Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #141
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Dresden Beitrag anzeigen
    Läuft immer sehr ruhig und ohne Schwankungen, auch das Gefühl des losfahren wollens kenne ich nicht.
    ...sagen wir mal so, hören würde ich die Schwankungen in der Drehzahl beim aktuellen 400er Satelis-Leihroller (1500/1800U/min) auch nicht unbedingt, aber sehen am Drehzahlmesser tut man es natürlich schon, ...wenn man drauf achtet. Was das "Losfahren" eines 400ers Piaggio betrifft, so gibt es >hier< einen netten und wirklich sehr informativen Thread über "Variomatik Rollen im X8/400" und deren Austausch.
    Geändert von Frogger (14.05.2010 um 15:21 Uhr)

  2. #142
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hallo

    Frogger,
    wirklich ein sehr hilfreicher Link.
    Besonders was das Standgas betrifft ne echte Hilfe.
    Damit können deine Kollegen sicher einiges anfangen.
    Hab nur meine Erfahrung mit meinem x8 geschrieben.
    Geändert von Dresden (14.05.2010 um 23:23 Uhr)

  3. #143
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Cool Na, wer wird denn gleich in die Luft gehen ...

    Zitat Zitat von Dresden Beitrag anzeigen
    Besonders was das Standgas betrifft ne echte Hilfe. Damit können deine Kollegen sicher einiges anfangen.
    .... das Thema "Losfahren" wurde doch von dir hier in den Thread eingebracht, habe mir nur erlaubt einen passenden und informativen Link diesbezüglich zu posten. Wo bitte ist das Problem?

    Zitat Zitat von Dresden Beitrag anzeigen
    Hab nur meine Erfahrung mit meinem x8 geschrieben.
    Das Schreiben von Erfahrungen (gerade über den Peugeottellerand hinaus) ist immer eine interessante und feine Sache, sehr nützlich und wird hier wohl auch von jedem gerne gesehen - ...man sollte dabei halt aber möglichst auch etwas auf Objektivität achten.
    Geändert von Frogger (15.05.2010 um 07:08 Uhr)

  4. #144
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
    Grüß euch zusammen,

    ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte.

    Ich habe heute die neuesten Erkenntnisse von PMD wegen der Leerlaufschwankungen von meiner mitgeteilt bekommen.

    Es handelt sich laut PMD um einen Softwarefehler beim Leerlaufrücksteller (was immer das auch ist, evtl. ein Softwaremodul oder irgend ein Sensor??? Ich hab gar nicht mehr nachgefragt) und es kann momentan daran Nichts geändert werden.
    Es soll alle 400er Motoren mehr oder weniger stark betreffen, auch bei den Piaggiomodellen selber, denn es ist kein Unterschied in der Software. Die Piaggios haben nur keinen Drehzahlmesser.

    Schau mer mal wie´s weiter geht.
    Habe hier bereits vor längerer Zeit ebenfalls über mein schwankendes Leerlaufproblem bei meinem 250er berichtet, jedoch keinen Mitleidensgenossen gefunden. Nachdem ich das hier so alles durchgelesen habe, kann ich nur feststellen, dass mein "Problemchen" sich genau so zeigt, wie bei den 400ern. Ohne eine Regelmäßigkeit zu erkennen, hält mein 250er auch hin und wieder die Leerlaufdrehzahl im Bereich von 2200. Im Normalfall leigt die Drezahl bei 1500-1600. Ich kann das Problem dann immer beheben, wenn ich den Motor ausstelle und ihn dann sofort wieder starte. Es kommt bei mir auch vor, dass ich 2-4 Wochen ohne dem Problem fahren kann und dann passiert es an zwei Tagen hintereinander. Es stört mich nicht wirklich, da es ja nur sporadisch auftaugt, jedoch ist es dann etwas lästig. Ansonsten bin ich ja super zufrieden mit meinem Roller, auch wenn er jetzt verkauft werden soll (siehe Verkaufsbereich) .

    Mit diesem Leerlaufrückstellprogramm muss ich mal meinen Freundlichen konfrontieren.

    ka2309
    Geändert von ka2309 (25.05.2010 um 14:26 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Satelis 250 Premium , schwarz mit Heidenau K66 Reifen

  5. #145
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von ka2309 Beitrag anzeigen
    Habe hier bereits vor längerer Zeit ebenfalls über mein schwankendes Leerlaufproblem bei meinem 250er berichtet, jedoch keinen Mitleidensgenossen gefunden.
    So so, keinen gefunden?! Wenn du mal deine eigenen Threads beobachten würdest, dann hättest du auch die passende Antwort und sogar eine eventuelle Lösung für dein Problem am 250er gesehen.. - KLICK
    Geändert von Frogger (25.05.2010 um 14:42 Uhr)

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com