Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Ausrufezeichen An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

    nur zur Info - das neue Jahr fängt an, wie das alte aufgehört hat: mit monatlichen Vertröstungen:

    Sehr geehrter Herr Kunkel,

    wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

    Als Auslieferungtermin für den Satelis wurde uns Ende Februar mitgeteilt.


    Mit freundlichem Gruß
    Christine Marquard

    Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
    Kurhessenstrasse 13
    64546 Mörfelden
    Tel: 06105-2093-0
    Fax: 06105/2093-48
    www.peugeot-scooters.de
    Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
    Geschäftsführer: Dieter Scholz, Claude Alombert
    Ust.-Id-Nr.: DE 141497498


  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    514

    Standard

    Gruß Steffen

    Admin im Forum der S*R*F*D
    http://www.satelis-roller-freunde.de


  3. #3
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    25

    Böse Warten auf 125 Executiv

    Zitat Zitat von 400erFan Beitrag anzeigen
    nur zur Info - das neue Jahr fängt an, wie das alte aufgehört hat: mit monatlichen Vertröstungen:

    Sehr geehrter Herr Kunkel,

    wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail.

    Als Auslieferungtermin für den Satelis wurde uns Ende Februar mitgeteilt.


    Mit freundlichem Gruß
    Christine Marquard

    Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
    Kurhessenstrasse 13
    64546 Mörfelden
    Tel: 06105-2093-0
    Fax: 06105/2093-48
    www.peugeot-scooters.de
    Amtsgericht Darmstadt HRB 53925
    Geschäftsführer: Dieter Scholz, Claude Alombert
    Ust.-Id-Nr.: DE 141497498

    Offenbar ist Peugeot auch mit anderen Modellen im Rückstand, außer den von Steffen in der Antwort auf diese Nachricht genannten. Mein 125 Ex. in schwarz sollte auch schon längst da sein. Einen Liefertermin konnte mir mein Händler aber noch nicht nennen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wartet auch sehnsüchtig?
    Gruß Lemmi

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo,

    ich habe meinen 400er mit ABS am 19.11.07 bestellt, und er ist seit seit Mittwoch letzter Woche da. Allerdings sind noch nicht alle Fahrzeugunterlagen für die Zulassung mitgeschickt worden. Die müssten morgen kommen, sodass ich meinen Neuen am 07.02. abholen werde. Drückt mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Bei meinen letzten Roller (Malaguti Madison 400) war andauernd was kaputt, bis in mir ein Lastwagen ganz kaputt gemacht hat.

    Viele Grüße

    Trevor

    EDIT: Unterlagen sind heute gekommen, morgen wird er angemeldet und abgeholt!!!
    Geändert von Trevor (06.02.2008 um 12:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo,

    wie ich letzt irgendwo gelesen habe hat der Satelis die meisten Neuzulassungen bei Scootern. Der Roller wird gerne und viel gekauft.

    Auch wenn ich zu meinem Händler gehe, stehen immer ein paar Satelis rum zur Inspektion oder sonst was. Auch mein Händler hat gesagt, dass die Dinger weg gehen wie warme Semmel.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass vielleicht Peugeot mit einem solchen Ansturm auf diesen Roller nicht gerechnet hat und es dadurch zu Verzögerungen kommt.

    Es ist halt ein schicker Roller bei dem auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

    Gruß, Ralf
    Rollerfreunde Mannheim

    Jeden letzten Freitag im Monat Stammtisch

  6. #6
    Anno 1950 Gast

    Standard ABS oder kein ABS?

    Hallo Horst,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Bestellung der Satelis 500 Exekutive. Aber kannst Du mir Deine Gründe nennen, warum Du Dich für die Version Exekutive statt Premium entschieden hast. Ich bin derzeit noch im Zweifel, ob der Mehrpreis für ABS gut angelegt ist. Die bisherigen Antworten im Forum zu ABS bei der Satelis sind zwiespältig. Und die schwere ABUS-Kette brauche ich sowieso nicht. Außerdem soll angeblich der Tankinhalt bei ABS etwas geringer sein. Schließlich sollen die Nissin-Bremsen (ohne ABS) laut Test besser dosierbar sein und eher Motorrad-Feeling vermitteln.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (11.02.2008 um 20:24 Uhr)

  7. #7
    Anno 1950 Gast

    Standard ABS oder kein ABS?

    Hallo Horst,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, dass Deine Erfahrungen mit Scootern kaum von anderen übertroffen werden können.

    Aber darf ich aus Deiner Mitteilung schließen, dass Du das ABS für Deine Zwecke als am besten geeignet betrachtest, unter anderen Vorraussetzungen aber auch die Version ohne ABS als sinnvoll bewerten würdest?

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (11.02.2008 um 20:58 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Horst,

    darauf hätten wir wetten können!

    Glückwunsch zur "intelligenten Entscheidung".

    Gruß aus dem Allgäu

    Rudi + Sylvia

  9. #9
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Hallo Hanno,
    die Bremsen vom Satelis sind SUPER nur einmal ABS gebraucht und evtl.einen Unfall vermeiden ist für MICH besser.
    Gruß
    Horst
    Hallo Horst,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin natürlich völlig Deiner Meinung: Nur einenen Unfall vermieden und schon hat sich das ABS bezahlt gemacht.

    Ich habe hier im Board noch folgenden Beitrag von Ralf (Ratelis) gefunden: http://www.peugeot-bike-board.at/sho...35&postcount=1. Er stellt dort einen Link bereit zu einem Untersuchungsbericht über ABS. Demnach hätten gerade (weniger geübte) Wochenendfaher, wie ich es zu werden gedenke, besondere Vorteile durch das ABS. Damit dürfte meine Entscheidung nun wohl für endgültig für das ABS getroffen sein.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie das ABS beim Gewaltbremsen in Kurven reagiert (siehe meine Fragen an Wolfgang (@ Ratelis)) http://www.peugeot-bike-board.at/sho...4&postcount=34.

    Gruß

    Hanno
    Geändert von Anno 1950 (12.02.2008 um 19:56 Uhr)

  10. #10
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    wie Du richtig erkannt hast, bin ich in Augenblick noch reiner Theoretiker und hoffe, dass sich das bald wenigstens ein wenig ändern wird. Umso mehr schätze ich die Antwort eines erfahrenen Praktikers. Vielen Dank also für Deine für mich äußerst wertvollen Informationen. Damit hast Du meine letzten Zweifel ausgeräumt. Ich setze auf Dich und Deine Erfahrungen! Bei nächster Gelegenheit werde ich mich auf den Weg machen, um mir eine Satelis 500 Executive zu bestellen.

    Gruß

    Hanno

    P.S.
    Den Spruch "Ein guter Praktiker ist auch immer ein guter Theoretiker, weil er weiß worum es geht." finde ich richtig gut und kann ich aufgrund meiner allgemeinen Lebenserfahrung nur bestätigen.
    Geändert von Anno 1950 (12.02.2008 um 20:55 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com