Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Elystar Startschwierigkeiten

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Tom2Win Beitrag anzeigen
    wieso gibst du vollgas beim starten mit dem E Starter??

    Auf gut deutsch. Damit er nicht gleich absauft
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #22
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Tom2Win Beitrag anzeigen
    wieso gibst du vollgas beim starten mit dem E Starter??
    Hier mal der direkte Wortlaut aus dem Werkstatthandbuch.Da ich das Werkstatthandbuch nur in englisch habe,poste ichs hier auch englisch:
    Engine fuel clearing procedure
    Note: This procedure cannot function if the throttle unit is disconnected or its harness is cut.
    1. Turn on the ignition
    2. Fully open the throttle (accelerator cable properly adjusted)
    3. Hold the throttle fully open, crank the starter motor (this action cuts off the injection and ventilates
    the cylinder with air only). In a few seconds the cylinder is ventilated with the fresh air clearing the
    excess fuel.
    4. Close the throttle and start the engine without accelerating.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das hört sich ja schon anders an, bei Vollgas startet der Motor nämlich nicht. Im deutschen Handbuch heist das: Starten des Motors bei überflutetem Motor.
    Auf kölsch deutsch: Wat mach ich wenn die Karre abgesoffen ist?

    Wie sieht Dein Startversuch mit externer Batterie aus?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  4. #24
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    wieso man beim starten vollgas geben soll is mir schon klar die frage ist doch aber wieso säuft der ab wenn du normal starten willst da funktioniert doch die abschaltung nicht und der zylinder wird mit sprit zugepumpt


  5. #25
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Bei kaltem Motor, wird eine erhöhte Menge Benzin eingespritzt um die Kondensation des Benzins an den kalten Kanal- und Zylinderwänden auszugleichen. Springt der Motor nicht an, überflutet das kondensierte Benzin den Zylinder. Überfluten ist ein bisschen übertrieben, der Zylinderinnenraum wird nass. Somit ist es nicht mehr möglich ein zündfähiges Gemisch herzustellen. Der Motor muß getrocknet/belüftet werden. Nach der Belüftung riecht es nach Benzin, da dieses ja unverbrannt durch den Auspuff ins freie gefördert wird.
    Dies ist normal und bei allen Motoren so.
    Danach kann der Motor normal gestartet werden.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #26
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Bin heute leider zu nix gekommen.War beim Anwalt.Da mir letztes Wochenende ein Italiener,mein Anhänger in mein AUDI reingeschoben hat.Ich fuhr auf der Autobahn mit 80km/h und der Typ hatte 140km/h drauf.Zum grossen Unglück dazu,hatte ich ein KYMCO Yager Roller auf meinem Hänger.Mein Kumpel hatte ihn 10 Minuten vorher gekauft(ein ELYSTAR hätte er gerne,aber der Preis....).Ich bleib aber an der ELYSTAR dran.

  7. #27
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Habs heute mit Startpilot probiert.Ergebnis-->springt nicht sofort an.

    Dann mal richtig lang georgelt mit dem Anlasser.Ergebnis -->springt nach ewig langem orgeln und gasspielerei an.

    Was mir aufgefallen ist,das ich immer denn Fehler Nr.17(Motor dreht unplausibel bei Motorstart) im Fehlerspeicher habe.
    Hatte irgendjemand von euch mal Probleme mit dem OT-Geber gehabt?

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von superdancer Beitrag anzeigen
    Habs heute mit Startpilot probiert.Ergebnis-->springt nicht sofort an.

    Dann mal richtig lang georgelt mit dem Anlasser.Ergebnis -->springt nach ewig langem orgeln und gasspielerei an.

    Was mir aufgefallen ist,das ich immer denn Fehler Nr.17(Motor dreht unplausibel bei Motorstart) im Fehlerspeicher habe.
    Hatte irgendjemand von euch mal Probleme mit dem OT-Geber gehabt?
    Hallo Superdancer,

    die Funktion des OT Gebers ist eine Grundprüfung bei Startschwierigkeiten.
    Sorry, ich dachte Du hättest das schon geprüft, da es in einem anderen Tread steht.
    Klar kann es der OT Geber sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich nach Deiner Beschreibung. Leider ist der schwer zu prüfen.
    Ich weiß leider nicht wo Du ihn findest. Wenn Du ihn abbauen kannst, Kontakte prüfen und reinigen. In jedem Fall auch den Impulsgeberkranz reinigen.
    Beim Einbau kannst Du versuchen Ihn etwas auf Frühzündung zu montieren, gegen die Drehrichtung des Geberkranzes verschieben. Nicht viel, maximal 3 Grad, wenn das überhaupt möglich ist.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #29
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    268

    Standard

    gibbet zum ot geber ein how to

  10. #30
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Bis der ELYSTAR heute morgen mal gelaufen ist,ich kann euch sagen.Er ist mir bestimmt 20-30 mal ausgegangen.
    OT-Geber habe ich geprüft ist io(Sichtkontrolle).Geberkranz auch io(Sichtkontrolle).OT-Geber auf früher verstellen geht nicht.Hab ihn kurz losgeschraubt und wieder angeschraubt(man weis ja nie).Kabelverbindungen hab ich noch nicht geprüft(war echt s..kalt zum rumschrauben).
    Als ich so rumgeschraubt habe,hörte ich ein leises zischen direkt nach dem ausmachen der ELYSTAR.Kam vom Kompressor oder Schlauch zum Zylinderkopf.Habe ihn mal erneuert.
    Hatte dann beim anmachen und fahren wieder das Problem mit der Tachonadel.Sie ist einfach beim losfahren wieder hoch auf 60km/h und is da irgendwo stehen geblieben.Also wieder Batterie trennen für 10 Minuten --> dann gings wieder.
    Warte jetzt bis heute Abend,dann is der ELYSTAR wieder kalt.Werd dann nochmal probieren mit E-Starter zu starten.
    Geändert von superdancer (23.12.2007 um 13:20 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com