Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Helme

  1. #21
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Vielen Dank hokla!

    Wenn man den J1 sogar bei den jetzigen Temperaturen fahren kann, ohne dass einem das Gesicht wegfault, dann werde ich den J1 auch mal an/ausprobieren. So einen Schlauch habe ich auch: Northface Windstopper. Sehr gut! Ist wirklich winddicht und hält warm.
    Ich denke, ich werde auch bei Louis ausprobieren und wenn er passt auch kaufen. Nur müssen die sich im Preis bewegen, sonst macht ein anderer das Geschäft.
    Sicher kalkuliert Louis anders als so ein Internetshop, doch bei aller Liebe: fast 25 Prozent Unterschied sind ´ne Hausnummer und ich bin meinem Geld auch nicht böse.
    Grüße, Erdmann

  2. #22
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Erdmann
    lass mal was von dir hören
    wenn du dich entschieden hast
    oder den Helm probegefahren

    Gruss Klaus

  3. #23
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Hi hokla,

    gestern war´s soweit! Bin bei Louis gewesen, um den J1 auszuprobieren. Super Eindruck, astreines Gesichtsfeld. Beim Fahren zieht es natürlich "unten" herum aber mit meinem Schlauch ist das kein Problem.

    Aber: maximal lieferbare Größe XXL=62/63. Man, der sitzt verdammt knapp. Da ist mein Concept mit 64/65 deutlich geräumiger. Ich hab den Louis-Mokel gefragt, ob es den auch größer gibt. Nee, is nicht. Der wollte gar nicht glauben, dass mir der J1 zu klein ist. Ich habe dann noch ein paar andere Helme probiert, muss aber sagen, dass ich mich gegenüber meinem Concept da nicht verbessere.
    Lediglich der J1 hätte eine gute Alternative dargestellt. So lasse ich das mit der Anschaffung einstweilen und warte darauf, dass sich Schuberth besinnt und den J1 eines Tages in 64/65 anbietet.
    Grüße, Erdmann

  4. #24
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab schon öfters mit dem Schuberth Kundendienst zu tun gehabt
    und muss sagen der ist erstklassig
    schreibe doch mal dahin mehr wie nix ändern kannst du auch nicht
    ich habe mal irgendwo gelesen
    dass es dünnere austauschbare Innenpolster geben soll

    Also wie gesagt fragen kostet nix
    einfach ne Mail an
    kundenservice@schuberth.de

    Gruss Klaus

  5. #25
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    So, ich hab' mal bei Schuberth direkt gefragt: Kein Chance! XXL ist beim J1 die Maximalgröße und Innenpolster sind auch nicht zu tauschen. Man bedauere sehr aber nur wegen meiner hocherotischen Stimme lege man keine Sonderserie auf.

    Schade eigentlich.
    Grüße, Erdmann

  6. #26
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Schade ,aber den Versuch war es wert

    ich wünsche dir viel glück dass du den für dich optimalen Helm findest

    Gruss Klaus

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Shark Homepage:
    Wenn Ihr sie kennt dann ist gut, für alle Anderen hier der Link:

    http://www.shark-evoline.com/
    Geändert von Raltelis (08.03.2008 um 10:05 Uhr)
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  8. #28
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Rollerfans,
    Auch bei mir steht ein vernünftiger Helm an. Nun verfolge ich dieses Thema hier schon einige Zeit und habe daufhin mit dem Schubert geliebäugelt. Auch wenn die "Flüsterfunktion" des C2 unbestritten toll ist, habe ich leider irgend wie kein Schubertkopf. Er will mir einfaach nicht recht passen. :O(.
    Nun konnte ich noch lesen, das diverse (Nolan, Carberg, Airoh,..) Helme hier ihre Freunde haben. Mich würde interessieren:
    1. ob jemand Vergleichserfahrung im Sinne von leise gemacht hat.
    2. wie seid ihr mit der integrierten Sonnenblende zufrieden (fahre bisher mit Sonnenbrille)
    3. Verarbeitungsqualität Eurer Helme

    Insbesondere zu drei musste ich beim Testen feststellen, dass einige Helme eine z.b. sehr labile Sonnenblende haben, oder der Verschluss nicht sauber geschlossen hat (ja sind Modelle beim Händler, die jeder testet. Aber es zeigt ja auch eine Art Verschleiß an).
    Mal gespannt bin auf Euer Feedback.
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  9. #29
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Ashuwo
    wie du hier gelesen hast fahre ich den Caberg Ryhno und bin immer noch sehr zufrieden damit..würde ihn sofort wieder kaufen..gutes Preis Leistungsverhältniss.Sonnenblende ist sehr gut..in derGeräuschentwicklung denk ich, wird er teueren Helmen unterlegen sein. Ich fahre nur den 250ccm Satelis, also meisst in Geschwindigkeitsregionen wo ich gut damit leben kann. Selbst meine mp3 Musik höre ich noch gut bis ca 120km/h (laut Tacho). Die Ausbuchtungen für den Kopfhörer find ich klasse..da drückt nix am Ohr.
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #30
    speedy64 Gast

    Standard

    Hallo,

    habe seit letzter Woche den CABERG - Justissimo GT. Schöner Klapphelm für einen Brillenträger wie mich. Auch die Sonnenblende ist super und funktioniert einwandfrei. Ok bei der Geräuschentwicklung muss ich Steffen63 recht geben, es gibt leisere - aber der Tragekomfort entschädigt.

    Ach ja, Ashuwo hast Du mal bei Loius im Internet geschaut?? Dort gibt es zur Zeit den Schubert-Concept als Restposten bis Größe 64.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com