein: Es gibt wohl zwei Antriebsriemen für den Satelis 125, einen älteren, der nach Peugeotvorschrift schon nach 5000 km getauscht werden musste (was meiner Meinung nach wirklich nicht mehr Stand der Technik ist, bei Piaggip wird erst nach 12000 km gewechselt (X9)), und einen neueren mit anderer teilenummer, der erst nach 10000 km gewechselt wird. Bei mir hat die Werkstatt erst nachsehen müssen, welcher drin war (es war der Neuere) und ihn nicht gewechselt. Wenn Du den älteren hattest, hat der Händler richtig gehandelt, jetzt aber dürfte der Riemen erst wieder bei 15000 km fällig sein (Werkstatt darauf hinweisen!), wenn er nicht wieder ein altes Hündchen eingebaut hat.

    Der Riemen reißt es aber nicht bei den Inspektionskosten, ich hatte einen Ölfilter für 23 €, natürlich das teuertse synthetische Öl, was für einen 1500er Boliden vielleicht gebraucht wird und rätselhaft hohe Arbeitszeitkosten. Da bist Du mit 200 € gar nicht mal so schlecht dabei, Mittelfeld würde ich sagen.

    Bei den Rollen werde ich beim nächsten Mal meutern: Die sind in der Regel bei 5000 km Laufstrecke noch nicht eckig und man merkt über den Drehzahlmesser, ob etwas nicht stimmt oder nicht. Auch hier sind es nicht die Kosten für die Rollen selber, sondern die für die Arbeitszeit zum Wechseln.
    Gruß aus Köln

    Klaus


  5. #75
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Klaus,
    Danke für die Antwort. Ich hatte gesucht aber beim Suchbegriff "Antriebsriemen" kommen einfach zu viele Beiträge. So habe ich den ersten genommen wo ich was zu den Thema gefunden hatte.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  6. #76
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von dl2qb Beitrag anzeigen
    ...ich hatte einen Ölfilter für 23 €,
    *Aua* ... das ist aber 'n mächtiger Preisunterschied zu den 3.28€ auf meiner Rechnung.

    Edit: grade mal ein klein wenig bei Google gesucht, offensichtlich gibt es zwei verschiedene - einmal original Peugeot-Ersatzteil und einmal aus dem Zubehör - KLICK
    Geändert von Frogger (16.06.2008 um 10:53 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Großraum Nürnberg
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    jupp..hat aber nur 90 eus gekostet die 5000er
    Hallo,

    ich habe heute meinen 250er von der 5000er Inspektion abgeholt und kann mich nur anschließen:

    88,59 Euronen

    81 Möhren für Kundendienst
    4,60 für 0,4l Öl nachfüllen
    2,99 für Kleinteile pauschal

    Zeitgleich habe ich mir die Gasdruckdämpfer des Helmfachs auf Garantie mit tauschen lassen, da die alten nicht mehr wollten.


    War echt überrascht. Dafür wird aber wohl die 10000er etwas teurer werden.

    Schönen Abend.
    ___________________

    Gruß Bulli815

    Satelis 250 Premium ohne Schnick und ohne Schnack !!! - einfach nur pur! -

  8. #78
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo, Habe für die 5000km Inspektion nur 92,41€ bezahlt
    1,25l 10W40 = 11,50€
    Dichtring = 0,71€
    Kleinteile = 1,68€
    Arbeitszeit 1,25Std. = 63,76€

    11,50€+0,71€+1,68€+63,76€+ 14,76€ (Mwst) = 92,41€

  9. #79
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4

    Standard kd

    Hallo
    Habe meinen 250 er auch beim 5000er gehabt und habe 170 Euro bezahlt

    Kompletter Ölwechsel mit Filter ( 10W50)
    Neue Reifen vorne und hinten , da die savas schon absolut fertig waren, jetzt sind Michelins drauf.

    Wasserpumpenschlauch auf Garantie gewechselt sowie die Hupe

    Und das 2009 Programm aufs Steuergerät geladen.

    mfg

  10. #80
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,
    meine 5000er Inspektion, incl. 1,1 Liter Vollsynthetiköl beim HONDA-Händler! kostete gestern 90 Euro.
    Mit den Peugeot-Händlern habe ich keine positiven Erfahrungen machen können. HONDA gibt es zwar nicht umsonst, aber der Service ist erheblich besser. Da kann manch ein Händler was von lernen.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com