Sorry, das ich mich hier so schnell unbeliebt gemacht habe aber ich gehöre nun mal auch zu den Schraubern und Bastlern und sorry, das ich schon wieder schreibe, ob wohl ich geschrieben haben "ich schreibe hier nichts mehr"...

Das eine gewisse Kontrolle da sein muss, is mir auch klar und doch finde ich es hier und da, ganz schön übertrieben

Beispiel: Ich darf offen Motorrad fahren, meine Frau darf nur bis 125ccm und 11kW fahren - wenn ich jetzt (egal aus welchem Grund), meine 11kW auf 15kW aufmache und keinem was sage - ist das Illegal - zu dem wäre meine Frau, wenn sie damit fährt, ohne gültigen Führerschein unterwegs - klar Illegal !!!

Da ich offen fahren darf, kann ich mir die Aufgemachten 15kW, in die Papiere eintagen lassen und ich würde dann legal fahren dürfen - bei meiner Frau, wäre es immer noch, fahren ohne Führerschein und somit Illegal !!!

Sorry aber wegen 10km/h mehr, was der mit 15kW geht - wäre weder ich noch meine Frau, eine Gefahr, für irgend wen !!!

Und da liegt nämlich meiner Meinung nach das eigentliche Problem, die Versicherungen haben damit immer gute Ausreden um den Versicherungsschutz entziehen zu können, die Polizei kassiert ab, weg "schwarzfahren", lass ich etwas eintragen, kassiert der TÜV ab und über allem, kassiert der Staat ab ???

Oder anderes Beispiel:
z.B. könnte ich mir mit 15 nen Roller kaufen, dann tunen, tunen, tunen, bis ich den offenen Führerschein habe - dann geh ich damit zum TÜV, lass alles prüfen, inkl. Rollenprüfstand und Abgasgutachten (bis hier hin war alles illegal) - wenn alles erfüllt und technisch alles passt, bekomme ich die neuen Papiere - und darf dann legal, mit nem abartigst getunten Roller fahren...

Illegal ist es also nur, solange ich noch nicht genügend Geld an alle Behörden gezahlt habe - denn die verdienen schließlich auch an jedem Führerschein mit !!!

So, genug geschrieben - jetzt könnt "ihr" mir wieder an den Kopf knallen, wie zurückgeblieben ich doch bin, mit meinen Äußerungen und Meinungen