Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neuling braucht Infos!

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von Saarlodri Beitrag anzeigen
    Hallo kleiner Frosch,

    ich bin mehr als vollschlank und passe auch auf den Satelis. Kein Problem. Und ich kann trotzdem noch einige überholen.
    Hallo Jörg,
    auch bergauf?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  2. #12
    Martin Gast

    Standard

    Hallo Froeschel,

    mach dir wegen der Körpergröße keine Sorgen, ich selbst bin 2,01m und wiege 110kg.

    Habe erst den 125er gefahren und habe jetzt den 400er, auf beiden gab es bis jetzt keine Platzprobleme.
    Sicherlich sitzt man anders als 1,70m große Menschen aber von allen Rollern die ich "Probegesessen" habe war für mich der Satelis am bequemsten.


    Gruß aus Dülmen

    Martin

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Jörg, hallo Martin,

    Mit der Länge werde ich vermutlich keine Probleme bekommen.Ich war mal 182 cm, jetzt vermutlich nur noch 180 cm (hab zu oft was auf den Deckel bekommen). Mit der Größe bin ich eigentlich zufrieden aber der BMI sagt mir, dass ich doch zu klein bin.Mit dem Satelis 500 wird es wohl mit der Kraft reichen und er muss sich nicht quälen. So wie ich die Sache sehe, werden wohl irgendwann ein 500ter und ein 125ger vor der Tür stehen. 125ger gibt es ja jetzt schon genügend gebrauchte.
    Ralf ist vermutlich nur schlank, damit er mit seinem K 15 auch auf der Landstrasse mithalten kann.
    Wird Zeit, dass ich die BMW los werde und endlich der Satelis hier steht. Heute scheint in Kiel mal die Sonne und es wäre optimales Rollerwetter . Also allen viel Spass bei den heutigen Rollertouren und fahrt vorsichtig.
    Schöne Grüße
    Froeschel

  4. #14
    didi60 Gast

    Standard

    hallo fröschl.ich wohne hier im allgäu und fahre den k15 seid 2006. bin selbst 192cm klein und wiege 110 kg.mit dem k15 fahre ich auf der bab knapp135 kmh(leicht berg ab!!) und auf der landstrasse habe ich keine schwierigkeitem mit dem pkw´s mitzuhalten. auch in dieser bergigen gegend habe ich keine probleme einem pkw in den engen kurven (auch bergauf ) weg zu fahren. der k15 wird oft von der leistung her unterschätzt. liebe grüsse aus dem schönen lindenberg vom hans-dieter
    Geändert von didi60 (08.03.2008 um 18:34 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von didi60 Beitrag anzeigen
    hallo fröschl.ich wohne hier im allgäu und fahre den k15 seid 2006. bin selbst 192cm klein und wiege 110 kg.mit dem k15 fahre ich auf der bab knapp135 kmh(leicht berg ab!!) und auf der lanstrasse habe ich keine schwierigkeitem mit dem pkw´s mitzuhalten. auch in dieser bergigen gegend habe ich keine probleme einem pkw in den engen kurven (auch berg auf ) weg zu fahren. der k15 wird oft von der leistung her unterschetzt. liebe grüsse aus dem schönen lindenberg vom hans-dieter
    hallo didi60
    ich geb dir vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast , bin auch so ein schlankes gestandenes mannsbild aus la.habe in den bergen keine probleme im gegenteil der k also mein blacKsat läuft super und er wird unterschätzt.

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo,

    leider bin ich BMI mäßig auch viel zu klein und das bei 1,83. Also mitnichten ein Leichtgewicht. Meiner BlackSat ist das ziemlich egal. 130 hab ich auch schon auf der Uhr gesehen aber an 135 ist noch nicht zu denken. Meine Tochter 40Kg Jockey Figur erzählt das er locker 135 geht, mag sein aber da bin ich mir wohl selber im Weg.
    Trotzdem, wenn ich hin und Rückfahrt auf der Messstrecke mittel, komme ich auf 110 echte. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das was Peugeot angibt.
    Leistungsprobleme habe ich keine. Ein 500er wäre toll aber der BlackSat fährt auch mit Sozia sehr sehr gut.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    hallo raltelis
    habe mir ein neues navi gekauft und im auto ausprobiert und die abweichung beträt ca. 5 kmh navi-autotacho. auf meinem blacKsat is es nicht anders 135- ca. 5 kmh = knappe 130 kmh ich denke das reicht für einen 125cmm k .

    gruß andy
    Gruß Andy

    Viper1 " es kann nur einen geben " BlacKsat


    BlacKsat 125 K exe


  8. #18
    didi60 Gast

    Daumen hoch Black Sat

    hallo andy


    ich denke auch das 130 kmh langen !! wir wollen ja keine rennen fahren sondern GENIESSEN !!. trage mich mit dem gedanken die scheibe vom black sat anzubauen. sieht sehr gut aus !!! bei meiner grösse ist es doch egal wie der wind pfeift !! ODER ???!!.


    grüsse aus dem allgäu vom hans-dieter

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von viper1 Beitrag anzeigen
    hallo raltelis
    knappe 130 kmh ich denke das reicht für einen 125cmm k .

    gruß andy
    Hallo Andy,

    das ist genau meine Meinung, für einen 125er echt Top. Was würde der mit 20PS machen?

    Habe eben mit meiner Tochter getestet. Ich muß sagen so richtig wohl war mir bei der Sache nicht. Sie ist ausgebildeter Jockey und darauf getrimmt Speed zu machen. Auf dem Pferd sehe ich die Sache gelassen, allerdings jetzt auch nicht mehr so ganz. Also was macht sie:
    Füße soweit wie möglich nach hinten auf dem Trittbrett. Dann nach vorne kniehen in die Verkleidung. Dabei sitzt sie nicht mehr auf der Sitzbank sondern im Zwischenraum. Sitzbank komplett frei. Dann einen Katzenbuckel machen bis der Sogeffekt, der dich nach vorne zieht aufhört und dein Po mit der Sitzbank die optimale windschlüpfrige Form ergibt. Dann sitzt du auch bei der BlackSat komplett hinter der Scheibe, quasi eins mit dem Roller. Was soll ich sagen, Laut Autotacho 142! Das sind dann echte 135.
    Jetzt hat sie erstmal Rollerverbot. Vieviel es Tacho beim Satelis war weiß sie nicht, den konnte sie nämlich nicht sehen!!! Angeblich hat der Roller gebockt (Drehzahlbegrenzer?) sonst wäre noch mehr gegangen.
    Leider konnte ich sie nicht aufhalten, sonst wäre die Rückfahrt ausgefallen. Egal, sie war auf der Rückfahrt trotz Gegenwind genauso schnell.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Zitat Zitat von didi60 Beitrag anzeigen
    hallo andy


    ich denke auch das 130 kmh langen !! wir wollen ja keine rennen fahren sondern GENIESSEN !!. trage mich mit dem gedanken die scheibe vom black sat anzubauen. sieht sehr gut aus !!! bei meiner grösse ist es doch egal wie der wind pfeift !! ODER ???!!.


    grüsse aus dem allgäu vom hans-dieter
    Hallo Hans-Dieter,

    ich überlege, ob ich nicht die Scheibe vom Satelis an meinen BS montiere und nur die Teile der BackSat Scheibe tönen lasse. Habe leider keine Ahnung wie das Aussieht. Die Idee ist, die Optik der kleinen Scheibe mit den Vorzügen der normalen Scheibe zu kombinieren. Hat da jemand im Forum eine Idee? Kann man das mal in einer Grafik simulieren?
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com