Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Helme

  1. #31
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Speedy und die Anderen,

    Danke für den Tip. Habe mir heute dem Concept angesehen und im Großen und Ganzen finde ich den ok. Erstaunt war ich nur über die doch sehr instabile Sonnenblende. Aber für den Preis darf man wohl für einen Schubert nicht mosern. Im Augenblick schwanke ich zwischen Concept , Carberg Rhyno (Justissimo drückt bei mir) und dem Airoh SV55-S.
    Nolan N103, C2 oder andere Edelhelme gefallen mir zwar auch, aber da schreckt mich etwas der Preis ab. Oder doch auf Geburtstag und wohlwollende Frau warten?

    Werde wohl noch mal darüber schlafen.

    Gruß
    Harald
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  2. #32
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Traiskirchen (Südlich von Wien)
    Beiträge
    33

    Standard

    Und noch mal ich,

    Und noch eine Frage zu Klapphelme allgemein. Schubert sagt, dass man niemals offen fahren soll. Jedoch sehe ich ständig Biker die zumindest im Stadtbereich offen unterwegs sind. Wie geht Ihr damit um? Fahre bisher nur Integral- Jethelme und da stellte sich diese Frage nicht.

    Gruß
    Harald
    Geändert von Asuhwo (07.05.2008 um 05:37 Uhr)
    mein Sofa hat Räder
    ------------------
    Satelis 250 Ex /

  3. #33
    may Gast

    Standard

    (Justissimo drückt bei mir)
    ...den exakt habe ich, Vorteil: Polster links und rechts am Riemenende kann man leicht herausnehmen, z.B. für Headset. Außerdem ist für ein solches oder Gegensprechanlage Platz innen vorgesehen und von außen Zuleitung möglich. Für mich im Sommer wichtig: leichter Umbau zum Jethelm.

    Und noch eine Frage zu Klapphelme allgemein. Schubert sagt, dass man niemals offen fahren soll
    Das sagt Caberg auch, obwohl man ja den Justissimo leicht umbauen kann.

    Die Frage muss jeder für selbst entscheiden, mir ist jedenfalls ein Jethelm im heißen Sommer lieber, als unter einem - auch noch so gut belüfteten - Integralhelm zu schwitzen. Das gilt auch für die Bekleidung. Ich habe jedenfalls noch keinen Radler gesehen, der Motorradschutzkleidung anhatte, wenn er mit 50-60 km/h oder mehr eine Alpenstraße runterkurvte. Mit anderen Worten, entweder Lederbekleidung, dann aber so dick, dass sie im Falle eines Falles wirklich schützt (Rennfahrerkleidung) oder wohlfühl-luftig-leicht. So - wohlfühl-luftig-leicht - jedenfalls habe ich es bei den rund 150.000 km gehalten, die ich bisher Motorbikes und/oder Scooter gefahren bin.

    PS.
    Sonnenblende herunter/hinaufschieben funktioniert auch bei mir einwandfrei.
    Geändert von may (29.04.2008 um 17:00 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Also May ich kann dir sagen das ich immer Schutzkleidung trage..auch wenns nur der leichte Sommeranzug von Polo ist. Der ist mit Softprotektoren an Knie , Ellenbogen und Wirbelsäule. Wenns nur zumindest soweit nützt das kein Dreck in die Wunde kommt hats was genutzt. Mit Jeans jedenfalls wollte ich net dahinschlittern..muss aber jeder selbst wissen. Der Anzug ist so leicht und mit Reißverschlüssen versehen das immer frische Luft rein geht..glaube die Hose wiegt weniger als ne Jeans
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    helm und schutzkleidung sollte immer aufs fahrzeug angepasst werden. ich mein in komplett geschützer ledermontur mit integralhelm und megafetten hanschuhe sich dann auf nen 50er roller zu schwingen halte ich für blödsinn. ich renn ja auch nicht mit arbeitshelm in den keller weil ich mir ja den kopp stossen könnte.

    genauso wenig kann ich das rumballern auf motorrädern in kurzer hose und t-shirt verstehn.

    also ich trage jeans und normale schuhe auf meinem TKR. als jacke kommt demnächst ne längere jacke. und ich denke das reicht für den 50er roller. jeder radrennfahrer ist schneller

    uoops beinahe das topic vergessen: ich trag nen jethelm nexo arizona
    Geändert von Mathes-TKR (29.04.2008 um 23:12 Uhr)
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  6. #36
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Mathes,

    zugegeben, es sieht manchmal etwas overdone aus, wenn man Leute auf dem Mofa mit "Vollausstattung" sieht. Deinem Körper ist es aber völlig egal, ob Du bei einem Sturz bei 60, 70 oder 80 km/h vorher auf einem Roller oder auf einem Reiskocher gesessen hast. Du wirst über den Asphalt scheuern und wahrscheinlich irgendwo einschlagen. Nach ungefähr 1m ist die Hose durch, nach spätestens 2m geht es direkt auf die Haut, von den "Ecken" wie Schultern, Knie, Ellenbogen gar nicht zu reden. Zumindest den Kopf hat ja gottseidank der Gesetzgeber durch Helmpflicht geschützt.
    Ich habe schon zu viele Kollege im Krankenhaus besucht, um ungeschützt Geschwindigkeiten über 30 km/h auf zwei Rädern zu fahren.
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  7. #37
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Mathes,
    ich sehe es genau wie Lorenz.
    Schau doch mal hier:

    http://www.ifz.de/publikationen-broschueren.htm
    Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß - Schutz ohne Kompromisse
    2007
    besonders Seite 37 letzter absatz.
    Gruß
    Horst

  8. #38
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    268

    Standard

    ich ahb mir jetzt mal das pdf zu gemüte geführt. klingt alles logisch was die dort so schreiben.

    aber verdammt nochmal warum geben die nichtmal tips an die hersteller damit die mal was produzieren was auch im normalen leben anziehbar ist???

    ich mein ich nutz den roller um mal grad eben schnell ins städchen zu kommen oder um beim supermarkt nicht am ende des parkplatzes stehn zu müssen. muss man mir denn dann immer schon von weitem ansehn das ich zweirädrig unterwegs bin?

    da ichs nicht weit zum nürburgring hab bin ich auch öfter dort und könnt mich dann immer kaputtlachen wenn das die reinsbrenner kommen. auf der maschine sieht das zeug super aus. aber richtig laufen kann man in den klamotten und stiefeln nicht wirklich.
    Gruss
    Mathes
    ---------------------------------------------
    TKR 50 Off Road
    ---------------------------------------------
    mir ist egal was ich fahre hauptsache heckantrieb

  9. #39
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Mathes
    es zwingt dich ja niemand Schutzkleidung anzuziehen, Aber gehe mal auf die Polo Seite und gib bei Suche..Summer Drive ein. Den habe ich..super bequem
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  10. #40
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    ... und ein Haufen Geld muß man für vernünftige Klamotten auch nicht unbedingt ausgeben...
    Ich habe neulich einen Polo Pharao Light Sommeranzug (Jacke + Hose Neupreis ca 150€) für 30€ bei Ebay abgestaubt. Das Gute an dem Teil ist: die Protektoren sind von außen in die entsprechenden Taschen gesteckt und bei Bedarf ruck zuck draußen... wenn man mal "zivil" rumlaufen will.

    Einen guten Helm machen meiner Meinung nach die kleinen Details aus, die man erst zu schätzen lernt, wenn sie fehlen...
    Der Klettverschluß am Kinnriemenpolster meines Nolan N70 zB.... da kann man im Winter ganz toll den Schlauchschal mit festhalten bevor man den Kinnriemen schließt...
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com