Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

Thema: Helme

  1. #101
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Hanno,
    egal welchen Helm man sich kauft, auf jeden Fall sollte man ihn eine zeitlang probetragen um Druckstellen zu erkennen. Ob ein Helm druckfrei paßt, entscheidet nicht der Preis, sondern die Kopf/Gesichtsform.
    Wenn bei Dir die AntoFogBeschichtung abblättert, dann reklamiere bei Schuberth. Sind sehr kulant.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger (mit druckfreiem C2)
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  2. #102
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ludger Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno,
    egal welchen Helm man sich kauft, auf jeden Fall sollte man ihn eine zeitlang probetragen um Druckstellen zu erkennen. Ob ein Helm druckfrei paßt, entscheidet nicht der Preis, sondern die Kopf/Gesichtsform.
    Wenn bei Dir die AntoFogBeschichtung abblättert, dann reklamiere bei Schuberth. Sind sehr kulant.
    Grüße aus der Eifel
    Ludger (mit druckfreiem C2)

    Hallo Ludger,

    ich habe hier im Board schon mitbekommen, dass einige bei Schuberth auf Kulanz ein neues Helmvisier für den C2 bekommen haben, welches dann aber auch nicht besser war. Deshalb habe ich gleich darauf verzichtet, bei Schuberth zu reklamieren. Schließlich will ich das ja nicht alle paar Wochen wiederholen. Dafür wäre mir meine Freizeit einfach zu schade. Und nicht ohne Grund ist Schuberth nun beim C3 auf ein Pinlock-Visier umgestiegen.

    Außerdem hat der C2 bei der mittleren Serienscheibe am Satelis im Hinblick auf erträgliches Geräuschniveau und Buffeting nichts gebracht. Ich habe mich deshalb für die hohe Scheibe entschieden und fahre nun viel lieber mit einem erheblich leichteren Jethelm (ist viel angenehmer und viel billiger).

    Die Abdrücke im Gesicht nach ein bis zwei Stunden Tagezeit des C2 waren das geringste Problem. Die Passform des Helms war durchaus akzeptabel. Schließlich muss der Helm ja eng anliegen, wenn eine wirksame Geräuschminderung ereicht werden soll. Nur funktioniert das eben nicht, wenn der Helm genau in der Turbulenzzone liegt. Leider ist mir das aber wegen mangelnder Erfahrungen erst hinterher bewusst geworden. Und hier im Board waren dazu leider keine brauchbaren Informationen zu finden.

    Gruß

    Hanno

  3. #103
    gerdp Gast

    Standard

    Hier mein Beitrag zum Thema Helm,

    ich trage als Brillenträger schon seit graumer Zeit den SHOEI-Multitec mit Pinlock-Visier.
    Das Visier bleibt bei jedem Wetter beschlagfrei (eher beschlagen schon meine Brillengläser)
    und die Passform des Helm ist für mich hervorragend und der Geräuschpegel sehr gut zu ertragen.
    Die Anweisungen über Blue tooht meines Tom Tom R2 sind bei jeder Geschwindigkeit laut und deutlich zu vernehmen.

  4. #104
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gerdp Beitrag anzeigen
    Hier mein Beitrag zum Thema Helm,

    ich trage als Brillenträger schon seit graumer Zeit den SHOEI-Multitec mit Pinlock-Visier.
    Das Visier bleibt bei jedem Wetter beschlagfrei (eher beschlagen schon meine Brillengläser)
    und die Passform des Helm ist für mich hervorragend und der Geräuschpegel sehr gut zu ertragen.
    Die Anweisungen über Blue tooht meines Tom Tom R2 sind bei jeder Geschwindigkeit laut und deutlich zu vernehmen.

    Hallo Gerd,

    vielleicht ist der Shoei ja tatsächlich besser, ist zumindest etwas kleiner und leichter als der C2 (hat allerdings nicht so gut auf meine Rübe gepasst).

    Vielleicht liegt bei dir der Helm aber auch weniger in der Turbulenzzone und auch dann wurde es bei mir mit dem C2 erst ab 80 km/h mit zunehmender Geschwindigkeit immer unangenehmer bis hin zur Unerträglichkeit.

    Hast Du mal versucht, die Turbulenzzone mit der Hand zu erfühlen? In welcher Position liegt sie bei Dir zum Helm? Welche Scheibe hast Du dran und welche Maximalgeschwindigkeiten fährst Du?

    Gruß

    Hanno

  5. #105
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Also ich hab den C2 seit heute, welch eine wohltat im vergleich zum arioh jet helm.

    Passt hervorragend, aber nur das runternehmen ist etwas unangenehm.
    Das visir nach dem heftigem regen, absolut beschlagfrei. Es weht ein gutes lüftchen im helm ohne störend zu wirken.

    Einzigstes manko es zieht heftig im nacken, mal ein tuch umlegen morgen

    Aber ansonsten, nie wieder einen Jethelm
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  6. #106
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich war mit dem C2 bis auf Kleinigkeiten (kein Pinlock, Öffner an der Seite, Stadtstellung des Visiers) auch sehr zufrieden. All das macht der C3 nun besser.

    Bei Jethelmen sehe ich ein großes Problem im fehlenden Kieferschutz (wenn man nicht gerade den Schuberth J1 hat). Vermutlich muss man nicht einmal mit dem Kinn aufschlagen; es dürfte bereits ein seitlicher Schlag auf die Helmkante, die meistens in der Nähe des Kiefergelenks sitzt, genügen. Dann wird es mit fester Nahrung zukünftig schwierig.
    Geändert von Trevor (22.10.2008 um 00:56 Uhr)
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  7. #107
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    Klar ist der C3 besser, aber warum nicht das angebot von louis ausnutzen dacht ich mir und den C2 für 329€ holen, dazu kamen 2 gutscheine a 15% rabatt und die silberne rabattkarte von louis.
    Ich hab den Helm für rund 210€ gekauft^^
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

  8. #108
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo Joogie,

    wollte Dir den C2 nicht madig machen. Bei dem Preisunterschied (mittlerweile) hätte ich auch den C2 genommen. Habe nur deswegen in die Vollen gegriffen, weil ich
    1. den C2 schon hatte (da reizt ein Update nätürlich),
    2. "nur" € 400,- zahlen musste (20%-Rabatt-Aktion bei Polo vor einigen Wochen und
    3. über 3/4 des Helms letztlich von meiner Versicherung bezahlt wurden (habe den meinen Ex-Helm C2 nicht selbst kaputt gemacht).

    Viel Spaß also mit Deinem C2. War eine gute Wahl!
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  9. #109
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Joogie Beitrag anzeigen
    dazu kamen 2 gutscheine a 15% rabatt und die silberne rabattkarte von louis.
    Ich hab den Helm für rund 210€ gekauft^^

    Kann man die Gutscheine addieren? Das ist ja nicht schlecht!
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  10. #110
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    jupp das geht^^
    Sat 400 rs, hohe scheibe, windabweiser, hand und fuss, sozius erhöhung, topcase lackiert, tomtom

    lg Joogie

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com