Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Elystar Startschwierigkeiten

  1. #11
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Batterie direkt dort gekauft..........
    Mal sehen wie lange es dauert.
    Hab mir auch die neue Zündkerze( CR7EKA ) geholt,für 9€.Werd sie mal fahren und sehen ob die auch so schnell verrusst.

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Batterie ist angekommen,wie es schon immer ist bei E-BAY Billiganbieter ist es natürlich keine YB4L-B sondern eine CB4L-B die sie mir geschickt haben.Sie ist vom Aufbau und Bezeichnung viel kürzer und damit natürlich nicht die ,die ich bestellt hatte.
    Jetzt hab ich denn Salat.Werd mir Morgen eine beim PEUGEOT Händler holen.hab zwar beim E-BAY Verkäufer reklamiert,aber ihr alle wisst ja ,was bei sowas rauskommt ---> viel ärger und schreiberei für nix......DRAUS GELERENT....

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    e-bay hin oder her,
    wenn Du die falsche Ware geliefert bekommst, sende sie zurück und lasse die richtige Ware liefern.
    Wenn ich XL bestelle kann man mir nicht S liefern. Wenn der Lieferant nicht liefern kann, bekommst Du Dein Geld zurück und zwar incl. Versandkosten.
    Lasse sowas niemals auf sich beruhen!
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #14
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Heute neue Zündkerze(CR7EKA) und neue Batterie eingebaut,gestartet alles io.Roller springt mit E-Starter an.
    Bin dann bisl rumgekurvt.Roller abgestellt.Nach 5 Minuten ging er über E-Start nicht an.Habs dann mit dem Kickstarter probiert,da springt er sofort an.
    Hab dann mal denn Zylinder gespült(Prozedur steht im Werkstatt-Handbuch).Dann springt er sofort mit dem E-Start an.Hatte das ein paar mal ausprobiert.Nach dem spülen ist er immer sofort über denn E-Start angelaufen.
    Werd morgen mal die Drosselklappe neu anlernen.Hoffentlich gehts dann.
    Geändert von superdancer (12.12.2007 um 17:05 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Immer noch keine Besserung.Springt mit E-Start nicht an und über Kickstarter dauerts.Werd jetzt mal denn Motor-Temperatursensor duchmessen,vieleicht liegts an einem defekten Fühler.Dann gibts beim Kaltstart ja nicht genug sprit.Er geht auch anfangs einfach aus,wenn der Motor noch kalt ist.Muss immer mit dem Gas spielen.
    Werd euch auf dem laufenden halten.


    ....
    Mir ist gerade aufgefallen,das die Wegfahrsperrenleuchte(kleine rote Diode,die blinkt wenn der Roller aus ist) ganz schwach leuchtet,wenn der Motor läuft.Kennt das jemand bei seiner ELYSTAR.Habs nur gesehen,da ich im Dunkeln grad ne Runde gedreht habe.
    Geändert von superdancer (16.12.2007 um 22:21 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das ist eine gute Idee.
    Das Nachleuchten der LED kenne ich nur bei alten Lichtmaschinen, da war dann die Diodenplatte kaput, meist nur eine aber die konnte man nur im Set wechseln.
    Bei diesem Fehler wurde die Batterie nicht mehr ausreichend geladen. Ob das bei Deinem Roller möglich ist, weis ich leider nicht.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    das mit der diode ist normal hab ich mir beim händler sagen lassen hat meiner auch und der springt mitn e starter an

  8. #18
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich gebs auf.Habe heute noch ein Festwiderstand anstatt des Motor-Temperaturfühlers verbaut.Dachte der ist irgendwo auf heiss hängengeblieben.Brachte aber nix.
    Letzter Versuch.
    Hatte bemerkt das meine ELYSTAR nach Sprit stinkt beim starten.
    Wenn ich während des startvorgangs mit dem E-Starter von Vollgas runter dreh,kommen schon ein paar Verbrennungsgeräsche als wolle sie gleich angehen.Aber dann is wieder nix.
    Wenn ich sie anhabe,mit dem Kickstarter und sie is noch kalt,muss ich mit dem Gas spielen,sonst geht sie nach kurzen Leerlauf-Tuckern wieder aus.Wenn sie warm ist,läuft sie einwandfrei im Leerlauf.Hab sie heute 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen,als sie warm war.
    Meine Fragen an euch.
    1.Wie kann ich denn Einspritzdruck überprüfen?
    2.Wie muss das Einspritzbild der Einspritzdüse aussehen?Wie beim PKW?
    3.Wie kann ich denn Luftkompressor überprüfen?
    Oder hat irgendjemand noch ein Tip für mich?

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo,

    kannst Du mal versuchen den Roller zu starten wenn er über ein Starthilfekabel mit einer PKW Batterie verbunden ist. PKW Motor bitte laufen lassen.

    Berichte mal bitte was dann passiert.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    wieso gibst du vollgas beim starten mit dem E Starter??

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com