Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 123

Thema: Helme

  1. #91
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von steffen63 Beitrag anzeigen
    ... komm mir net damit das ich nen Schwellkopf hab
    *pfeif* ...würde ich doch nie sagen, zumal ich Größe 60/61 im Helm habe.

  2. #92
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Die weiten sich alle ein wenig bzw. das Innenpolster wird zusammengepresst.

    Wie gesagt, kommt auf den Gesamtzustand des Helmes an, wie lange ich ihn behalte.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  3. #93
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Helm

    Hallo an Alle,

    ganz alt war mein neongelber Marushin und da mußte was Neues her und ich hatte mir vor knapp 2 Jahren den Schuberth Concept zugelegt. Alles wunderbar bis ich ihn quer über die Strasse gekickt habe und er fröhlich am Bordstein abgeprallt ist und den gleichen Weg zurücknahm......autsch. Also bei Schuberth angerufen und hier an dieser Stelle sei mal gesagt, daß die da echt obernett sind und einem alles ganz ruhig erklären. Der Helm muß eingeschickt werden und wird dann bei denen geröngt oder was auch immer und zur Not die Helmschale aussen ausgetauscht (ca.158,00 Euronen).

    Jo, da hatte Louis doch ne 15% Aktion und da kam mein Kopf am C3 vorbei und da war es passiert.
    Ich persönlich finde diesen Helm großartig und kann ihn nur empfehlen. Obwohl ich sagen muß, daß dieses neue Visier zwar besser ist aber für mich als Brillenträger nicht wirklich den absoluten Durchbruch in beschlagsfreier Fahrt darstellt. Nun sind die Köpfe ja alle verschieden aber von allen Helmen, welche ich bisher probiert habe hat mich dieser am Meisten überzeugt, da mehr Freiheit an den Ohren und damit auch kein Brillenbügel mehr drücken kann. Kurz um, der Schubeth C3 hat mich komplett überzeugt und ich bereue es nicht mal tiefer in die Tasche gefasst zu haben, zumal ich diesen Helm eine ganze Nummer kleiner nehmen konnte u. er jetzt sogar unter meiner Sitzbank verschwindet-juchhu!!!

    Grüße aus Berlin
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  4. #94
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Elke,

    welche Farbe hast Du denn genommen? Schwarz matt sieht - finde ich - am besten aus, allerdings habe ich aus Vernunftgründen dann doch schwarz glänzend genommen, matt schien mir zu pflegebedürftig.

    Habe den C3 jetzt auch schon zwei Tage (satte 20% Rabatt bei Polo vor vier oder fünf Wochen, Größe war nur noch nicht lieferbar). Tolles Teil, das ich bislang jedoch noch nicht auf dem Roller testen konnte.
    Geändert von Trevor (19.10.2008 um 23:35 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  5. #95
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Tolles Teil, der C3, wenn da nur nicht der Preis wäre und Schubert mal Helmkopfhörer berücksichtigen würde.
    So bleibt es bei mir erstmal weiterhin der Concept.
    Den ich aber auch als gelungen empfinde.

    Tipp:
    Den C2 gibt es inzwischen bei Louis auch preisreduziert (299,-).
    Für den Preis, ist der Helm mit Sicherheit auch eine gute Anschaffung.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  6. #96
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Helm

    Hi,

    ich habe den Helm in silber genommen, da mein Jetti auch silber ist und kann sagen, daß die Windgeräusche vom C3 zum Concept absolut genial sind. Du wirst Freude haben, wenn Du den Helm das erste Mal in den Fahrtwind drehst!

    Zu dem Einwand von Moped möchte ich sagen, daß die mir bei Louis gleich schöne stereo Kopfhörer eingebaut haben, da auch wie schon beim Concept die kleinen Mulden seitlich vorgesehen sind. Außerdem hat der C3 wie bereits von mir erwähnt mehr Platz an den Ohren, so kann ich nicht nur die flachen Helmlautsprecher nutzen sondern zusätzlich noch eine Interphone Anlage, da genügend Platz für 2 Lautsprecherchen ist.

    Also ich bin total zufrieden mit dem Teilchen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    aus Berlin - Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  7. #97
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Werde Samstag oder Sonntag mal eine kleine Runde drehen und den C3 "anhören". Wechsle auch vom Concept (übergangsweise noch mein alter Helm), nachdem mir der C2 kaputt gegangen war. So werde ich den Gewichtsvorteil nur minimal spüren, der besteht nur zum C2, der Concept nur minimal schwerer als der C3.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  8. #98
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Raglein1 Beitrag anzeigen
    Zu dem Einwand von Moped möchte ich sagen, daß die mir bei Louis gleich schöne stereo Kopfhörer eingebaut haben, da auch wie schon beim Concept die kleinen Mulden seitlich vorgesehen sind. Außerdem hat der C3 wie bereits von mir erwähnt mehr Platz an den Ohren, so kann ich nicht nur die flachen Helmlautsprecher nutzen sondern zusätzlich noch eine Interphone Anlage, da genügend Platz für 2 Lautsprecherchen ist.
    Den C3 hatte ich noch nicht in der Hand, da er für mich im Augenblick sowieso finanziell aus dem Rahmen fällt.
    Daher war mir nicht bewusst, das der C3 schon für Helmlautsprecher vorbereitet ist.
    Allerdings kann man im Concept keine Helmlautsprecher einbauen, diese Aussage ist falsch.
    Der Helm liegt ziemlich eng am Ohr an, man müsste, um dies zu bewerkstelligen, in diesem Bereich das Styropor bearbeiten.
    Gruß Olaf

