Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Helme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Marktheidenfeld
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo,

    danke für die Anmerkungen. Habt ihr schon mal dieses Teil gesehen? Ist ein Französischer Hersteller und das würde sicher gut zu unseren Schätzchen passen.

    http://www.louis.de/_108dbc3b28fb6de...rtnr_gr=204607

    Ist zwar ganz schön teuer, aber den werde ich mir bei meinem nächsten Louisbesuch mal genau anschauen.


    Gruß Günter

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Ottweiler/Neunkirchen
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo
    Fahre einen UVEX BOSS 3000 eigentlich nur wegen der Passform ansonsten finde ich ihn sehr laut Gehe jetzt im Frühjahr auf die suche nach einem leiseren Helm
    Gruß Manfred
    Viele Grüße aus Ottweiler Manfred
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, und nicht so kreischend wie sein Beifahrer
    Satelis 125 Exe

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Hi,
    ich stehe ja absolut nicht auf diese ganzen Helme. Wie heißt daas fachmännisch? Finde das so erdrückend eng, das Blickfeld ist auch super eingeschrenk. Furchtbar. Hatte einmal so'n Ding auf'n Kopf...nie wieder.

    Ich will mir ein HElm holen, entweder eins, wie es die harley-Fahrer haben. Ist eher sowas wie ein Topf.

    Oder einen, wo das Kinn frei ist, das Visier aber relativ weit runter geht.

    Und wie sind die Helme vond er BEquemlichkeit her, die einerseits voll sind, andereseits das Kinnteil sich komplettt hochklappen lässt?


    gruß
    jan

  4. #4
    didi60 Gast

    Standard



    Hallo Hanno

    Ich selber bin auch Brillenträger und auf meinem Grind (Kopf ) sitzt ein Schubert C2 Klapphelm grösse 62/63 . Bekomme den Helm OHNE die Brille abzusetzen über meinen Grind. Bin sehr zufrieden mit dem Helm.

    Grüsse aus Lindenberg vom Hans-Dieter
    Geändert von didi60 (16.05.2008 um 10:14 Uhr)

  5. #5
    Saarlodri Gast

    Standard

    Ich habe den Nolan 103 und bin Brillenträger. Ich habe länger gesucht, und Schubert C2 ging einfach nicht an meinen Ohren vorbei. Nach dem Anprobieren blieben der Nolan 103 und der Caberg tourissmo im Rennen. Ausschlaggebend für den Nolan waren dann
    - Sonnenschutzvisier
    - Pinlook
    - Kinnverriegelung
    - Einbaumöglichkeit für Kommunikation.

    Vom Tragekomfort kann ich mich nicht beschweren, der Sonnenschutz ist für mich als Brillenträger genial, mit dem Kommunikationssystem haperts noch. Die Wind-Lautstärke ist annehmbar, jenseits der 130er Tachomarke wird es heftiger.

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich brauch bei meinem J1 von Schuberth
    weder beim Auf oder Abziehen die Brille abnehmen ,
    im Vergleich zu meinem Vorgänger Nolan ist der J1 super leise
    wenn ich im Moment einen Helm bräuchte?
    only J 1

    nicht nur der Helm ist super
    auch der Service von Schuberth ist einzigartig

  7. #7
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Jörg,

    Du fährst ja auch den Satelis 500 mit der Serienscheibe. Und vielleicht ist Dein Verhätlnis Mensch/Maschine ähnlich, wie bei mir (Größe: 1,75 m, oben eher Kleidergröße 52, unten eher 48). Da habe ich doch gerne vernommen, dass der Gräuschpegel beim Nolan N103 für Dich akzeptabel ist. Denn abgesehen vom Gewicht hat mir dieser Helm von allen Klapphelmen bisher am ehesten zugesagt. Auch erwarte ich keine Wunder und wäre bereit, bei schnelleren Autobahnfahrten (die ich allerdings lieber zu vermeiden versuche) Ohrenstöpsel zu tragen. Wenn der N103 für Geschwindigkeiten bis etwa 120 km/h einen von Windgeräuschen und aerodynamischen Erschütterungen ungetrübten Fahrspass zuließe, wäre ich schon sehr zufrieden. Vielleicht kannst Du ja noch einige weitere Details aus Deinem Erfahrungsschatz zu diesem Helm mitteilen.

