Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Batterie laden....

  1. #11
    Horst Gast

    Standard

    Hallo Rag,
    wenn Deine Batterie wieder i.o ist (also NICHT mehr Tiefentladen) und Du nur Nachladen oder das Ladegerät zur Batterie Pflege angeschlossen hast, brauchst Du nur das Ladegerat anschliessen.
    Du brauchst in diesem Fall NATÜRLICH die Stopfen NICHT abzunehmen.
    Wenn Du das Ladegrät nicht über eine Steckdose (Zigarettenanzünder! ) anschließt, zuerst + Pol dann - Pol und dann den Netzstecker anschließen.
    Hier noch einmal die Anleitung zum Nachlesen:
    http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10003616.pdf
    Das ist MEIN Tipp.
    Gruß
    Horst

  2. #12
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Michendorf
    Beiträge
    264

    Standard

    Stöpsel raus ist die sichere Variante, dann Säurestand überprüfen (falls was fehlt mit dest. Wasser auffüllen), dann Ladegerät anschließen (erst an die Batteriepole dann an die Steckdose)
    Da du dir ein "schlaues" Ladegerät gekauf hast, sagt es dir Bescheid, wenn die Batterie voll ist....
    und dann geht es in umgekehrter Reihenfolge weiter: Stecker raus, Batterieklemmen ab, Stöpsel rein und fertig zum Einbauen
    Viel Spaß und viel Erfolg
    Warum darf mein Opa mit seinem PKW-Führerschein 125er fahren und ich nicht!!!

    Elyseo50 Bj1999 Ez2005 SusisCDI

  3. #13
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo an Alle,

    mein Jetti redet wieder mit mir und ist zu neuem Leben erwacht. Danke an dieser Stelle für Eure Antworten

    Laut meinem Roller-Händler müssen die gelben Stoppen nicht raus zum Nachladen oder überhaupt zum Laden, selbst wenn die Batterie ganz runter sein sollte. Die Batterie hat wohl eine sogenannte Notentlüftung oder so ähnlich. Na wie dem auch sei........vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!

    Gruß Rag
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com