Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Thema: Maxi-Scooter (400, 500) Erfahrungsaustausch

  1. #31
    mannomann Gast

    Standard Niedrige Scheibe

    Hallo zusammen,
    weiß jemand von euch, ob die niedrige Windschutzscheibe vom RS auch bei den jetzigen 400 / 500er- Modellen passt? Schaut nämlich sehr sportlich aus und ich könnte mir vorstellen, in der wärmeren Jahreszeit mit einer solchen Scheibe zu fahren.

    Gruß
    Max

  2. #32
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Bevor du loslegst, schau doch erstmal hier rein: http://www.peugeot-bike-board.net/sh...94&postcount=5
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  3. #33
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Die Scheibe passt.

    Vorteile kleine Scheibe: Aussehen echt top und echter Fahrtwind um die Ohren. Gute Sommerscheibe. Auf der BAB mußt du dich ducken.

    Vorteil normale Scheibe: Guter Wetterschutz und ein bißchen mehr speed wenn man aufrecht sitzt.

    Die Blacksat/RS Scheibe verringert die Stirnfläche um 15%. Somit auch den Windwiderstand um 15%. Wer es also schaft sich dahinter zu ducken, hat einen erheblichen Vorteil in der Topspeed. Einfach mal ausprobieren.
    Geändert von Raltelis (30.12.2007 um 09:10 Uhr) Grund: Deutsche Rechtschreibung :)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #34
    mannomann Gast

    Standard Danke

    Vielen Dank für die schnelle Info. Ich denke, ich werde im Sommer mit der kurzen Scheibe unterwegs sein. Gibt es hier im Forum jemanden, der einem auch ein gutes preisliches Angebot machen oder zumindest einen Grundpreis nennen kann, an dem man sich bei seinem Händler dann orientieren kann.

    Gruß
    Max

  5. #35
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Also gut, bin überzeugt - als Sommerscheibe würde ich sie fahren. Weiß denn jemand, was sie kostet?
    offizieller Preis beim Händler 140,-- € oder eine PN an mich
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  6. #36
    mannomann Gast

    Daumen hoch 1. Versuch

    Hallo,
    hab mir die neue Scheibe montiert und auch die erste Fahrt damit hinter mich gebracht. Fazit: Man spürt - erwartungsgemäß - den Fahrtwind wesentlich intensiver und stärker. Es kommt mehr Motorradfeeling auf, was aber bei Temperaturen um die 0 Grad eher hemmend ist. Im Sommer und bei höheren Temperaturen, glaube ich, ist die Scheibe klasse.

    Max

  7. #37
    Saarlodri Gast

    Daumen hoch volle Belastung

    Nachdem heute das Wetter angenehm war, haben wir eine kleine Tour in die Pfalz gemacht. Eher muss ich sagen, es war ein Test. Also mit Sozius und Hund haben wir bestimmt die zulässige Zuladung erreicht. Dann auf die Autobahn in Richtung Pfalz. Immer Vollgas (wo's ging!) In der Höhe von Grünstadt erreichten wir 170km/h+ auf dem Tacho. Ich habe die Abweichung noch nicht ermittelt, aber ich gehe vom selben Wert wie beim Kompressor aus: -10%.
    Also der Roller ist gut gefahren, auf ebener Strecke waren Werte von 150 - 170 km/h möglich, an den Anstiegen ging es dann teilweise auf 125-130 zurück. Aber der Verbrauch : nach 100 km waren die ersten vier Balken Tankanzeige verschwunden , ich schätze so einen Verbrauch um 5,5 ltr/100km. (normal: 3,9 ltr/100km).
    Fazit: Auf der wenig befahrenen Autobahn ging es schon mit der Höchstgeschwindigkeit , aber in Angesicht des Mehrverbrauches werde ich in Zukunft wieder langsamer fahren.

  8. #38
    Saarlodri Gast

    Standard

    Nach meiner "Vollgas-Autobahnfahrt" dachte ich auch mal an den Ölstand. Also versuchte ich, den Meßstab herauszuziehen. Nichts hat sich da gerührt. Erst mit Hilfe einer Zange habe ich den Meßstab lockern und rausziehen können. Dann - wie beim Auto - abwischen, nochmals reinschrauben und dann rausziehen und ablesen. Stand ungefähr 3mm vor min. Ich unterstelle, dass nach dem Ölwechsel bei km 500 der Ölstand bei max. war, so dass ich dann für 2000 km einmal die Differenz verbrauchte.
    Morgen werde ich nachfüllen und abmessen.

    Weiß jemand, wieviel Öl zwischen min. und max. reinpasst?

  9. #39
    mannomann Gast

    Frage Ölstand und Rückenprotektor

    Hallo,
    hab heute auch den Ölstand überprüft und festgestellt, dass nach 3000 km die angezeigte Menge noch ziemlich genau zwischen der Minimal- und Maximalmarke stand.
    Eine andere Frage: Trägt jemand von euch einen separaten Rückenprotektor oder reichen die in die verschiedenen Jacken integrierten aus? Überlege gerade, ob ich mir einen stabilen Protektor so im Bereich von 80 bis 120 € kaufen soll? Bitte um kurze Erfahrungsberichte oder Meinungen.

    Max

  10. #40
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    auch ich habe nach ca.2000 km gemischter Fahrt (Autobahn/Stadtverkehr) Ölverbrauch zu verzeichnen. Ich habe ca. 350 ml nachgefüllt. Der Ölstand war auf 1mm über Min Markierung gesunken.
    Zwischen Min & Max Markierung dürften schon ca. 0,5l Öl reingehen.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com