    Citystar 125i ABS

  9. #99
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    So, habe meinen C3 heute eingefahren. Ist (im Vergleich zum Concept) ein völlig neues Helmgefühl, nach einer Weile merkt man beinahe nicht mehr, dass man einen Helm aufhat. Auch die Sicht ist deutlich breiter geworden. Beschlagen kann nun nur die Brille. Einziges Manko: das Visier geht schon bei Tempo 70 zu, aber das kann man ja vielleicht fester einstellen.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  10. #100
    Anno 1950 Gast

    Standard Helme

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    So, habe meinen C3 heute eingefahren. Ist (im Vergleich zum Concept) ein völlig neues Helmgefühl, nach einer Weile merkt man beinahe nicht mehr, dass man einen Helm aufhat. Auch die Sicht ist deutlich breiter geworden. Beschlagen kann nun nur die Brille. Einziges Manko: das Visier geht schon bei Tempo 70 zu, aber das kann man ja vielleicht fester einstellen.

    Hallo Thomas,

    ich wünsche Dir sehr, dass Dein Loblied auf den C3 von Dauer sein wird und Deine Zufriedenheit mit dem Helm nicht doch noch getrübt wird. Bei dem Preis müsste man das ja eigentlich auch erwarten können.

    Übrigens habe ich auch schon festgestellt, dass für einen Brillenträger die Antifogeigenschaften eines Visiers an Bedeutung verlieren, wenn stattdessen die Brille beschlägt. Da hilft nur eine gut dosierte Belüftung. Und wenn man schon die Brille mit Antifogmitteln behandeln müsste, dann könnte man das beim Visier (die notwendige Eignung dafür vorausgesetzt) notfalls auch noch tun.

    Nach meinem "Reinfall" mit dem C2 kommt mir so ein teurer Schuberth-Helm nicht mehr ins Haus:
    - Der C2 ist schwer wie Blei und relativ groß. Das Beste daran ist m.E. noch die Sonnenblende.
    - Mit der mittleren Serienscheibe am Satelis fand ich die Geräusche und auch das Buffeting unerträglich. Mit der hohen Scheibe empfinde ich dagegen jeden passenden Billig-Jethelm (auch ganz ohne Visier) weitaus angenehmer als den C2. Der Sitz des C2 ist bei mir zwar ordentlich, aber die Druckstellen in meinem Gesicht nach ein bis zwei Stunden Tragezeit waren bei mir doch recht deutlich.
    - Doch jetzt kommt's: Schon bei der zweiten (sanften) Reinigung des Visiers (trocken mit Mikrofasertuch) war an einer Stelle im Hauptsichtbereich die Antifog-Innenbeschichtung sichtbar beschädigt. Im Wasserbad habe ich dann die gesamte Innenbeschichtung abgelöst (ging im Hauptsichtbereich in ganzen Fetzen ganz leicht weg, nur an den Rändern habe ich mit Seifenlauge und Fingernägeln nachhelfen müssen). Leider ist das Visier unter der Innenbeschichtung aber nicht kratzfest und weist nun selbst im Hauptsichtbereich leichte Kratzer auf. Da gibt es Billig-Jethelme, bei denen das Visier außen und innen kratzfest ist. Meine hohe Scheibe habe ich inzwischen mehrfach mit Wasser (auch mit Seifenlauge) gereinigt und mit "stink normalem" Küchenfliespapier getrocknet, ohne Kratzer zu hinterlassen. Auch am Visier meines Billig-Jethelms sind nach mehrmaligem trockenem Reinigen mit Stofftaschentüchern, die ich auch zum Brille-Putzen verwende, bisher keine Kratzer entstanden.
    - Das Sch...-Visier für den C2 kostet bei Louis rund 50 €. Dafür gibt's schon fast einen brauchbaren Jet-Helm inklusive kratzfestem Visier und sogar fast einen vergleichbaren Klapp-Helm (ohne Sonnenvisier).

    Somit kann ich nur Diejenigen bedauern, die sich den auslaufenden C2 noch als "Schnäppchen" haben andrehen lassen.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (19.10.2008 um 19:18 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com