Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Batterie nach 1700km und 6 Monate defekt - keine Ganrantie?

  1. #11
    Registriert seit
    24.07.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    28

    Standard Batterie nach 1700km und 6 Monate defekt - keine Ganrantie?

    Hallo Satelisten!

    Erstmal allen ein frohes Neues Jahr und unfallfreie Fahrt in 2008!

    Seit Juli 2007 habe ich meinen 125er Satelis der nun ca. 1700km auf der Uhr hat. Wegen dem schlechten Wetter bin ich ein paar Wochen nicht gefahren und habe nun festgestellt dass die Batterie leer ist. Das computergesteuererte Ladegerät eines Kumpel zeigt seit einer Woche tiefenentladen 0% an.

    Auf Nachfrage beim meinem Händler bekam ich die Antwort das die Batterie nicht in der Garantie abgedeckt sei. Nur in sehr seltenen Fällen gäbe es Kulanz. Hier sehe er schwarz da der Roller nun schon einige Woche stehe und eine Entladung in einem solchen Falle "normal" sei.

    Im Forum habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das Peugeot die Batterien auf Garantie tauscht. Was stimmt denn nun? Falls das wirklich kein Garantiefall sein soll muss ich doch sagen dass mich das echt enttäuscht!

    Gruß
    Didgeredoo

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen das Peugeot das bezahlt, sind doch sehr wenig km die du gefahren hast. Hättest vieleicht ein Frischhaltegerät für die Batterie nutzen sollen. Das ist leider so das sich Batterien entladen wenn sie nicht gebraucht werden...versuchst halt auf Garantie, ich sehe da aber eher schwarz
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Es ist alles gesagt und ist leider so. Wenn ein Fahrzeug länger abgestellt wird und gerade über den Winter, muß die Batterie ausgebaut werden oder ein Erhaltungsladegerät angeschlossen werden.
    Geh zu Deinem Händler und versuch mit ihm zu reden und biete ihm eine Zuzahlung von 30 € an. So würden sich alle beide (Kunde + Händler) in der Mitte treffen und es würden beide Parteien zufrieden sein.
    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hast schon Recht Ralf..wenn er das pro Monat gemacht hat..er schreibt aber paar Wochen...man weiss halt net..4 Wochen ? 6 Wochen net gefahren?
    Halt einfach mal probieren beim Händler würde ich sagen...also ich habe gute Erfahrungen mit Garantie bei Peugeot.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #15
    Martin Gast

    Standard

    Hallo,

    mein hatte mir schon beim Kauf der 125er gesagt, dass er schon häufiger Probleme mit den original verbauten Batterien in den Peugeotrollern hatte.

    Bis zu einem halben Jahr hatte er nie Schwierigkeiten bei Peugoet sie als Garantie auszutauschen.

    Er ärgert sich nur, dass er verpflichtet ist die qualitativ minderwertigen Peugeot original Batterien als Garantietausch zu nehmen.

    Sein Vorschlag war, falls ich auch einmal Batterieprobleme bekommen sollte, eine qualitativ hochwertige Batterie zu kaufen und danach hätte ich mehr Zuverlässigkeit, da wir ja (ohne Kickstarter) sehr abhängig von der Funktion der Batterie sind.


    Gruß aus Dülmen

    Martin

  6. #16
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Zusammen,
    was mich ein bißchen stutzig macht ist das die Batterie nach ein paar Wochen leer sein soll. Selbstentladung schließe ich in der kurzen Zeit aus. Also muß doch irgendwas Strom verbraucht haben. Meinen Aprilia Scarabeo konnte ich im Winter drei Monate abstellen ohne die Batterie ausbauen zu müßen. Weiss jemand wie hoch der Ruhestrom beim Satelis ist wenn der Roller abgestellt wird. Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  7. #17
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Mein SAT ist jetzt auch 1/2 Jahr alt. Fahre regelmäßig - ca. 3000km auf der Uhr. Am 24. 12. hat die Batterie auch beim Starten geschwächelt (-5°C). Hab sie ausgebaut und geladen. Beim Laden ist mir aufgefallen, das es nicht mehr bestens um die Battrie bestellt ist.
    Heute wieder eingebaut und einige Kurzstrecken gefahren. Alles o.k. Sogar der Motorlauf war besser als üblich (siehe Threat:zündaussetzter).
    Hoffe noch über den Winter zu kommen und kaufe mir dann eine ordentliche Batterie. Bei Garantie bekomme ich wahrscheinlich wieder den selben Schrott.
    Ich finde es auch schade, das manch super Produkt mit solchen (gottseidank oft einfach zu behebenden) Kleinigkeiten (1% des Kaufpreises) verdorben werden.

    Grüsse aus Graz Wolfgang

    PS: Mir ist noch aufgefallen, das beim 1. Einbau offensichtlich das Polfett vergessen wurde - Pole und Kontaktschuh waren schon angelaufen. Ist auch nicht optimal für eine einwandfreie Funktion.

  8. #18
    SatelisKarl Gast

    Standard

    Ich habe meinen 125er Satelis auch im Juli 07 gekauft. Nach 5 Monaten (4200 km) war die Batterie hin. Laut Werkstatt meines freundlichen konnte sie keine Spannung mehr halten. Diese ärgerliche Geschichte wurde voll als Garantieleistung gesehen. Ich kaufte mir daraufhin eine bessere wartungsfreie Batterie (Preis abzüglich Neuwert der alten Batterie).

    Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Satelis. Er läuft und läuft und läuft... Jederzeit wieder.

    Gruß
    SatelisKarl

  9. #19
    Saarlodri Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SatelisKarl Beitrag anzeigen
    . Ich kaufte mir daraufhin eine bessere wartungsfreie Batterie (Preis abzüglich Neuwert der alten Batterie).

    Gruß
    SatelisKarl

    Dann gib doch bitte mal Name und Preis der neuen Batterie bekannt! Ist es eine Gelbatterie?

  10. #20
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Dann gib doch bitte mal Name und Preis der neuen Batterie bekannt! Ist es eine Gelbatterie?
    Diese Frage steht so ähnlich ja immer noch am Ende (#11) des anderen Threads, auf den Horst ja weiter oben hingewiesen hat.

    Eine Antwort würde mich auch interessieren. Es muss ja nicht unbedingt ein Gel-Akku sein (wäre mir allerdings lieber). Die Empfehlung eines normalen, wartungsfreien Akkus wäre mir auch recht. Ich habe schon auf der Seite von Louis gesucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com