Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Thema: 10000 km Inspektion

  1. #71
    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Henstedt-Ulzburg
    Beiträge
    39

    Standard

    So, habe letzte Woche die 10000er Inspektion machen lassen!

    Hier die Kosten:

    1.....Wartungskit 125 M3A....................119,90
    1,2..Ltr.Öl...................................... ......15,54
    0,5..Ltr. Bremsflüssigkeit.........................6,00
    1.....Reifen hi. Michelin City Grip.............59,15
    1.....Versandspesen ? für den Reifen.........6,55
    1.....Kleinmaterial Gewichte.....................1,00
    4.....Std. Arbeitszeit............................200,00
    TÜV Gebühr.........................................58 ,75
    Summe............................................. 466,89
    Gruß vom Tempelberg
    Peter

    Rollerfreunde Ostholstein

  2. #72
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    lt. kv freudlicher lt wartungsplan peugeot in innsbruck 622€ fürs 10000er beim kompressor...is sowas normal? nie wieder peugeot.....

  3. #73
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Satelis-Freunde,

    im letzten Monat ließ es sich nicht vermeiden, daß ich mit meinem "Räbbelchen" zwecks 10.000 km-Inspektion und Hauptuntersuchung nach langer Zeit wieder mal beim in Düsseldorf vorstellig werden musste und wurde dann mit folgender Rechnung bedacht:

    Ölfilter = 22,86 €
    Motoröl (1,7 l 10W50) = 24.14 €
    Keilriemen = 150,42 €
    Zündkerzen = 23,78 €
    Hauptuntersuchung = 50,00 €
    TÜV/HU Arbeitseinheiten = 21,76 €
    20Aw Service/Reparatur = 159,67 €
    MWST (19%) = 86,00

    Gesamtsumme 538,63 €


    Ich bin ja immer beim Abholen meiner Roller vom Händler auf einiges "preislich" gefasst und erwarte eigentlich nie Schnäppchenpreise; - aber der Preis für den Antriebsriemen ist schon starker Tobak und hat sogar meinem im übertragenen Sinne die Schamesröte ins Gesicht getrieben bzw. zu einer Erklärung hinreißen lassen, daß sich dieses Ersatzteil auch als "Nicht-Original-Peugeot-Teil" leider nicht preiswerter besorgen ließe.
    ... haben andere "500-er Besitzer" ähnliche Erfahrung gemacht?

    .... einzig der faktische 2-Jahresinspektionszeitraum lässt diesen Preis dann etwas erträglicher erscheinen und daß der Satelis bisher und weiterhin ohne jegliche Probleme läuft und läuft und läuft!
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  4. #74
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Jürgen,

    das mit dem Riemen ist, entschuldigung, ein Schmarrn was dir dein Händler erzählt.
    Er braucht nur den Riemen von Piaggio nehmen der kostet 67,60 €. Der Ölfilter kostet 11,70 € und das Öl (1,7 l, 5W40 von Motul) 19,57, laut der Rechnung von meinem 10000er.
    Alle Preise ohne MwSt. wie bei dir, allerdings vom April 2010. Ich kann mir nicht vorstellen das die Preise bis heute so hochgeschnellt sind.
    Ich hab zwar den 400er, aber diese Teile müssen gleich mit dem 500er sein.

  5. #75
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Normalerweise erzählt eben genau dieser Händler keinen "Schmarrn"... - durfte da letztlich auch erst mal wieder Abbitte leisten, als es um den Preis des Antriebsriemen für meinen 250er ging, den es ja angeblich laut Aussagen in verschiedenen Foren für runde 59€ von Piaggio geben soll. Pustekuchen...

