Hallo an Alle,

also ich kann nur sagen, daß wir hier genau die gleiche Überlegung hatten. Den großen Schein machen oder aber eine Piaggio MP3 mit Umbau für 3-er Pappe.
Nun haben wir hier eine MP3 125er stehen und ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich froh bin alles fahren zu dürfen was 2 Räder hat und nicht auf diesem Hobel rumrutschen muß.
Gott, was liebe ich meine 125er ABS Jetforce!!!
Ich für meinen Teil kann nur raten, mach das Scheinchen (viel Spaß bei der kpl. 3-er Theorie, grins)

Es ist wirklich so, das auch wenn es vorerst "nur" eine 125er ist, man die persönliche Freiheit besitzt umsteigen zu können auf etwas größeres. Außerdem muß ich meinen Vorrednern zustimmen, was die Sicherheit angeht. Es kann durchaus von Vorteil sein, wenn man eine Reserve hat um zu überholen etc. Ich denke auch nicht, das es um Raserei geht, wenn man einen größeren Motor hat.
Zumal ich aus meiner Erfahrung mit der Satelis nur sagen kann, das dieser Roller für mich einen Hochgenuß an Entspannung bietet und zur gemütlichen Fahrt einläd. Wer was anderes will sollte vielleicht nicht Roller fahren.
Am WE sind wieder die "Ganzkörperlederüberzogenen" wie die Geisterkranken auf der Landstraße an mir vorbei geknallt........ohne Worte......!!!

Aber zurück zum Thema, leih Dir doch für Deine Frau mal einen kleinen Roller, ich habe inzwischen mehrere Mädels angesteckt mit dem Rollerfahren. Vielleicht hat sie ja selbst Spaß daran und ihr macht beide den Führerschein, denn viele die ich kenne wollen nicht hinten drauf sitzen und fahren lieber selbst.
Außerdem muß ich mal was zum Alter sagen, ist man mit 40zig oder drüber schon scheintot? Menno, jetzt geht´s doch wohl erst richtig ab, oder? Und das mit vielmehr Sinn für das Schöne und natürlich überlegter als früher. Daher halte Deine Kohle schön zusammen, mach die Pappe u. dann immer beim Peugeot-Händler streicheln gehen bis das Sparschwein geknackt werden kann.
Ich gehe auch regelmäßig streicheln bis ich mir die 400er Satelis gönnen kann, denn die 125er Jetforce wird nie und nimmer in Zahlung gegeben auch wenn sie mehr in der Werkstatt ist als das ich damit fahre......

Grüße aus Berlin
Elke