Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: 10000 km Inspektion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Die Preise für E-Teile haben zwar UVP seitens Peugeort, doch ist das für den einzelnen Händler nicht verbindlich. Sagt der Name UVP ja schon. Dennoch halten sich die Händler hieran und kalkulieren um diese Summe herum. Der eine mehr, der andere weniger. Diese Schwankung ist "normal" und hängt von den Rahmenbedingungen des Händlers ab. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle: Umsatz bei Peugeot, Personaleinsatz, Lagerhaltung, um mal nur drei zu nennen.

    Für den Treibriemen 112 € zu verlangen hängt daher zwar auch vom Händler und seiner Kalkulation ab, ist aber mit Sicherheit nicht normal. Hierfür werden durchschnittlich 36-37 € ausgerufen. Schau mal im Inspektion-Trööt, was die Kollegen so ausgegeben haben. Woraus Du die prozentuale Preissteigerung errechnet hast und welche Ursprungspreise Du dabei zu Grunde legst weiß ich nicht, aber Preissteigerungen von 78% bzw. 43% innerhalb von 12 Monaten sind nicht zu akzeptieren.

    Ich empfehle Dir dringend, bei Deinem Händler nochmals vorstellig zu werden, um ihm das zu verdeutlichen. Ich würde mir da aber keinen Stress machen und mir einfach einen anderen suchen.

    Zugegeben: Ich habe leicht sprechen; habe ich doch im Umkreis von 15 km drei Händler zur Auswahl, wobei ich mit meinem "Haushändler", bei dem ich auch gekauft habe, ausgesprochen zufrieden bin.
    Geändert von Erdmann (16.05.2008 um 08:18 Uhr)
    Grüße, Erdmann

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com