Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Leistungsverlust...

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7

    Unglücklich

    Zitat Zitat von kaibellut Beitrag anzeigen
    Nun hat´s mich mit meinem Satelis k15 auch erwischt:

    der Roller hat jetzt 5400 km runter und zieht nicht mehr gut, die Endgeschwindigkeit ist nur noch ca. 90 km/h und auch die Drehzahl bleibt bei ca. 7,5 bis 8 U/min stehen.

    Dieser Fehler kam schleichend und steigerte sich langsam.

    Wenn ich vom Gas gehe und ausrollen lasse, dann ist ein vibrierendes Geräusch aus den hinteren Bereich des Rollers zu hören. Die Riemen wurden bei der 5000 Inspektion leider nicht gewechselt, da diese von meinem Freundlichen noch für gut befunden wurden. Morgen bringe ich den Roller zum Freundlichen.

    Gut, das da noch Garantie drauf ist. Was meint Ihr? Antriebsriem/Rollen, oder evtl. nur der Kompressorriemen? Oder hat einer eine andere Idee?
    Hallo Kai,
    bei mir ist das selbe Problem vor einer Woche mit 2300Km aufgetreten !,mein Händler hat mir heute mitgeteilt,daß es vermutlich an einem eingepressten Röhrchen
    liegt.Dieses Röhrchen hat sich anscheinend losvibriert!,dadurch werden die ganzen Motordaten verfälscht.Er wartet noch auf die Entscheidung von Peugeot wegen seines vorhabens.nämlich dieses mit 2K Kleber zu verkleben.Der Kompressor laut seiner Meinung sei tadellos wie neu.Wegen der Antriebsriemen erzählte er mir diese würden erst laut Peugeot ab 10000 Km ausgewechselt!?
    ich bin mal gespannt was dabei rauskommt
    Gruß
    Olli

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Teasydog,
    interressant, was soll das denn für ein Röhrchen sein?
    und wo befindet sich das?
    auch viele Grüße
    Kai

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Leistungsverlust

    Hallo Kai,
    was für ein Röhrchen das genau ist habe ich am Telefon mit meiner Werkstatt
    nicht ins Detail besprochen.Ich soll meinen Satelis bis zum Wochenende wieder
    bekommen,"wenn dies wirklich der Fehler war".Sobald ich genaueres weis melde ich mich wieder

  4. #14
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    18. Januar:
    endlich, der Roller läuft wieder gut! Habe ihn heute abgeholt und konnte feststellen, das er wieder genauso gut wie früher läuft:

    Es wurde der Antriebsriemen u. Kompressorriemen gewechselt.

    Scheinbar lag´s am durchrutschenden Kompressorriemen. Auf der Innenseite des alten Kompressorriemens waren viele kleine Sandkörner zu sehen, welche man "rauspulen" konnte.

    ach, hätte man doch gleich das Wartungsset verbaut...., dann wäre mir gestohlene Zeit und Ärger erspart geblieben.


  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von kaibellut Beitrag anzeigen
    18. Januar:
    endlich, der Roller läuft wieder gut! Habe ihn heute abgeholt und konnte feststellen, das er wieder genauso gut wie früher läuft:

    Es wurde der Antriebsriemen u. Kompressorriemen gewechselt.

    Scheinbar lag´s am durchrutschenden Kompressorriemen. Auf der Innenseite des alten Kompressorriemens waren viele kleine Sandkörner zu sehen, welche man "rauspulen" konnte.

    ach, hätte man doch gleich das Wartungsset verbaut...., dann wäre mir gestohlene Zeit und Ärger erspart geblieben.

    Hallo Kai,
    schön das dein Satelis wieder richtig läuft,ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.Dieser hatte Anfang der Woche dieses abvibrierte Röhrchen am Zylinderkopf entdeckt und wollte es eigentlich mit 2K Kleber wieder befestigen.Doch Peugeot hatte bisher solch einen Vorfall noch nicht,deshalb soll bei mir ein neuer Zylinderkopf montiert und der alte eingeschickt werden zwecks Materialuntersuchung.Bin mal gespannt,denn bis spätestens Mittwoch soll ich dann meinen Satelis wieder bekommen

    Gruß

    Olli

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Teasydog Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt,denn bis spätestens Mittwoch soll ich dann meinen Satelis wieder bekommen
    Olli

    Hallo Olli,
    na, haste dein Roller schon wieder? und ist alles wieder i.O?
    wurde der Zylinder gewechselt?
    viele Grüße
    Kai

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Endlich wieder Satelis fahren

