Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 110

Thema: 10000 km Inspektion

  1. #81
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    .... welche Werkstatt würdest du denn sonst in Düsseldorf an einen Peugeotroller lassen?

  2. #82
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Na, die Freie, zu der ich immer gehe - Heitmann in der Innenstadt. Oder gehören Peugeot-Roller zum großen Mysterium? Kann man da sooo viel
    falsch machen als Werkstatt?

    Die doch etwas abgehobenen Kosten vom MP haben mich bisher ein wenig abgeschreckt. Und ob die besser sind ...?

  3. #83
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Kann man da sooo viel falsch machen als Werkstatt?
    ... mit dem fehlenden Werkzeug bzw. den fehlenden Unterlagen - ja. Aber es gibt Erfahrungen, die muss halt jeder selber machen - ...und sei es z.B. nur eine sogenannte Reifenfachfirma, die es nicht schafft, einen Rollerreifen vernünftig auszuwuchten weil an der Peugeotfelge auf der linken Seite 'ne lustige kleine Buchse bammelt, die man nicht so ohne weiteres abziehen kann. Natürlich lässt man dann den Kunden mit diesem vermurksten Reifen ziehen und der Kunde wechselt dann auf der Autobahn erst mal die Gesichtsfarbe ...
    Geändert von Frogger (10.06.2011 um 14:00 Uhr)

  4. #84
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Ich kann über den Heitmann nur Gutes sagen. Mit meinen Motorrädern war ich da auch immer. Keine Probleme und gute Preise.
    Von wegen Fachwerkstatt - wir waren mit unserem Auto jahrelang in einer sogenannten solchen. Nur Probleme und teuer dazu.

  5. #85
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von SchlüsselAlt Beitrag anzeigen
    Ich kann über den Heitmann nur Gutes sagen. Mit meinen Motorrädern war ich da auch immer. Keine Probleme und gute Preise.
    Na dann, wenn du dort zufrieden bist...

  6. #86
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Ratingen bei Düsseldorf
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo "SchlüsselAlt"

    Thomas (Frogger) hat ja im Grunde schon Deine Frage(n) beantwortet und ich kann eigentlich nur nochmals auf meinem Beitrag von 2007 zu den Inspektionskosten bzw. Werkstattbesuchen hinweisen; - s. nachfolgenden Link:
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...4426#post24426

    Schmerzgrenze ist zwar langsam erreicht; - aber wenn ich die Berichte von den ganzen unbefriedigenden und teilweise endlosen Werkstattbesuchen mit dem eingebauten Ärger lese; ...... darauf kann ich natürlich auch verzichten!

    Und wenn man mit der Arbeit eigentlcih zufrieden ist, erinnert man sich natürlich an den Spruch: "Never change a running system!"
    Grüße aus Ratingen


    Jürgen (Der Dumeklemmer)



    Satelis 500 Urban (Mai 09 bis April 2014)


    Satelis 250 Executive (März 07 bis April 09)

  7. #87
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Dumeklemmer Beitrag anzeigen
    Schmerzgrenze ist zwar langsam erreicht;
    Ne, die Schmerzgrenze ist eigtl. schon längst überschritten, aber das weiss unser Händler auch. Problem ist nur, dass er natürlich auch in einer Zwickmühle steckt - " ...verkaufe ich dem Kunden jetzt das billigere Ersatzteil aus dem Zubehör oder gehe ich für mich und den Kunden auf Nummer sicher und verbaue das original Löwenteil?" - es gibt ja auch durchaus Werkstätten, die geben ohne "Wenn & Aber" eine Garantie auf ihre Arbeit, da passen die billigeren Zubehörteile nicht immer unbedingt in die (Risiko)Kalkulation.

    Mal ehrlich, wenn ich mir so manche "Ersatzteile in Erstausrüsterqualität" aus dem Zubehör ansehe, dann bekomme ich das kalte Grausen (milde ausgedrückt). Von daher kann ich den Händler schon verstehen, wenn er lieber zum teuren aber bewährten Löwenteil greift und sich nicht großartig auf Experimente einlässt.
    Geändert von Frogger (13.06.2011 um 21:08 Uhr)

  8. #88
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen

    @Thomas: kannste bitte bei Gelegenheit mal bei deinem Händler nachfragen, was bei ihm denn ein Antriebsriemen für den 250er Quasar-Motor (kurzes Gehäuse wie Piaggio Vespa GTS250/GTS300) kosten würde?
    Grüß dich Thomas,

    habe heute von meinem Händler den Preis für den 250er Riemen bekommen......87,94 incl. MwSt.

  9. #89
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Hallo Thomas,

    einen großen und fetten DANK für's Nachfragen! Bei "nur" 10 Euro Preisunterschied als Piaggio-Teil lasse ich aber lieber meinen ortsansässigen Löwen-Händler was verdienen - und bekomme den Riemen in 'ner Tüte mit Peugeot-Aufkleber/Teilenummer geliefert. Rechne ich bei dem Piaggiopreis noch runde 5€ Porto drauf, dann sind mir die nette Quatscherei und der restliche Service meines Händlers die verbliebenen 5€ Unterschied dicke wert. Ich sage nur, 4 Wochen 400er Satelis als Leihroller ohne Kilometerbegrenzung, ...kostenlos - um mal nur ein Beispiel zu nennen.

    Aber eines steht fest, selbst bei den Piaggio-Preisen gibt es offensichtlich ein Nord/Süd Gefälle.
    Geändert von Frogger (15.06.2011 um 04:52 Uhr)

  10. #90
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich zitiere mal aus einer alten Volvo-Werbung in Schweden:

    Wenn dein Auto ein Flugzeug währe, würdest du etwas anderes einbauen als Volvo-Original?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com