    Zitat Zitat von von mir im SRFD-Forum
    ...wollte dann noch 'nen Antriebsriemen für meinen 250er mitnehmen. Als mir der Chef dann was von 98€ verklickerte, habe ich das dankend mit den Worten abgelehnt "Waaaas! Ne, der Preis ist nicht dein Ernst! Dann besorge ich mir das Ding für 59€ bei Piaggio!". Beim freundlichen Piaggiohändler angekommen, schmetterte dieser mir was von ca. 95€ für den gleichen Keilriemen über die Theke - ... Riemen aber leider nicht auf Lager. Es gäbe zwar 'nen günstigeren Riemen von Malossi für runde 70€, den würde er mir aber nicht empfehlen. Der Malossi würde die Riemenscheibe durch seine etwas härteren Flanken zu sehr verunstallten und auch trotz der tollen Bezeichnung "X-Kevlar" keine 15.000km halten. Den Malossi könne er aber bis morgen Früh besorgen. Habe dankend abgelehnt. Tja, da werd ich wohl am Montag dann mal wieder zu meinem Löwenhändler wackeln und ganz kleine Brötchen backen.

    ... selbst beim normal "günstigen" Scooter-Shop in England nehmen die zur Zeit 100£ für den Antriebsriemen, dass wären dann ca. 112€. Soweit zum Thema "Günstige Ersatzteile gibts überall, aber nicht beim Peugeot Händler". Ich werde mir wohl demnächst viel Lauferei ersparen und wieder direkt bei meinem Freundlichen bestellen, mein Vertrauen in den Laden ist mal wieder ein gutes Stück gewachsen.

    Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
    Er braucht nur den Riemen von Piaggio nehmen der kostet 67,60 €.
    Oha, da erkundige dich lieber noch mal Thomas. Der genannte Preis von 67,20€ für den original Piaggio Antriebsriemen kommt wohl nicht wirklich hin, selbst nicht bei Easyparts und anderen günstigen Einkaufsquellen. Ich weiss ja nicht, was dir dein Händler da verbaut hat, aber für 67€ mit großer Wahrscheinlichkeit keinen 400er Antriebsriemen von Piaggio - ...da könnte ich fast blind drauf wetten.
    Geändert von Frogger (08.06.2011 um 05:53 Uhr)

  6. #76
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Oha, da erkundige dich lieber noch mal Thomas. Der genannte Preis von 67,20€ für den original Piaggio Antriebsriemen kommt wohl nicht wirklich hin, selbst nicht bei Easyparts und anderen günstigen Einkaufsquellen. Ich weiss ja nicht, was dir dein Händler da verbaut hat, aber für 67€ mit großer Wahrscheinlichkeit keinen 400er Antriebsriemen von Piaggio - ...da könnte ich fast blind drauf wetten.
    Grüß dich Thomas,

    habe ich heute gemacht. Aussage meines Händlers:
    Der Riemen wird beim Piaggio-Großhändler als Originalteil für den 400er Mastermotor bestellt und wird auch so geliefert. Der aktuelle Preis den ich auf der Rechnung von meinem erst kürzlich gemachten 20000er KD finden werde ist 67,70 € + MwSt 19% = 80,56 €.

  7. #77
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Ok, dann hätte ich offensichtlich die Wette verloren. Es wundert mich nur, dass ich diesen Antriebsriemen für den von dir genannten Kurs nirgendwo finde. *grübel*

    ... werde morgen im Laufe des Tages mal zum freundlichen Piaggio-Freakel wackeln und dann hier berichten.

  8. #78
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo an beide "Thomasse",

    erst einmal "Danke für Eure Beiträge und Diskussionen zum Antriebsriemen; - ich habe beim Surfen im Netz auch die unterschiedlichsten Beiträge / Ansichten (Preise) zu diesem Thema gefunden.
    Ich werde die nächsten Tage bei unserem Vespa/Piaggio-Händler in Ratingen mal vorbeifahren, Ihn diesbezüglich interviewen und Euch berichten!

    Grüsse nach Kaarst und in den Bayr. Wald!

    Jürgen
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  9. #79
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Dumeklemmer Beitrag anzeigen
    ...Ihn diesbezüglich interviewen und Euch berichten!
    ... das hoffen wir doch schwer.

    @Thomas: kannste bitte bei Gelegenheit mal bei deinem Händler nachfragen, was bei ihm denn ein Antriebsriemen für den 250er Quasar-Motor (kurzes Gehäuse wie Piaggio Vespa GTS250/GTS300) kosten würde?

  10. #80
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Sach' mal Dumeklemmer - war das der Moto P... in Düsseldorf?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com