    Hallo Kai,

    ja ich habe ihn wieder ,am letzten Donnerstag brachte mein Händler nach der Probfahrt den Roller bei mir zu Hause vorbei und war sowas von erstaunt!.
    Als erstes fragte ich ihn "wie schauts aus?",er schaute sich den Roller nochmal
    an und sagte "das Ding läuft wie eine Sau"!.Er selber hatte einen 125`Kompressor noch nie selber voll ausgefahren,ich war im letzten August der erste der bei Ihm mit diesem Motor einen bestellte,drei Wochen später mein Arbeitskollege.
    Ich hatte ihn dann gefragt was den jetzt der Fehler war wegen diesem Leistungsverlustes,er sagte wie seine Befürchtung schon anfangs war,das gewisse Röhrchen wo im Zylinderkopf eingepresst ist.Dieses hatte sich aus noch ungeklärtem Grund rausvibriert und dadurch falsche werte an die Nebenagregate
    geliefert.Als er erwähnte wie der Roller auf der Autobahn maschierte,bin ich selber kurz ins Staunen gekommen ,laut ihm brachte dieser immer mindestens 130kmh laut Tacho und locker 9000 Umdrehungen! so hoch drehte der Motor vorher noch nie,bei maximal 8500 war fertig egal bei welcher Luftfeuchtigkeit oder Sauerstoffgehalt.Am nächsten Tag konnte ich es endlich selber testen ,und ich merkte einen gewaltigen Unterschied alleine
    schon vom Beschleunigen von untenraus.Mein Grinsen unterm Helm wurde immer breiter .Meiner Meinung nach ist der Roller vorher noch nie so kraftvoll und durzugstark gewesen.
    Das Ergebnis erzählte ich gleich heute meinem Arbeitskollegen der den gleichen
    Roller hat,dieser bestätigte mir auch das sein Roller bei maximal 8500 Umdrehungen abregelt.
    Mein Händler ist auf jeden Fall von diesem Teil absolut begeistert,er meinte er habe schon einige 250ccm Satelis verkauft und gefahren,aber an diese Leistung vom Kompressor komme er nicht ran.Was ich früher als hatte war ein richtig Drosselndes Rucken bei "gehaltenen ca.6200Umdrehungen",dieses Problem ist auch verschwunden.Anscheinend
    ist wirklich diese Leitung daran schuld gewesen an dem Leistungsverlust sowie an den komischen Geräuschen,wo mein erster Gedanke auch an einen durchrutschenden Antriebsriemen ging.
    Ich hoffe das ich erst wieder zu meiner Inspektion in die Werkstatt muß



    Gruß
    Olli

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Teasydog Beitrag anzeigen
    Als er erwähnte wie der Roller auf der Autobahn maschierte,bin ich selber kurz ins Staunen gekommen ,laut ihm brachte dieser immer mindestens 130kmh laut Tacho und locker 9000 Umdrehungen!
    Drosselndes Rucken bei "gehaltenen ca.6200Umdrehungen",dieses Problem ist auch verschwunden.Anscheinend
    ist wirklich diese Leitung daran schuld gewesen an dem Leistungsverlust sowie an den komischen Geräuschen,wo mein erster Gedanke auch an einen durchrutschenden Antriebsriemen ging.


    Gruß
    Olli
    Hallo Olli,

    das Ruckeln bei 6200 U/min kommt vom Ladedruckbegrenzer. Bei 6200 U/min öffnet das Abblasventil. Wenn das bei Dir jetzt weg ist, dann ist Dein Roller jetzt kein K15 mehr. Die anderen Fahrleistungen sprechen auch dafür. In den französischen Foren schreiben die K20 Besitzer: Der K20 geht etwas besser als der 250er.

    Kannst Du bitte für uns in Erfahrung bringen, welches Röhrchen das genau ist. Vielleicht hat Dein Freundlicher da was gefunden auf das viele schon warten. Was genau hat er da gemacht?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  9. #19
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,

    das Ruckeln bei 6200 U/min kommt vom Ladedruckbegrenzer. Bei 6200 U/min öffnet das Abblasventil. Wenn das bei Dir jetzt weg ist, dann ist Dein Roller jetzt kein K15 mehr.
    Moin,
    also so eine schwachsinnige Antwort habe ich ja noch nie gehört

    Rudi

  10. #20
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von Raltelis Beitrag anzeigen
    Hallo Olli,

    das Ruckeln bei 6200 U/min kommt vom Ladedruckbegrenzer. Bei 6200 U/min öffnet das Abblasventil. Wenn das bei Dir jetzt weg ist, dann ist Dein Roller jetzt kein K15 mehr. Die anderen Fahrleistungen sprechen auch dafür. In den französischen Foren schreiben die K20 Besitzer: Der K20 geht etwas besser als der 250er.

    Meines Wissens hat der K 20 ein anderes Steuergerät mit einer geänderten Pin Belegung. Von daher kann ich mir deine Theorie nicht so ganz vorstellen. Aber gut....alles ist möglich.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com