Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

Thema: Leerlauf Satelis 400

  1. #101
    Sepp 3 Gast

    Standard

    Hab nach dem Wechsel der Benzinpumpe heute meine erste längere Ausfahrt gemacht. Fazit: Kein Ruckeln, kein Leerlaufproblem, keine Aussetzer mehr! Hoffe, dass dies jetzt so bleibt

  2. #102
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo,
    das Problem wurde bei der Inspektion behoben. Ich habe das gefühl, daß die Leerlaufdrehzahl abgesenkt wurde. Nun ist alles ok.
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  3. #103
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Hannes,

    das ist ja klasse. Hoffentlich bleibt es dabei. Bei mir tritt der Fehler ja nicht so gehäuft auf, deswegen wäre ein Auftreten seltener und erst wesentlich später prinzipiell möglich (will Dir aber jetzt nicht den Spaß am "neuen" Motor nehmen). Welche Inspektion war das bei Dir? Die 10.000er? Vielleicht könnte es an dem "Motor-Reset", über den mal geschrieben wurde, liegen? Ist aber nur eine Vermutung.
    Geändert von Trevor (11.10.2008 um 23:51 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #104
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo Thomas,
    es war die 1000er, habe den Geo ja erst seit dem 3.9.08. An "schlechten Tagen" trat das Problem bei fast jeder Ampel auf. Das mit der Drehzahl ist eine Vermutung, ich habe beim Geo keinen DZM. Ab und zu dreht er zwar etwas höher wie sonst, aber er ruckelt nicht los und das Hinterrad dreht sich auch nicht wenn er aufgebockt ist, früher drehte es sich.

    Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll (bis auf die "normalen" Bremssättel, die statt der roten montiert wurden, aber dieses Problem wird sich auch lösen )
    Viele Grüße,
    Hannes und sein Satelius

    Ich glaub´ ich leide an Keraunothentophobie

  5. #105
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Zusammen,

    neues von der Drosselklappenpoti-Front: Das Ersatzteil war nach vier Wochen warten da. Kosten für Peugeot: 790 Euro. Nach dem Wechsel hat sich alles verschlimmert. Der Roller läuft nach dem Kaltstart sofort mit c.a 2200 u/min., und das Hinterrad dreht sich wie wild.Nach ca. 30 sek. geht die Drehzahl auf normale 1500 u/min zurück und bleibt dort bis ich mit warmen Motor das erste mal stehe. Ab dann läuft er im Leelauf konstant mit 2000 u/min. Es hilft auch kein Abstellen und neu starten des Motors.
    Der Roller hat momentan 7800 km drauf, und geht am Montag wieder in die Wst. Diesmal soll die Lima gecheckt werden. Ob die wirklich was damit zu tun hat?

    Frage: Weiter oben steht das eine Initailisierung des Systems nur bei kalten Motor möglich ist. Meine Wst. hat aber versucht den Drosselklappenpoti sofort nach ankommen zu initilaisieren, also bei Warmen Motor. Ohne erfolg. Kann es daran liegen?

    Grüße,

    Mopedfreak


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #106
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin Ralf,
    die hier geschilderten Probleme hatte ich auch mit meinem 1. Sat500, den ich vom Namensgeber dieses Beitrages (Wackenroder) gekauft habe. Nach gut 5 Monaten und diversen erfolglosen Reparaturversuchen habe ich jetzt 3 Monaten einen anderen Sat500, der problemlos läuft und nur auf meinen Wunsch ausgeht.

    Habe die Info's über die Poti's und Öffnungs-% bei Null- und Vollgas verfolgt und frage mich, ob bei mir bei Vollgas das Poti ggf. auch nur 85% Drosselklappenöffnung anliegen, denn
    bei Vollgas kommt er nur auf Tacho 160 (= tatsächlich 149 km/h lt. GPS) mit 7.500 U/min. M.W. sollten bei Vollgas aber 8.000 U/min. anliegen. Oder kann solch eine Abweichung mit der großen Scheibe zusammenhängen (bin mit 95 kg auch nicht wirklich übergewichtig)?
    Es geht mir eigentlich gar nicht so sehr um die Endgeschwindigkeit (ist nur Indiz), sondern um den vollen Leistungsabruf beim Überholen.
    Ich wüßte gern, ob es zu dieser Frage schon entsrechende Erfahrungen gibt, bevor ich diesen Punkt bei der 10 Tkm-Inspektion bemängele und mich ggf. lächerlich mache ...

    regnerische Grüße aus dem Norden
    Joachim
    Geändert von hexenjoe (26.10.2008 um 14:04 Uhr)
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

  7. #107
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Die große Scheibe bremst im Vergleich zur normalen (mittleren) um ca. 10 km/h.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #108
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zum Thema Leerlauf:

    Irgendwer hat hier doch mal geschrieben, dass er die Steuereinheiten bei Bosch oder so testen hat lassen, und dass (zumindest bei seinem Sat) das Steuergerät mit den verbauten Sensoren (oder so ähnlich) nicht perfekt zusammenarbeitet. Diese Erklärung leuchtet mir eigentlich ein.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #109
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das war ich. Mittlerweile hat sich das aber relativiert. Mein Boschmann sagt: Entweder es geht oder es geht nicht. Es geht manchmal und manchmal nicht, gibt es nicht. Fehlanpassung hin oder her, entweder oder. Wenn es geht geht es immer!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #110
    Registriert seit
    08.03.2008
    Ort
    Morrege / Kreis Pinneberg
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke Trevor

    werde dann im Frühling mal die Serienscheibe ausprobieren - mal sehn was dann anliegt ...
    Stürmische Grüße von der Pinnau
    Hexenjoe (Satelis Nr. 3. sahara-beige, 1/4-Liter, ABS)

    Heidenauer, Heizgriffe, Schmutzabweiser

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com