Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: ludix optik + speed

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard ludix optik + speed

    Hallo Leute.
    Ich hätte da mal ne Frage. Ich hab gelesen dass eine höherlegung nicht besonders gut für den roller wäre besser wäre ein längeres federbein.
    nun hab ich überall im netz geschaut aber sowas nicht gefunden.
    Außerdem hab ich gelesen dass eure ludix ca 90 laufen. also ich fahre einen blaster rs und der geht ca 75. ich hab ein gramm leichtere rollen und alle drosseln raus. ein jetfoorce mit anderem auspuff hat mich locker stehen lassen, aber ein mein händler sagt ein anderer auspuff würde nix bringen.
    keine ahnung ob das stimmt.
    vielleicht könnt ihr mir mal paar tips geben wie ich mehr aus dem heraus bekomme und den hinten höher bekomme

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Was hast du alles konkret gemacht?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo

    ich hab die Drosselung im Motor und die im Auspuff rausmachen lassen.
    Als der mir immer noch nicht richtig losgeschossen ist, hat mir der Händler empfohlen leichtere Rollen rein zubauen was ich dann auch machen lassen habe. Jetzt zieht er untenraus nen Tick besser fällt aber dann in so ein kleines Loch, beim Anzug.
    Die Werkstatt hat gesagt, dass da nur ne andere Kupplung hilft die aber ordentlich Kohle kosten würde.
    Und mehr Endgeschwindigkeit wäre sowieso nicht drin.
    Also hab ich gefragt was ein Auspuff bringt, aber da bekam ich zur Antwort, dass das überhaupt nix bringt.
    Ich hoffe mal ihr könnt mir da eher helfen.

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludixer

    Also gedrosselt ist deine Ludix hinter der Variomatic, Drosselscheibe entfernen sind nur Schrauben.

    Leichtere Variorollen einbauen ist falsch, Serien Rollen wieder einbauen.

    Ein anderer Auspuff bring eine menge, besseren Anzug und auch Top Speed sind drinn.

    Ich fahre die Blaster mit einen Leo Vince ZX Chrom, sieht super aus und bring mächtig an leistung.

    Solltest du einen anderen Auspuff verbauen, aber denke daran das Auch eine Andere Hauptdüse Verbaut werden muß.

    Sonst bekommst du Rauchende Colls, ich meine damit Zylinderschaden.

    Einen Längeren Stoßdämpfer gibt es derzeit nicht auf dem Markt, aber der Doppler Dämpfer oder bei MTR-Reinsberg bekommt mann einen sehr günstigen ca. 40,- sieht auch besser aus als der Serien Dämpfer.

    Kupplung wechseln Leichtere Rollen verbauen, ich sage nur Händler wechseln.


    Meine Blaster läuft etwas über 90 Km/h



    Gruß Rocki
    Geändert von Rocki (12.12.2007 um 17:31 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo

    also erstmal danke für den Tipp.
    Also werde ich mir wohl doch nen anderen auspuff bestellen.
    hab alleine schon für die drosselung im auspuff rausmachen lassen 70 euro gelassen.
    händler wechseln ist nicht so leicht. hier in dresden gibt es nur einen peugeot/roller händler und der hat sozusagen das monopol.
    da bleibt nicht viel auswahl. danke auch zwecks dem dämpfer. den hab ich mir auch schon angesehen. würde auch besser zur optik passen.

    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo Ludixer

    Die 70,- euro waren rausgeschmießen, für 140,- euro hättest du jetzt einen guten Pott drunter.

    Gruß Rocki

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Das ist mir nun auch klar

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Eine Frage wie viel haste für deine Blaster bezahlt, sieht nicht schlecht aus in weiß/rot, nur die Kühlerabdeckungen in Silber hätten auch in rot oder weiß sein müssen.

    Gruß Rocki

  9. #9
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    367

    Standard

    Hallo Ludixer, mit der Auspuffdrossel geb ich Rocki recht. Bestell am besten schnell nen anderen Auspuff, wenn Du den Originalpott (das Staurohr) manipulieren lassen hast. Dieses wird nicht mehr heiss und wird durch die hohen Temp. auch nicht mehr, wie der Rest des Auspuff verfärbt. Das heißt, dass in einer Kontrolle jeder blinde Grüne oder nun auch blaue merkt, dass da was im Pott verschlossen wurde. Ferner sieht man sicher auch noch die Schweissnaht, da die Werkstätten meist nicht mehr so sensibel sind, die Naht neu, so wie im Originalzustand, zu lackieren.

    ____________________
    LudixIIfahrer
    ____________________

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Leute

    @rocki
    hab für den rcup 1799 bezahlt. nicht mal der händler konnte mir über die 50 euro aufschlag für den rs auskunft geben, zumal der hinten nicht mal scheibe hat. mit den abdeckungen gebe ich dir recht. hab schon mal im netz geschaut, da gibt es weise die recht günstig sind.

    @ludixIIfahrer
    so gedanken hab ich mir noch gar nicht über den auspuff gemacht, dass man das gleich sehen kann.
    das ärgerliche ist, dass der händler zu mir gesagt hat ein anderer auspuff bringt gar nix und zieht mir noch 70 euro für´s umbauen ab

    mal ne frage an euch beide, ihr scheint ja echt fans zu sein
    hab bei ebay nach auspuffen geschaut.
    wo ist denn der unterschied zwischen dem zx den rocki fährt und dem tt der gleich mal 30,40 euro günstiger ist?

    und hat vielleicht einer von euch nen seitenständer dran?
    finde immer nur welche für 10 oder 14 zoll räder nur nicht für meinen.

    naja irgendwie muss ich erstmal nen auspuff besorgen.

    fahrt ihr eigentlich auch im winter?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com