Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Antriebsriemen/Hinterradausbau/Wartung Satelis 250

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Hürtgenwald/ Düren
    Beiträge
    15

    Standard

    @andilei: Ich fahre zur Zeit die Dr. Pulley Rollen mit 10g; der 250er zieht damit gut durch bis ca. Tacho 110 ( effektiv ca. 95km/h), dann dreht er nicht mehr höher oder nur bergabwärts an die 9000u/min. Der Verbrauch ist allerdings so sehr gut (3-3,6Sb/100km). Ob das etwas zähe Drehen ab 8000 auch durch den neuen Malossi-Keilriemen kommt, ist möglich. Lange Rede, kurzer Sinn; Bei keinem meiner drei Roller ( X8 250, Elyseo 150 und zweimal Sat 250) haben die Pulley-Rollen so wahnsinnig viel gebracht; geschadet haben sie aber erst recht nicht.
    Den Rest hat ja Sat250 schon klasse erklärt. Der Abbau des Variodeckels ist etwas trickreich. Thomas aus Düsseldorf, der seinen Roller im Frühjahr verkauft hat, hat das im Blog schön beschrieben (http://www.nick-net.de/blog/?p=1067). Obwohl ich das seit drei Jahren immer wieder mal mache, sowohl beim Satelis wie auch beim X8, bin ich immer wieder verwundert, wieso es klemmt und dann doch urplötzlich klappt. Vorsichtig!!! Die Ölwanne ist fragil, da ist schnell ein Haarriss drin und man darf sie auswechseln ( kostet allerdings nicht so wahnsinnig viel beim richtigen Versender).
    Viel Spass mit dem Sat ( ich komme gerade von einer 350 km Tour Eifel-Mosel-Venn zurück, der 250er lief wie eine Eins)!
    Gregor
    Geändert von greg001 (18.07.2014 um 20:16 Uhr)
    Nordeifel - Ein Genuss auf zwei Rädern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com