Hallo zusammen,
lebe seit 1 1/2 Jahren in Wien und habe mir eine Satelis 125 mit Kompressor zugelegt, Baujahr 2008. Da ist jetzt eine Inspektion fällig nach vier Jahren, obwohl der Tacho bei 7.500km steht macht man nun die 10.000km-Inspektion, weil die halt als nächstes dran ist (von den Jahren her).

Den Roller um 8 Uhr gestern zur Werkstatt gebracht, um 12 Uhr kam der Anruf, es würden insgesamt 900 Euro (!) Gesamtkosten entstehen, da auch die Bremsblöcke und die Bremsflüssigkeit nicht mehr in Orndung seien. Zusammen mit dem Rest der 10.000km-Inspektion käme man dann eben auf diesen Betrag. Auf die Frage, ob ich mir das noch einmal überlegen könnte, hieß es "leider nicht", da man mit dem Service schon begonnen hätte und der Roller im Moment auseinandergebaut sei. Man könne den natürlich wieder zusammensetzen, aber dann müste ich zumindest die Kosten der bisher angefallenen Arbeiten zahlen - genauer Wert noch unbekannt, will man mir heute telefonisch mitteilen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin geschockt! Auf ein paar hundert Euro hatte ich mich ja eingestellt, aber 900 Scheine? Das ist ja wie Geld selbst drucken...

Weiß jemand Rat, vielleicht auch aus Österreich, ob hier immer alles doppelt so teuer ist (im Supermarkt hat man die Eindruck ja schon).

Danke im Voraus & viele Grüße!!!

Frank