Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sicherheitstraining

  1. #11
    Saarlodri Gast

    Standard

    Noch zwei freie Plätze sind zu vergeben:

    1. Jörg
    2. Klaus
    3. Didi
    4. Manfred
    5. Steffen
    6. Heinz
    7. Walter
    8. Thomas
    9.
    10.
    Geändert von Saarlodri (28.02.2008 um 08:42 Uhr)

  2. #12
    Saarlodri Gast

    Standard

    Das Sicherheitstraining findet nun definitiv statt. Die Unterlagen werden in den nächsten Tagen an die Teilnehmer versandt.

    Falls noch jemand Lust hat, daran teilzunehmen: bitte eine PN an mich schicken!

  3. #13
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Habe heute meine Anmeldung vom ADAC bekommen es kann also los gehen
    Viele Grüße aus Ottweiler Manfred
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht so kreischend wie sein Beifahrer
    Satelis 125 Exe

  4. #14
    may Gast

    Standard

    Hallo, Miteinander,

    zunächst einmal viel Spaß und Erfolg beim Sicherheitstraining.

    Schaut doch bitte mal hier rein

    http://www.peugeot-bike-board.net/sh...?t=2533&page=3

    und zwar ab Beitrag #27

    Wäre toll, wenn Ihr später einmal auch in dieser Hinsicht von Euren Erfahrungen berichten würdet.

  5. #15
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    So Leute wir sind wieder Zuhause. Kompliment an Jörg..das haste wieder mal super organisiert. Auch wenn ihr im Saarland Lyoner zur Fleischwurst sagt

    Insgesamt wars ein toller Tag...super Leute ..gutes Essen und denke das wir alle was gelernt haben. Leider hatte ich auf der Rückfahrt wieder nur Regen aber trotzallem wäre ich wieder mal dabei.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  6. #16
    Saarlodri Gast

    Standard

    Ich glaube, wir hatten für das Sicherheitstraining die erste wichtige Grundvoraussetzung mitgebracht: Gute Laune! Allein bei der Vorstellung der Teilnehmer war die Stimmung gut und es wurde viel gelacht. Sogar Pfälzer waren dabei.
    Gut fand ich dann, dass der Instruktor - er wird wohl bald mit einem Roller fahren! - erst einmal die Erwartungen und erlebte Gefahrensituationen der einzelnen Teilnehmer abfragte. Später wurde dann auch auf diese eingegangen. Im praktischen Teil ging es um Bremsen, Kurvenfahren, Wenden - und eigentlich um das wichtigste für einen Zweiradfahrer überhaupt: aufrecht auf der Strasse bleiben.
    Ich meine, da wurden uns viele Denkanstöße und Tipps mitgegeben, die die Einzelnen erst mal für sich verarbeiten werden und bei späteren Treffen bestimmt auch noch austauschen werden.
    Als Fazit darf ich wohl für alle sprechen: Es hat sich gelohnt ! Und, das muss auch mal erwähnt werden, nach einmal acht Stunden ist keiner von uns ein perfekter Zweiradfahrer ohne Fehler geworden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com