Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: An alle, die auf ihren 500er Executive warten:

  1. #41
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Hexenjoe,
    nein, es geht nicht um die hohe Scheibe, sondern um die ganz normale, aber die Gummis waren da verbaut, wo es keinen Abstand mehr gibt, da nur noch Scheibe.

  2. #42
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Pless/Unterallgäu
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Horst,

    wir gratulieren natürlich ganz herzlich!
    Jetzt geht's aber ans Einfahren - hoffentlich mit besserem Wetter als bei mir!
    Meiner ist grad bei der 1000er Inspektion - bekomme ihn - hoffentlich heute Abend zurück - und werde dann berichten.

    Rudi + Sylvia

  3. #43
    Martin Gast

    Standard

    Hallo Horst,

    ich freue mich mit dir, dass das Warten endlich ein Ende hat.
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen "Luigi".

    Bin schon gespannt auf das nächste Treffen in Datteln (HGFler).

    Bis dann


    Martin

  4. #44
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    Oberthal
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Horst,

    auch ich möchte dir zu deinem Luigi ( der 2te oder sind es schon mehr gratulieren .

    Ich hoffe du hast nun den zu dir passende ,, Luigi'' für die nächste Zeit gefunden .


    Horst ,dass du in Genuss kommst ein Einzelstück zu besitzen ist sehr in Ordnung,denn mit deinen Erfahrungen und Wissen steht dir so ein

    Einzelstück auch zu

    Ich hoffe bist zu unserem Treffen kannst du deinen Luigi der?te schon mal einfahren und uns deine Erfahrungen mitteilen.

    Gruß Hans
    Gruß aus dem nördlichen Saarland


    Fahre nie schneller,als deine Schutzengel fliegen können

    Black Susi = 500ter Premium

  5. #45
    Registriert seit
    05.12.2007
    Ort
    Marl, NRW
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Horst, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen

    Liugi und allzeit gute Fahrt.

    Grüße

    Peter

  6. #46
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Horst,
    auch von Christiane und mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen Luigi. Er kam dann ja doch noch rechtzeitig vor Deinem Urlaub.
    Leider hat es da wohl eine Verwechselung gegeben, er sollte eigentlich nach Kiel geliefert werden. Ich werde morgen mal gleich mit meinem reden.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Luigi 2.
    Schöne Grüße aus Kiel

    HP
    Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel!
    Wer schnell fährt: kommt früher an (im Himmel)!

  7. #47
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Pentling bei Regensburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Horst,

    vor lauter Aufregung über meine neue Freiheit habe ich ganz übersehen, dass Du Deinen Luigi schon vorgestern bekommen hast. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!! und noch dazu in Silber, Deiner Lieblingsfarbe (wie hast Du das denn hinbekommen?)
    Wenn heute der Brief kommt, kann ich meinen Max zulassen und am Wochenende "in Besitz nehmen". Dann werden uns unsere Frauen wahrscheinlich nicht viel sehen.
    Und nicht vergessen:
    Mach das Machbare und genieße das Leben
    Gruß Lorenz
    Satelis 500 Executive

  8. #48
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sulzbach/Hühnerfeld
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Horst,

    auch von mir alles Gute mit deinem neuen Luigi. Wünsche euch beiden allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
    Hühnerfeld lässt grüßen

    Heinz

    Kymco Xciting 400

  9. #49
    Anno 1950 Gast

    Standard

    Hallo,

    habe meinen Satelis 500 Executive nun seit dem 23.04.2008. Bin aber wegen Zeitmangel erst zwei kleinere Spritztouren gefahren (40 und 50 km).

    Stinkt alles noch ein wenig neu, wenn der Motor warm ist. Beim abrupten Gas Wegnehmen hatte ich hin und wieder Nachzündungen. Ist m.E. nicht O.K.; muss das mal genauer beobachten. Hab bei 100 km/h allerdings Orkan um die Ohren in meinem Billig-Jethelm. Da ist nicht mehr viel zu hören. Auch das Geräusch der ABS-Pumpe fällt da kaum auf.

    Denke über einen "leisen" Schuberth-Helm nach (leider 300 bis 500 €) und habe mich mal an Steffen wegen der hohen Scheibe gewendet. Bin aber noch unschlüssig. Hier im Board hat einer die hohe Scheibe gelobt. Ein Anderer (allerdings fast 20 cm größer, als ich mit meinen 1,75 m) hat die hohe Scheibe wieder zurückgebaut.

    Bei meiner ersten Spritztour habe ich festgestellt, dass sich der Satelis bei höheren Geschwindigkeiten nicht so leicht in die Kurve zwingen lässt. Habe beim Überholen auf der Landstrasse wegen Gegenverkehr mal kräftig aufdrehen müssen (bis ca. 140 km/h laut Tacho) und habe dann beim Einscheren in einer leichten Linkskurve die ganze Fahrbahnbreite bis zum Randstreifen gebraucht. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Scooter nicht gerade wie auf Schienen fuhr. Vielleicht lag das nicht allein an der Fahrwerksgeometrie, sondern auch an den Reifen (Michelin Goldstandard). Werde das Ganze zukünftig etwas vorsichtiger angehen.

    Bei meiner zweiten Spritztour hatte ich ein Missgeschick. Auf einer sehr schmalen, steil ansteigenden Anliegerstrasse (ca. 20 bis 30 %) musste ich hinter einem plötzlich bremsenden Pkw anhalten. Wegen des steilen Anstiegs und des rechts abfallenden Fahrbahnbelags hat dann mein rechter Fuß den Boden nicht richtig erreicht. Zum Absitzen war ich wohl zu langsam und irgendwie auch behindert durch das grobstollige Profil meiner Schuhe (muss ich auch ändern). Jedenfalls habe ich meinen Scooter mal nach rechts ins Gras ablegen müssen. Ist aber nichts passiert. Kein Kratzer. Nur der rechte Spiegel war verstellt. Habe den Scooter dann von der Seite her mit etwas Kraft ohne Probleme wieder aufstellen können. Mir fehlt offensichtlich noch eine Menge an Erfahrung. Dann wäre das sicherlich nicht vorgekommen.

    Also fleißig üben und Erfahrungen sammeln (sobald es zeitlich möglich ist) und dabei alles schön langsam angehen, damit nichts ernsthaftes passiert.

    Gruß

    Hanno

  10. #50
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Hanno,

    das mit dem Kurvenfahren kenne ich auch. Das Ding will einfach nicht weiter in die Kurve. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe ist das Problem weg. Es ist einfach weg. Somit schreibe ich die Kurvenprobleme auch bei tockener Straße den Reifen "Michelin Gold Standart" zu. Im Extrembereich sind die nur mit absoluter Gewalt in einene größere Schräglage zu zwingen. Gewalt heist: Blick ins Kurveninnere und mit der Linken Hand drücken, bei Linkskurven.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com