Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Noch ein wenig unentschieden

  1. #11
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo mach den 1ser ich 66 fahre 40jahre Roller, Motorrad, meistens illegal, hatte viel glück, Unfall Motorrad original. Mache jetzt den 1ser, ab März Pracktisch, es lohnt sich.
    Gruß Heinz-Josef
    Mit 66 fängt das Leben an

  2. #12
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    241

    Standard

    Hallo Ludger
    vieleicht solltest du dir den K holen. Jeder sagt mir das er schneller als der 250 sein soll, und ich hab noch keine Probleme gehabt mal zu überholen, wobei ich das selten mache..ich hab Zeit und Landschaft geniessen hat auch was.Wäre doch ne Überlegung der K ..oder?
    Grüsse aus der Pfalz
    Steffen63
    Satelis 250Exe

    " Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

  3. #13
    Horst Gast

    Standard

    Hallo rollern,
    ich habe 11 Jahre „gewartet“, mir waren 125ccm immer mehr als genug und ich hatte NIE ein Problem damit.
    Ich hatte meiner Frau VERSPROCHEN nie mehr als 125ccm (hatte ja auch nur den 3er) und immer sehr vorsichtig zu Fahren.
    Alle meine Rollerfreunde die bei uns zu Besuch waren (das sind und waren nicht wenige und alles 500ccm Fahrer) haben auf meine Frau eingeredet: Lass Horst sich einen 500ccm kaufen, es kam aber immer nur das NEIN, wir haben da eine Vereinbarung .
    Mir hat es Nichts ausgemacht, 1200Km an einem Tag zum Gardasee zu Fahren.
    Anschließend war ich 2-mal in Hamburg bei meinen Rollerfreunden zu Besuch und auf der letzten Heimfahrt habe ich zu mir unter dem Helm gesagt: Das muss schneller gehen .
    Folge: Letztes Jahr mit 53 Jahren mal schnell den A gemacht und 500ccm gekauft.
    Nicht 1 Minute bereut, Satelis Fahren ist schon SUPER und macht SÜCHTIG, nur für 500ccm Fahren müsste man eigentlich Vergnügungs-Steuer zahlen .
    Ich bereue nicht eine Minute mit meinen 125ccm, nur hätte ich doch schon viel früher einen 500ccm gehabt, o la la .
    Meine bessere Hälfte ist nach wie vor bei mir und sieh sieht immer nur mein , wenn ich von einer Tour zurückkomme.
    Tipp: Mach schnell den A und dann einen 400 oder 500ccm, dann beginnt eine Leidenschaft zu leben ….
    Viele Grüße
    Horst
    Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank euch allen für die wertvollen Ratschläge.

    Ich habe bisher auch nicht eine Minute mit meinem 125ccm bereut. Bin auch meinem Händler, der mir natürlich seine Hausmarke verkauft hat, auch überhaupt nicht böse. Ganz im Gegenteil, ohne die Erfahrungen seit letzten Oktober mit dem Roller wäre nie der Wunsch nach mehr aufgekommen.

    Ich habe mich sofort als "Schönwetterfahrer" geoutet, der auf einem Sofa fahrend die Landschaft genießen möchte. Was ist daraus geworden?

    Nachdem ich den neuen Roller knapp eine Woche hatte, fuhr ich bereits zur 500 km Inspektion. Neben Wochenendausflügen (meist mit eines meiner Kinder hinten drauf) fing ich sofort an bei Sonnenschein mein Auto stehen zu lassen und zur Arbeit zu rollern. So sind es trotz Winter schon 1700 km auf dem Tacho.

    Als ich im Januar 3-4 mal zur Arbeit rollerte, hatte ich auf der Landstrasse ein paar mal Autos mit 75 vor mir. Dann musste ich mir die sehr wenigen Stellen aussuchen, die lang genug waren, das ich mit meinem Roller dran vorbeikam (am besten noch Bücken dabei). Sicher bleibe auch ich bei einem gemütlichen Ausflug hinter solchen Autos, aber beim Arbeitsweg fragt man sich dann "Warum tue ich mir das jetzt an?".

    Genau hier kommt jetzt meine Unentschiedenheit, weil ich einerseits einfach die nötige Reserveleistung haben möchte, aber andererseits jetzt nicht unbedingt in einen 125K investieren möchte, weil ich befürchte, das er mir dann bald auch nicht mehr langen könnte.

    Und dann kommt da auch das gegebene Versprechen an meine Frau "nie mehr als 125ccm" (ja, Horst, ich auch), an das sie mich jetzt natürlich deutlich erinnert.
    Aber mit euren Hinweisen werde ich hoffentlich auch ihre letzten Bedenken noch ausräumen können und bald mit dem Projekt "A" loslegen.
    Gruß
    rollern

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hubraum und Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Der Gewinn an aktiver Sicherheit ist enorm.
    Man kann mit dem 500er herrlich langsam fahren.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von wandervogel Beitrag anzeigen
    Hallo mach den 1ser ich 66 fahre 40jahre Roller, Motorrad, meistens illegal, hatte viel glück, Unfall Motorrad original. Mache jetzt den 1ser, ab März Pracktisch, es lohnt sich.
    Gruß Heinz-Josef
    Das mit dem Illegal sollte man ganz schnell vergessen
    Mach erst den Schein und dann Fahr...

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard Führerschein machen!

    Hallo zusammen,

    es ist soweit, am Montag habe ich mich angemeldet. Jetzt mache ich einen Motorradführerschein. Mal sehen, bis wann ich das hin bekomme?

    Sobald ich ihn habe möchte ich mich gleich auf der Suche nach einem Satelis 500 machen und natürlich auch mal zur Probe fahren.
    Gruß
    rollern

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Rollern

    Also erst einmal alles gute zu dem Entschluss.
    ich bin auch dabei und habe die erste Fahrstunde hinter mir nur das Wetter spielt nun nicht mer so richtig mit ich denke aber dennoch werde ich ende des Monats die Prüfung haben ,,, Also Toi Toi Toi
    Gruß Harry

  9. #19
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Harry,

    du hast die Theorie ja schon hinter dir, wie ich gerade nachgelesen habe. Da drücke ich dir die Daumen, das es mit dem Wetter jetzt schnell besser wird und du auch bald die praktische Prüfung hinter dich bringen kannst.

    Ich hoffe, das ich den Führerschein im April schaffe. Leider bin ich beruflich oft unterwegs, so das ich nur unregelmäßig am Theorieunterricht teilnehmen kann, aber das wird schon klappen.
    Gruß
    rollern

  10. #20
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hallo rollern,

    allzeit sichere und pannenfreie Fahrt wünscht

    Trevor

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com