    Hallo Hokla,

    Dein Faible für den für den Schubert J1 ist mir ja bereits bekannt. Und es freut mich für Dich, dass Du mit dem Helm so sehr zufrieden bist. Im Grunde genommen wäre auch mir ein Jethelm in dieser Art das Liebste (abgesehen von dem saftigen Preis). Mich würde interessieren, wo sich die Oberkante der Scheibe Deiner Maschine während der Fahrt in der Horizontalen zum Helm befindet. Bei meinem Satelis habe ich die Oberkante im Kinnbereich. Wenn ich mich hinter die Scheibe nach vorne beuge, ist natürlich auch Ruhe. Nur habe ich gewiss nicht vor, in dieser Affen-Position durch die Gegend zu rollern.

    Schön wäre natürlich ein Helm, so leicht und luftig, wie z.B. der Schuberth J1, so leise, wie z.B. der Schubert C2, und mit dem Komfort z.B. des Nolan N103. Aber leider gibt es das nicht, so dass man einen Kompromiss finden muss, der zur Kopfanatomie mitsamt Brille sowie zum Vehältnis Mensch/Maschine möglichst gut passt.

    Über die höhere Scheibe für den Satelis habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Sie hat aber auch Nachteile. Und, ob die Vorteile überwiegen würden, muss ich wohl selber herausfinden. Das wäre dann aber erst der nächste Schritt, den ich probieren würde, wenn sich mit dem Helm kein akzeptabler Kompromiss finden ließe.

    Viele herzliche Grüße

    Hanno

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Jörg
    wie du bestimmt weisst fahre ich einen Burgi 650
    mit höhenverstellbarer Scheibe
    im Normalzustand ist die oberkante der Scheibe
    bei mir im Kinnbereich
    da ich ein sog.Sitzriese bin
    kann ich auch im hochgefahrenen Zustand der scheibe
    locker drübersehen es spielt aber keine Rolle
    im hochgefahrenen Zustand ist der geräuschpegel
    kaum merkbar leiser

    ich fahre immer in bequemer Haltung

    zum C2 den habe ich eine Woche probegefahren
    aber hat mir nicht zugesagt
    die Geräuschkulisse bei diesem
    war in etwa mit dem des J1 identisch
    nur brummiger

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Helm

    Hallo an Alle,

    ganz alt war mein neongelber Marushin und da mußte was Neues her und ich hatte mir vor knapp 2 Jahren den Schuberth Concept zugelegt. Alles wunderbar bis ich ihn quer über die Strasse gekickt habe und er fröhlich am Bordstein abgeprallt ist und den gleichen Weg zurücknahm......autsch. Also bei Schuberth angerufen und hier an dieser Stelle sei mal gesagt, daß die da echt obernett sind und einem alles ganz ruhig erklären. Der Helm muß eingeschickt werden und wird dann bei denen geröngt oder was auch immer und zur Not die Helmschale aussen ausgetauscht (ca.158,00 Euronen).

    Jo, da hatte Louis doch ne 15% Aktion und da kam mein Kopf am C3 vorbei und da war es passiert.
    Ich persönlich finde diesen Helm großartig und kann ihn nur empfehlen. Obwohl ich sagen muß, daß dieses neue Visier zwar besser ist aber für mich als Brillenträger nicht wirklich den absoluten Durchbruch in beschlagsfreier Fahrt darstellt. Nun sind die Köpfe ja alle verschieden aber von allen Helmen, welche ich bisher probiert habe hat mich dieser am Meisten überzeugt, da mehr Freiheit an den Ohren und damit auch kein Brillenbügel mehr drücken kann. Kurz um, der Schubeth C3 hat mich komplett überzeugt und ich bereue es nicht mal tiefer in die Tasche gefasst zu haben, zumal ich diesen Helm eine ganze Nummer kleiner nehmen konnte u. er jetzt sogar unter meiner Sitzbank verschwindet-juchhu!!!

    Grüße aus Berlin
    Elke
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Elke,

    welche Farbe hast Du denn genommen? Schwarz matt sieht - finde ich - am besten aus, allerdings habe ich aus Vernunftgründen dann doch schwarz glänzend genommen, matt schien mir zu pflegebedürftig.

    Habe den C3 jetzt auch schon zwei Tage (satte 20% Rabatt bei Polo vor vier oder fünf Wochen, Größe war nur noch nicht lieferbar). Tolles Teil, das ich bislang jedoch noch nicht auf dem Roller testen konnte.
    Geändert von Trevor (19.10.2008 um 23:35 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com